iPod Touch <> iPhone Gehäusequalität

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.066
Reaktionspunkte
6.075
Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein iPhone kaufen und mein TOuch verkaufen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher :(

Abgesehen davon das mir der Chromrand eh nicht gefällt scheint mir die Plastikrückseite nicht so toll zu sein. An meinem Touch hat mir immer gefallen, dass er so flach, und doch so robust und Fest wie ein Stein ist. Den kann ich auch locker vorne mit dem Daumen drauf und hinten mit den anderen Fingern und den so im festen Griff halten oder drücken, kein Problem und man hat auch das Gefühl etwas sehr festes zu halten.

Beim iPhone finde ich die Plastikrückseite etwas nachgiebig und das ganze macht auf mich kein so guten Eindruck mehr. Auch hat der Plastikrand auf einer Seite nicht bündig mit dem Chromrand abgeschlossen und oben beim SIM Einschub ist der Spalt zu gros und etwas ausgedrückt, der wird sicher schnell zufusseln - wenn man Vorder- und Rückseite oben etwas zusammendrückt wird der Spalt wieder normal.

Auch hab ich bei der 8GB Version mit schwarzem Rücken Angst wegen dem verkratzen, mein iPod ist auch verkratzt, aber auf dem Silber sieht man das kaum, nicht das auf dem schwarz dann dicke helle Kratzer drin sind :(

Die gekrümmte Rückseite ist für den Transport in der Hosentasche zwar sehr angenehm (da das iPhone ja doch etwas dicker ist), aber jetzt kann man nicht mehr gescheit schreiben wenn es auf dem Tisch liegt, wackelt gern seitlich :(

Die Home Taste hat bei meinem Touch etwas spiel, aber lässt sich leicht und mit sehr gutem Druckpunkt betätigen, beim iPhone war sie ganz fest, aber auch etwas schwammig - wenn auch mit Druckpunkt. Die Obere Standby Taste war mir am iPhone auch etwas schwammig und vor allem nicht so weit aus dem Gehäuse ragend. Die vom Touch kann ich doch wesentlich leichter betätigen.

Meine Güte hab ich jetzt viel geschrieben... eigentlich bin ich nicht so pingelig, aber ich glaube ich bin vom Touch doch etwas verwöhnt - ist bis jetzt die am besten verarbeitete Hardware die ich hab - absolut makellos!


Hatte ich etwas Pech mit dem iPhone oder wie seht Ihr das so? Würde eigentlich ja so gern aufs iPhone wechseln.
 
Ich sehe das genau so wie Du. :)

Der iPod Touch ist wesentlich schöner und besser von der Form als der Apfelfunker. Auch die Verarbeitung wirkt hochwertiger. Aus Deinen genannten Gründen bleibe ich beim iPhone 2G, da die Rückseite wesentlich robuster ist und nicht so schnell verkratzt oder das iPhone gar wackelt. Das matte Silber des iPhone 2G finde ich jedoch besser als die Chromrückseite des iPod Touch.
 
hab noch was vergessen: Hat nix mit Qualität zu tun, sondern mit Logic -> Beim Touch ist der Kopfhöreranschluss unten, beim iPhone oben. Wenn ich das Gerät aber in der Hand hab will ich es kopfüber in die Hosentasche stecken und beim rausnehmen wär es dann auch wieder richtig rum - das geht beim Touch - das iPhone muss man aber rumdrehen wenn der anschluss oben ist - wenn man das also aus der Tasche holt ist es immer verkehr herum :(
 
Hihi*

Das dachte ich mir auch als ich vom iPod Touch auf das iPhone umgestiegen bin. Vor allem ist der Anschluss auf der Unterseite praktischer wenn es auf dem Tisch liegt, da das Kabel keine Extrarunde um das iPhone drehen müsste.
 
Ohje, es wird immer schlimmer - jetzt kommen auch noch Meldungen von Rissen in der Plastikrückseite :(

Auch sieht das neue iPhone etwas komisch aus wenn es auf dem Tisch liegt (da die Ränder in der Luft sind). da gefällt mir das alte iPhone viel besser - die ganze Rückseite - allerdings liegt das dann nicht so gut in der Hand und Hose.

Echt komisch irgendwie, da hat man ein Touch und will zu einem iPhone aufsteigen und muss sich mit solchen Dingen auseinandersetzen :(
 
Zurück
Oben Unten