IPOD Touch aus den USA mitbringen lassen

Naja wenn er aber nur EINEN dabei hat, die Rechnung in den Koffer steckt und den Ipod ins Handgepäck....
Selbst wenn noich Zoll drauf käme, dann wären das bei 214€-ipod +19%=255€, das sind immerhin noch 45€ Unterschied.

Sag mal, wenn du es sowieso besser weisst, warum eröffnest du dann einen Thread, der schon 1001 mal hier im Forum durchgekaut wurde?
Sorry, aber diese ständige "iPhone/iPod/MacBook/Powerbook/Unterhosen/Klopapier/ BMW aus USA mitbringen lassen"-Halbwissen-Ausgetausche geht mir auf den Keks. Vor allem bei Argumenten wie "Aber wegen einem wird der Zoll wohl nicht..." Im Zweifelsfalle wird er doch, denn das ist nämlich sein Job. Punkt, aus.

Ein für alle Mal:
1) Auf den Onlinepreis kommen die Sales Tax des jeweiligen Bundesstaates hinzu
2) Wenn das Ding nicht offiziell beim Zoll deklariert wird (Steuern und Gebühren für eine offizielle Einfuhr gibts auf der Zoll Website), handelt es sich um Schmuggel oder Steuerhinterziehung
3) Das kann gut gehen, oder auch nicht.
4) Gehirn einschalten und dann entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht.

ICH jedenfalls würde mir überlegen, ob ich Packung und Rechnung bei so einer Aktion mitführen will und auch, ob ich das Ding nicht vorher in Betrieb nehmen würde.
 
Probleme wenn ich diesen hier Nutze? Aufladen? ITunes? ka... mit der Sprache habe ich keine Probleme
Man kann alle iPods darunter auch den touch in 17 Sprachen einstellen. Das ist also kein Problem, aus der Hinsicht gibt es keinen Unterschied zwischen den iPods jenen Landes. Sonst wüsste ich jetzt keine Probleme die auftauchen könnten.


Unterscheiden die amerikanischen Ipod Touch's sich von den deutschen Geräten (außer stecker&sprache)
Außer das die außereuropäischen iPods keine Lautstärkebegrenzung haben, fallen mir auch hier sonst keine Unterschiede weiter ein und ich denke es gibt auch keine, nur dass selbstverständlich das Handbuch und sonstiger Papierkram auf der jeweiligen Landessprache verfasst ist.
 
Außerdem bist du verpflichtet bereits bei der Reise in die USA anzugeben welche Geräte du mitnimmst (sofern sie einen bestimmten Wert überschreiten).
Echt?
Ist das dein Ernst? :confused:

Meines Wissens KANNST du dir die (vorübergehende) Ausfuhr bestätigen lassen, und dann wieder problemlos einführen.
Oder du läßt es bleiben, und blechst halt im Zweifelsfalle, oder belegst es anders...

Zitat entfernt
Wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten