iPod Touch iPod Touch gestohlen

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

bei einem Autoeinbruch wurde meiner Frau heute nacht unter Anderem der iPod Touch gestohlen :motz:

Der iPod ist doch bei meinem iTunes Angemeldet und damit bei Apple Registriert oder ?
Wie ist es nun wenn der Täter das Teil Anschließt bzw. kann ich den iPod irgendwie sperren lassen über Apple ?

Danke für Hinweise sagt
Frank
 
Wenn iCloud aktiviert ist, kann man das machen.
 
Sperren im Sinne von die Inhalte nicht sehen und den Account zu missbrauchen müsste über die iCloud funktionieren, wenn es denn auf den iPod aktiviert war. Sperren im Sinne von "das Gerät für die Zukunft unbrauchbar machen" geht nicht. Passwörter würde ich ändern, auch die für Mail wenn der iPod entsprechend eingerichtet war.
 
Eine komplette Löschung aller Daten ist in meinen Augen auch möglich.
 
Eine komplette Löschung aller Daten ist in meinen Augen auch möglich.

Das meinte ich auch. Fernsperre oder Fernlöschung geht aber nur, wenn es am iPod vorher aktiviert wurde. Das Gerät wird aber bei Apple nicht "geblacklistet". Es kann durch den Dieb neu eingerichtet und weiter benutzt werden. Ich weiss nicht was ROLOX mit der Frage "bei Apple sperren lassen" meinte... Sämtliche Passwörter würde ich dennoch ändern, denn die Funktion Fernlöschen ist keine wirklich sichere Lösung.
 
Das es sich nicht wie bei Mission Impossible selbst zerstört war mir auch klar, dem TE mit großer Sicherheit auch ;)

Habe ja dazugeschrieben, dass iCloud aktiviert sein muss um diese Möglichkeiten wahrzunehmen.
 
Hi,

nein ich meine wenn der / die Dieb / Diebin den Ipod an einen neuen Computer anschließt, wird das dann nicht an apple gemeldet ?!
Weiß es nicht, da er immer nur an meinem Computer dran war.
Wenn ich mich recht Entsinne muß er doch auch beim ersten aktivieren bei apple registriert werden oder ?

Gruß
Frank

P.S. noch eine Idee wie ich die Seriennummer von dem Teil jetzt noch Rauskriegen kann ?

Gruß
Frank
 
Ich verstehe nicht was du meinst. Wenn du der Meinung bist, dass Apple das Gerät sperrt und die Hardware unbenutzbar macht, dann verabschiede dich von dem Gedanken. Du kannst maximal den Inhalt sperren oder löschen lassen. Dazu musst du dieses vorher auf dem iPod entsprechend eingerichtet haben und der Dieb muss dumm sein. Seriennummer könnte im Backup enthalten sein, aber wie man diese auslesen kann...? Steht aber bei Hardware meist auf der Rechnung.
 
nein ich meine wenn der / die Dieb / Diebin den Ipod an einen neuen Computer anschließt, wird das dann nicht an apple gemeldet ?!
wie sollte das gehen? Der Rechner muss doch nicht mal Internetanschluss haben
 
Seriennummer müsste noch auf der Verpackung stehen?! Kann das sein?
 
Und wenn jedes mal, wenn ein Gerät auf einmal unter einer anderen Apple ID genutzt wird bei Apple gemeldet würde, dann würden allein schon durch die täglichen Abwicklungen bei eBay.de die Server explodieren... ;)
 
Na ja, wenn ich so einen iPod das erste mal mit iTunes Verbinde, dann wird doch gefragt:

" wollen sie das Gerät Registrieren ? "

Warum soll ich das denn machen, habe gedacht das ich es dann als gestohlen melden könnte ?! ......... in meinem jugendlichen Leichtsinn ;).

Also Danke für alle Antworten, werde ihn einfach als Verlust Abschreiben.

Gruß
Frank
 
Das hat auf jedenfall nichts mit der Sicherheit zu tun, wenn der iPod mal gestohlen wird.
 
Zurück
Oben Unten