iPod Touch Puristen hier?

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich bin neugierig und wollte, nach umfangreichem Durchlesen der Threads, wissen ob es iPod Touch Puristen gibt.

Sprich, die Zielgruppe, die nichts mit Hacks oder Jailbreaks anfangen können/wollen.

Bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll mit dem Gerät machen was er will. Ich sehe es auch gern, wie viele hier glücklich sind mit ihren "personalisierten" iPod Touchs'.

Mich würds aber auch freuen, wenn ich hier einige sehen könnte, die "so" mit ihren iPod Touch zufrieden sind. Keine Hacks, keine Jailbreaks, etc. Nur Pur: Musik, Videos, Internet und den Komfort von Apple inklusive zukünftiger Updates.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ist kein Affront gegen die Jailbrak-User. habe nur den Eindruck, dass sich kein "normaler" (in Anführungszeichen) iPod Touch User meldet.

Also, was sind eure liebsten Web Apps, Erlebnisse, etc?

Bin mal gespannt.
 
Ein "normaler" iPod Touch User hat keine Probleme, daher meldet er sich auch nicht...

MfG
Florian
 
ich werde wohl vorerst nur "Purist" sein - unfreiwillig - da ich etwas Schiss wegen der Garantie hab. Aber ich werd mir viele WebApps holen und zuhause sind die ja ok.
 
Absoluter unverfummelter Zustand, ausschließlich Mucke drauf. Den Touch hatte ich mir nur geholt, weil der 4G den Anschein erweckte, im Sterben zu liegen. Nachdem er sich wieder erholt hatte, dient der Touch nur noch als Staubfänger. Bedienung, Optik und gesamter Eindruck vom alten "echten" Ipod sind mir lieber.
 
@Einzel Mac. Das ist interessant. Meinst du damit, dass es bei den "Hacks" zu Schwierigkeiten kommen kann?

Was mich abschreckt, wäre die Garantie. 299 Euro sind etwas viel Geld. Wenn da was schief läuft. Leider bin ich auch keine 18 mehr, und habe einfach keinen Überblick oder die wertige Zeit über die "Hacks" die es gibt. Es gibt ja massig Programme. Da lobe ich mir die 8 oder 9 Sachen im Touch.

Trotzdem hoffe ich, dass zum Januar oder Februar ein neues Update kommt. "Mail" wäre wirklich ein toller Zusatz für den Touch. Evtl. einige neue Knüller. Nicht umsonst, hat man im Touch ja so viel Platz gelassen, oder ;D
 
Alles, was der Touch hergibt. Und das ist eine ganze Menge. Ein geniales Gerät, auf das sicher noch einige legale Upgrades zukommen werden. Was ich mir allerdings als iPod (noch) wünsche, ist ein hochklassiger, reiner und puristischer MP3-Player ohne Video oder Kalender oder sonstigen "Schnickschnack", dafür mit Coverflow, großem Display und vor allem erstklassigem Klang und fettem Speicher.
 
Ja, ich meine, dass es durch die Hacks zu Schwierigkeiten kommen könnte. Wie du selber sagst, das ist dir mit der Garantie zu heikel. Wenn du glauben würdest, dass es ohne Probleme geht, dann würdest du doch nicht darauf verzichten oder?

MfG
Florian
 
@EinzelMac. Stimmt. Wenn es wahrlich keine Probleme gäbe, wäre ich für 2 bis 3 Sachen dabei. Wenn es denn auch schnell und unkompliziert gehen würde.

Internet Radio, Mail und dieses Theme wären ein Argument:

http://www.ipod-touch-themes.de/
 
also ich bin mit meinem Touch zufrieden wie er ist und seitdem man im kalender auch termine eintragen kann ist er unersätzlich.
 
Schließe mich Tr4sh3r an. Habe für mich absolut keinen Mehrwert im Touch gesehen durch die Hacks. Ich liebe ihn so wie er ist. Das tollste. Ich bekomme dank eines Schönheitsfehlers mal wieder einen neuen und das Crystalcase (iClear) ist heute bestellt worden. Auf das die Rückseite nie Kratzer abbekommt ;)
 
Tach zusammen!

Also ich bin iPod Touch "Purist". Ich werd an meinem Gerät keinen Jailbreak vorehmen. Der Touch kann alles was er soll und wenn er irgendwann mal mehr kann, soll mir das recht sein.

Ich habe vorher einen PDA benutzt und muß sagen, dass der schon zuviel konnte. Die meisten Fuktionen habe ich einfach nicht benutzt. Und zum Musik hören war das Ding einfach nicht zu gebrauchen.
 
Hi

Nicht das mich das Thema "Jailbreaks" nicht interessieren würde, nur wozu?
Mein Touch kann alles was er benötigt.

lg Werner
 
...zumal ein Zuviel an Funktionen ohnehin furchtbar und ressourcenfressend ist. Der Trend geht bei allen Geräten zur Reduktion auf das Wesentliche, gut so!
 
weiß gar nicht was alle wegen garantie jammern, wenn jailbreak nicht geht wird der ipod zurückgesetzt und alles sit wie vorher, hab mein gehackt und bin sehr glücklich hab alle apps die iphone auch hat(mail, weather ...) und noch ein paar gute mehr
 
Das ist mir klar, blos hab ich Angst das er im gehackten Zustand kaputt geht - und zwar soweit das man es nicht mehr rückgängig machen kann vor dem Einschicken. Z.B. Display geht nicht mehr oder sonstiger Hardwareschaden.
 
Hi

Es ist halt immer die Frage was man benötigt.

Zum einen wird Apple mit der Zeit sowieso einige Anwendungen nachreichen und andererseits gibt es halt auch User wie uns denen das vorhandene bereits reicht.

Z.B. Safari auf Touch:
Um im Internet browsen zu können benötige ich Kontakt zu einem Accesspoint.
Der eine ist bei mir zu Hause , aber da Surfe ich lieber an meinem Rechner und der andere ist beim M(a)c Donalds :cool:

In der U-Bahn oder im öffentlichen Verkehr geht da in Wien sowieso nix.

lg Werner
 
meine freundin ist auch puristin und ganz glücklich mit ihrem touch, bis jetzt hab ich noch keine beschwerden gehört
 
Bin dann wohl auch so ein "iPod-touch-Purist", denn wie schon viele andere angemerkt haben, sehe ich in den vielen Zusatzapps keinen wirklichen Mehrwert. Einzig eine Notizfunktion wäre fein, aber die wird sicherlich mit dem SDK drin sein. Kalender und Adressen sind bereits jetzt 100%-ig zu gebrauchen und sehr hilfreich (bei mir täglich im Einsatz).
 
Zurück
Oben Unten