iPod Touch Klangqualität

Wombat11987

Wombat11987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Mein iPod (gekauft am 4. Januar) hatte von Anfang an das Problem, dass wenn ich den Equalizer anschalte der Klang etwas "scheppert", bzw. wenn ich ihn über Autoradio hör ist es ab einer gewissen (nicht hohen) Lautstärke kein so Genuss, ihn anzuhören.
Zudem pufft er immer ganz leicht, wenn man von Lied zu Lied schaltet.
Neulich hatte ich aus Versehen den Equalizer drin (Hip Hop oder so) und hab "No One" von Alicia Keys (gekauft bei iTunes) gehört - ich hätte kotzen können, weil der Bass so gescheppert hat!

Nun meine Frage: Ist das oben beschriebene normal oder sollte ich mein geliebtes Teil doch mal einschicken? Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, ihn mit anderen Touches zu vergleichen, und bis 4.4. muss ich Bescheid wissen, weil Garantie nur bis dahin läuft :D

Merci schonmal
 
wenn das Gerät im September 2007 vorgestellt wurde, ist es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, dass im April die Garantie ausläuft.

Mit den originalen Kopfhörern scheppert mein Touch auch, mit gescheiten Kopfhörern nicht.
 
welche kopfhörer benutzt du denn?
hast du schon versch. ausprobiert?
ich habe die erfahrung gemacht, dass qualitativ höhere kopfhörer als die mitgelieferten wunder bewirken.

ps wie kann die garantie auslaufen im april wenn du deinen touch am 4.1 gekauft hast?
 
nja, ich hab nachgefragt, wie's ausschaut und da hieß es, dass irgendwas am 4.4. ausläuft...
hab die original kopfhörer gebraucht und auch so eine kassette, die man ins deck legt beim auto und dadurch dann über die normalen autolautsprecher gehört werden kann. beim mp3-player von meinem freund funktionieren die eigentlich ganz gut.
aber ich werde es mal mit anderen kopfhörern versuchen, hab die originalen eh schon so gut wie geschrottet (asche über mein haupt, aber man kann sich auf die dinger echt nicht draufknien :D)
 
nun gut den klang deines autosystems als benchmark zu nehmen, vor allem wenn du die musik über eine dieser alten kasetten adapter laufen lässt, ist wohl nicht angemessen.
und auch nicht die kopfhörer wenn sich geschrottet sind:D
 
Kopfhörer: 90 Tage ;)
 
Zurück
Oben Unten