iPod touch - Januar Upgrade nach Wiederherstellen weg!?

I

iTouch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine "Sicherheitskopie auf ein Speichermedium" 2 DVDs geschrieben, dann meinen iPod touch 16 GB wiederhergestellt.

1.) Nun ist das Januar-Upgrade weg, dass ich mir übers iTunes Store gekauft habe. Was muss ich machen, um es wieder zu "reaktivieren" ohne das nochmals bezahlen zu müssen?

Ich habe die Sicherheitskopien (2 DVDs) wieder eingespielt, jedoch wurde offensichtlich auf der Sicherungskopie nicht vermerkt, dass für diesen iPod das Januar-Upgrade gekauft wurde.

Besten Dank für die Hilfe!

Christian
 
du könntest im itunes-store deinen account verwalten, auf die "Einkaufsstatistik" gehen und bei dem softwareupdate "Ein Problem melden".

der itunes-support hat bei mir so ein paar songs noch einmal zum download freigegeben, die äh... nach wiederherstellung nicht im backup waren :)

ging innerhalb weniger stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTouch
Hi Mac242,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe mich an "meinen" Verkäufer gewendet und der gab mir einen Tipp. Problem war, dass mit dem PC, auf dem ich das Januar-Software-Update erworben hatte, nicht mehr komplett synchronisiert hatte. Denn beim synchronisieren wird dem iPod erklärt, "was er alles so kann".

Bei der Einkaufsstatistik habe ich ein Problem gemeldet, jedoch hat sich diesbezüglich noch nichts getan ...

So, jetzt steht nur noch das andere Problem mit dem Nano 3.G aus ...

Viele Grüße
Christian
 
1.) Nun ist das Januar-Upgrade weg, dass ich mir übers iTunes Store gekauft habe. Was muss ich machen, um es wieder zu "reaktivieren" ohne das nochmals bezahlen zu müssen?
Geht mir genauso. Hat sich bei Dir schon etwas getan?
 
Ich hatte eben auch das gleiche Problem..
Ich konnte dann in der Ipod Übersicht in iTunes "Ipod von Backup wiederherstellen" wählen (nachdem ich ihn davor schon "normal" wiederhergestellt hatte).
Jetzt läuft er wieder ganz normal mit dem gekauften Update.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
 
Muss ich also den ipod einfach vom backup wiederherstellen ?

obwohl ich auch einfach 2.0 laden könnte..
 
puh das kann ich nicht genaus sagen... muss jetzt erstmal das update runterladen und installieren. Ich würde es einfach mal ausprobieren ;)
 
Du könntest auch die neue Firmware 2.0 für ca. 8 Euro oder 10 Dollar kaufen. Diese beinhaltet das alte Update und du bekommst noch einige neue Funktionen dazu (z.B. den App Store, etc.)
 
Du könntest auch die neue Firmware 2.0 für ca. 8 Euro oder 10 Dollar kaufen. Diese beinhaltet das alte Update und du bekommst noch einige neue Funktionen dazu (z.B. den App Store, etc.)
Genau diese geniale Logik scheint auch bei Apple vorzuherrschen. Hier ein Zitat auf meine Meldung bei Apple:

es tut mir leid zu hören dass Sie Probleme haben Ihr Upgrade zu erneuern. Wie am 09. Juni 2008 offiziell angekündigt, können wir Ihnen nun die erweiterte Version 2.0 des Software Upgrades für den iPod touch von Apple im iTunes Store anbieten, leider steht somit das vorangegangene "January Software Upgrade" nicht mehr zur Verfügung.

Sie finden das neue Upgrade in der Mitte auf der Hauptseite des iTunes Store, anbei sende ich Ihnen zusätzlich auch einen Link um die entsprechende Software zu erwerben:

Damit ich das richtig verstehe: Man nimmt mir meine Software, die ich für damals - glaube ich - rund 17,00 EUR gekauft habe, weg und bietet mir statt dessen eine neue für weitere 8,00 EUR an? Steht ich irgendwie auf dem Schlauch? :confused:
 
erbärmlich, scheint aber wohl so zu sein !! find ich auch nicht gut so ein verhalten !!
 
Habe Apple eine fordernde Mail zurückgeschrieben und siehe da: man stellt mir das Update auf 2.0 umsonst zur Verfügung. Für all diejenigen, die ihr Januarupdate vermissen und sich das neue noch nicht geholt haben.
 
Zurück
Oben Unten