iPod touch & TomTom Halterung

McManzana

McManzana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Als Neuer erst mal ein freundliches "Hallo" an alle !!! :D

Habe da eine Frage und finde mit der Suche zwar Antworten auf die Kombi "IPhone & TomTom", aber explizit zum "iPod touch & TomTom" nix.

Meine "Situation":
Ein iPhone ist für mich "Kaumtelefonierer" einfach zu teuer. Ausserdem bin ich mit meinem Handy (SonyEricsson K810i) immer noch sehr zufrieden.

Ähnlich wie mit dem iPhone ergeht es mir mit Navis: schicke Teile - ABER so wirklich brauchen tue ich keins.

Und nun finde ich da die für mich (auf den ersten Blick...) geniale Lösung "iPod touch & TomTom". So habe ich ein iPhone ohne Phone (und ohne die entsprechenden Kosten !!!) UND ein Navi; also 2 Geräte, die ich einzeln gar nicht bräuchte, ergeben in Kombination eines, dass ich haben "muss" :) .

Meine Fragen nun: wer hat es im Betrieb ? Funktioniert es im Vergleich zu einem "puren" Navi gut ? Und mir ist nicht klar, ob ich neben der TomTom-Halterung - in die ja das dem iPod touch fehlende GPS-Empfangsmodul eingebaut ist - noch (teure) Software benötige ?!

Für Antworten danke ich schon mal und falls ich einen Thread mit genau meinen Fragen übersehen habe (aber bitte dran denken: der touch hat kein GPS und benötigt schon daher eine andere Halterung als das iPhone) dann einfach diesen Thread schliessen und verlinken. Danke.

McManzana
 
iPod touch mit TomTom-CarKit

Willkommen bei MU ;)

Funktioniert es im Vergleich zu einem "puren" Navi gut ?

Ja!

Und mir ist nicht klar, ob ich ... noch (teure) Software benötige ?!

Ja. Du brauchst Software...
Ich hab gerade keinen Überblick, was es derzeit im AppStore an günstigen Navis gibt.
Meine Entscheidung war das teure Navigon (Europa = 99€) - funzt 1a!
Such einfach mal bei YouTube ein paar Videos. Da gibt es viele A/B-Vergleiche.
 
Und mir ist nicht klar, ob ich neben der TomTom-Halterung - in die ja das dem iPod touch fehlende GPS-Empfangsmodul eingebaut ist - noch (teure) Software benötige ?!

Die Karten läßt sich TomTom natürlich auch bezahlen, D-A-CH kosten zusätzlich ca. 70 Euro.
 
Meine Entscheidung war das teure Navigon (Europa = 99€) - funzt 1a!
Such einfach mal bei YouTube ein paar Videos. Da gibt es viele A/B-Vergleiche.

Es muss also keine Software von TomTom sein. Das ist ja schon mal was. Schade, dass die Software mit der Halterung nicht mitgeliefert wird. Aber ich werde es mir dann mal sicher anschaffen und mich im App-Shop mal nach entsprechender Software umschauen.

Ermal "Danke" für alle bisherigen Antworten !

McManzana
 
Zurück
Oben Unten