iPod Touch - Meldung: Speicher voll!

amodium

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich nutze einen iPod Touch mit zusätzlichen Applikationen.
Wie jeder dazu steht, soll hier auch nicht disskutiert werden. :)

Meine Frage ist nur an alle, die ebenfalls zusätzliche Applikationen installiert haben, ob bei euch auch nach wenigen Programmen schon ein Fenster aufspringt, das der Speicher voll sei und man Fotos/Videos löschen sollte.

Ich habe neben den Grundfunktionen laufen:

Maps, Notes, Mail, Summerboard, BSD Unix, Apollo.

Weder Emails noch sontiges befinden sich in den Applikationen, aber als ich eben Apllo starten wollte um mich mit ICQ zu verbinden, ploppte das Fenster auf.

Kennt das jemand und kann das bestätigen oder hat eventuell eine Lösung/Tipp dafür?

Besten dank!
 
Ich habe die letzten Tage schon mit Google gesucht ..daher schreibe ich nun hier.

Mir helfen keine englischen Anleitungen etc. weiter, da mir das Risiko zu gross ist, etwas falsch zu machen, weil ich anhand von Übersetzungsschwächen nicht mehr weiss, wie es weiter geht.

Aus diesem Grunde fragte ich hier ..in der deutschen Sprache. :)
 
Ja ich kenns beim iPhone, und kann dir auch nicht sagen welcher Speicher gemeint ist, auf jeden fall nicht die 8 bzw. 16 GB, da mein iPhone noch kein Inhalt hatte, aber dafür jede menge Apps hatte. Ich hab daraufhin ie Designs Set für customize gelöscht (immerhin je 6 MB).
 
der touch (wie auch das iphone) verfügt über getrennte speicherbereiche für applikationen/ firmware und daten/ musik, videos etc.
imho ist der speicherplatz für applikationen/ firmware um die 350 mb intern.
man kann durch einen symbolischen link (anleitung gibts in diversen einschlägigen foren) die applikationsspeicherobergrenze aufheben.
dies führt bei den meisten allerdings zu immensen instabilitäten.

wenn du also bei installation von programmen die meldung des unzureichenden speicherplatzes bekommst liegt es daran, dass deine interne obergrenze
erreicht ist, unabhängig davon kann dein iphone ansonsten komplett leer sein.
 
Zurück
Oben Unten