Ipod Touch findet keine WLANs

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Hallo,

meine IPod Touch findet keine WLANs von selbst, selbst mein eigenes WLAN muss ich auch dann manuell angeben, wenn ich es nicht "verstecke". Wenn es einmal eingegeben ist, verbindet sich der Ipod automatisch damit.

Mein Imac hingegen zeigt in meiner Umgebung mehrere Netzwerke an, auch ungeschützte Netzwerke. Berlin hat viele öffentlich Hotspots, die würde ich gerne nutzen. Das war auch ein Grund für den Kauf des Ipod.

Danke für hilfreiche Antworten.

KaiAmMac
 
Hallo,

manchmal hilft ein Neustart des iPod.

Wenn du bei der Telekom bist solltest du dich auch für die Hotspot Nutzung anmelden.
Das App. "Hotspot" kann auch hilfreich sein.
 
Danke für die Antwort.

Der Neustart hilft leider nicht, bei der Telekom bin ich nicht mehr.

Meine PSP, Bildschirm gebrochen, fand seinerzeit WLANs in meiner Umgebung, irgendwo dort draußen gibt es sie also.

Da habe ich "Pech" gehabt, oder ?

Die App. Hotspot fragt nach Benutzername und Passwort, also solche von Telekom - Hotspots ?

KaiAmMac
 
Hallo,

wo sind all die Ipod -touch Besitzer ? Findet nur meiner keine WLANs ?

KaiAmMac
 
Ne ne ne, Du bist nicht alleine...:mad:

Nach dem Update auf 2.x finde ich fast keine Netzwerke mehr, in meinem Bereich sind vorher 7 Stück angezeigt worden, alle nicht sehr stark, aber eben angezeigt. Mein altes PB G4 findet immerhin noch 5, der Touch ausser meinem und einem anderen nichts mehr :koch:

Und an alle: nein, ich habe kein Jailbreak und auch sonst nichts verändert, ich bin einfach nur zufrieden mit meinem Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Es ist doch klar dass ein Touch nicht soviele Wlan Netzwerke findet wie ein iMac.
Da der Touch einen schwächeren Prozessor und eine schwächere Antenne hat.

Bei der neuen Softwareversion hat der Touch ziemliche Probleme mit bestimmten Wlan Routern. Mit meinem alten Philips hat er sich gar nicht verbunden. Mit meiner Airport Extreme verbindet er sich nur widerwillig (2 Versuche nötig)
Ich hoffe auf ein Update der den Fehler behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Die Sache ist bloss die: es ging ja vorher! Also kann sich nur bezgl. der Software etwas zum Negativen getan haben....
 
Guten Morgen,

und danke für die Erklärung. Hilft jetzt zwar nicht weiter, aber ich weis jetzt woran es liegt.

Also: abwarten und Tee trinken, der Weg ist das Ziel, Geduld ist eine Tugend, den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

KaiAmMac
 
hat sich schon was getan?
mein ipod touch fand von heute auf morgen kein einziges mehr, manuell eingeben funktioniert auch nicht mehr...

Gestern hab ich das software update gemacht weil ich dachte das problem geht weg.... nix da! :confused:
 
Verschoben in die neuen Kategorien!
 
Hallo,

wo sind all die Ipod -touch Besitzer ? Findet nur meiner keine WLANs ?

KaiAmMac

Hi Kai,

also was ich hier so alles zum Thema WLAN Connect via iPod Touch für Kommentare lese ist schon oft ziemlicher Käse.
Denn die Verbindung mit dem Touch funktioniert i.d.R. sehr gut und sehr schnell ohne grosse Probleme.

Evtl. gibt es bei Deinem Modell einen Defekt, muss aber nicht der Grund sein.

Vielleicht hilft das App "WiFiTrak".
Das ist zwar kostenpflichtig, aber durchaus jeden Cent wert.
Das hilft Dir freie WLANS zu finden und verbindet Dich automatisch damit (muss man in der Konfig entsprechend hinterlegen, ist aber easy).

Probier das mal aus, bei mir funktioniert das in Köln einwandfrei.
 
mein 1G touch findet (auch nach dem Update) die WLANs. Auch solche die das 12er PB nicht findet :)
 
Kais Problem war im Oktober letzten Jahres aktuell, ICH hab doch jetzt diesen Thread gekapert! ;)
 
LnXrooT, mit welchem Prog suchst du denn das W-Lan?
Ich mache es mit WifiTrak und als ich letztens in Berlin rumgefahren bin in der Straßenbahn hatte ich immer so 20 Netzwerke...
Auch in Köln finde ich immer mindestens 10... Probleme beim verbinden habe ich auch nur manchmal...
MAC.BS1971 gibt es in Köln eig viele offene Netzwerke? Habe den iPod noch nicht so lange und kann deswegen auch noch nicht so lange probieren :p!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten