iPod Touch aus Amerika

Der Grund, warum ich mich so aufrege ist der:
Vorstrafe? Och komm...
Ich persönlich kenne Fälle. Das ist kein Spass wenn Dich der Zoll auf links dreht. Gar kein Spass.

Deshalb kann ich jedem nur raten, so einen Unsinn nicht zu probieren. Aber, das muss jeder selber wissen, klar.

Alex
 
Also ich kauf mir das Ding einfach bei uns, zahl halt etwas mehr und hab den ganzen Stress nicht...

Grüsse, Steven
 
Der Grund, warum ich mich so aufrege ist der:

Ich persönlich kenne Fälle. Das ist kein Spass wenn Dich der Zoll auf links dreht. Gar kein Spass.

Deshalb kann ich jedem nur raten, so einen Unsinn nicht zu probieren. Aber, das muss jeder selber wissen, klar.

Alex

So meintest du das, ich hab es so verstanden, dass ich eine Vorstrafe bekommen könnte weil ich mich derart hier geäussert habe. :)

Natürlich muss man sich bewusst sein, dass man den Staat bescheisst und das dies konsequenzen nach sich ziehen könnte. Wie ich darüber denke brauche ich hier ja nicht wirklich erwähnen, ich finde der Staat kassiert schon genug, dass er uns so einen kleinen Spaß ruhig mal gönnen könnte...
Wahrscheinlich darf ich erstmal nicht in die Staaten einreisen, weil ich hier Bombe geschrieben habe :D
 
Und diese Nämlichkeitsbescheinigung kann man auf alles aufstellen ohne etwas zu haben ? Sehr merkwürdig...
Häh?
Nein... du marschierst mit deinem Zeug auf die nächstgelegene zuständige Zolldienststelle, und die notieren das Zeug, und stellen dir einen Wisch aus.
Dann verpasst man eben "drüben" dem Gerät ein paar gebrachsspuren (paar Kratzer auf der Rückseite oder so :D) - kommen ja so oder so mit der Zeit und man spart schließlich bares Geld
Ich denke damit sollte man dann sicher durchkommen
"Wir dulden keine Beiträge die Hinweise darauf geben, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann."

https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

Manch einer meint einfach, den Rebellen spielen zu müssen, oder? :rolleyes:
So langsam geht es mir in diesem Forum besonders auf den Sack, dass alles Wörlich genommen wird und immer einer auf rechlichen rumhampeln muss.
Oh, mir geht hier auch manches auf den Sack.
Aber tja... mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Und dann lass dir von Abmahnungenetc. doch mal eine Weile einen selbst auf den Sack gehen, wenn in deinem Forum einschlägige Beiträge stehen bleiben...
Genau so wie man hier nicht mal einfach ne Frage stellen kann wie man Gekaufte apple Songs in MP3 Konvertieren kann ohne dass da gleich jemand schreit "den Kopierschutz darf man nicht umgehen"

Ihr macht Teilweise Probleme hier wo gar keine sind...
In so einem Forum wie diesem ist es beinahe unvermeidlich, dass irgendein Möchtegern-Hilfsbereiter dann nicht nur die theoretische Möglichkeit beschreibt, sondern auch einen Link auf passende Programme setzt. Und wegen sowas wurden schon grosse und bekannte Verlage abgemahnt und vor Gericht verklagt:

http://www.heise.de/heisevsmi/

Wie schon gesagt: Ich hätte gerne ein Forum, wo man solches diskutieren kann. Hast du immer noch Lust, eines aufzumachen? Sind das immer noch PEanuts, "Probleme, wo keine sind" für dich?

:confused:
 
Wie schon gesagt: Ich hätte gerne ein Forum, wo man solches diskutieren kann.
Na dann sind wir ja schoneinmal zu zweit. Muss der Server im Ausland stehen oder der Betreiber im Ausland wohnen? Schweizer haben wir doch auch hier unter uns - wie ist bei euch drüben die Rechtslage? :)

Und wie du schon sagst es geht meist doch eh eher um die theoreische diskussion ;)

EDIT:
Hab mir grade den Thead noch mal komplett durchgelesen, würde sagen close or delete... ziemlich abgeschweift. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das hat nix mehr mit dem Urspungsfred zu tun.

bleibt als Fazit (nicht zum ersten Mal hier) festzuhalten:

iPod ins USA kaufen und verzollen/versteuern bei Einfuhr = gut (und nicht wesentlich billiger als gleich einen hier zu kaufen...) :thumbsup:

iPod aus USA durch den Zoll zu schmuggeln = illegal (+ asozial) :motz:

gruß
film-mix
 
wie ist es eigentlich: Wenn ich durch den roten Ausgang gehe, den Ipod rausziehe zum verzollen, darf der Zoll dann trotzdem mein gesamtes Gepäck filzen um zu gucken ob da noch mehr zu verzollen ist?
 
wie ist es eigentlich: Wenn ich durch den roten Ausgang gehe, den Ipod rausziehe zum verzollen, darf der Zoll dann trotzdem mein gesamtes Gepäck filzen um zu gucken ob da noch mehr zu verzollen ist?

Wieso sollten sie das nicht dürfen?
 
wie ist es eigentlich: Wenn ich durch den roten Ausgang gehe, den Ipod rausziehe zum verzollen, darf der Zoll dann trotzdem mein gesamtes Gepäck filzen um zu gucken ob da noch mehr zu verzollen ist?
:confused:

Der Zoll darf dich so oder so filzen.
Egal, welchen Ausgang du nimmst.
 
Aber mal was anderes wie ist es denn mit gebrauchtware?

Nehmen wir an man liegt 10 euro über der Zollfreien Grenze von 175 euro(?), hat aber den Touch nun gebraucht (1-2 Monate alt - mit Rechnung) gekauft. Wird ein gewisser Wertverlust verbucht?
 
Die nehmen den Betrag der auf der Rechnung steht...

Da wird nix von Wertverlust verbucht...

Grüsse, Steven
 
wie ist es eigentlich: Wenn ich durch den roten Ausgang gehe, den Ipod rausziehe zum verzollen, darf der Zoll dann trotzdem mein gesamtes Gepäck filzen um zu gucken ob da noch mehr zu verzollen ist?
Im Grunde hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können, oder?

Ich meine... wenn sie dich als ordentlichen Aktivanmelder nicht filzen dürfen, dann würde ja schon längst jeder Drogenschmuggler mit einem iPod touch daherkommen. Und den natürlich ordentlich anmelden, um weiteren Filzkontrollen zu entgehen.

Allerdings: Ich mag natürlich nicht ausschliessen, dass der Zoll auf weitere Kontrollen verzichtet, wenn man schon mit so einem kleinen Gerätchen so ehrlich ist ;)
 
performa: was für einen Quatsch schreibst Du eigentlich?

Ums bescheissen gehts hier mal gar nicht!

Rechtlich gesehen ist das bestimmt nicht so einfach zu beantworten wie Du schreibst.

Fakt ist doch: Gehe ich durch Grün, habe ich nichts zu verzollen. Hält mich der Zoll an dürfen sie mein Gepäck durchforsten um zu sehen ob ich die Wahrheit sage.

Gehe ich durch Rot, ziehe etwas aus meinem Handgepäck um es verzollen. Dann verzolle ich ja freiwillig und der Verdacht das ich etwas nicht verzolle besteht ja nicht. Frage ist halt ob der Zoll dann trotzdem noch meinen Koffer öffnen und durchsuchen darf obwohl kein Verdacht besteht?

Um Mißverständnissen vorzubeugen, performer, mich interessiert hier nur der rechtliche Hintergrund.
 
Frage ist halt ob der Zoll dann trotzdem noch meinen Koffer öffnen und durchsuchen darf obwohl kein Verdacht besteht?
Ja, der Unterschied zwischen Zoll und Polizei ist genau der: Der Zoll darf ohne jeglichen Anfangsverdacht durchsuchen. In jedem Fall.

Was viele aber nicht wissen: Durch grün gehen ist eine Aussage, und zwar: "Ich habe nichts zu verzollen".
Wenn das nicht der Wahrheit entspricht, war das Schmuggel.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann muss man den roten Ausgang nehmen. Ich habe auch schon mal wörtlich gesagt: "Ich bin mir nicht sicher".

Alex
 
Bekommt man eigentlich die US-Steuer wieder zurück? Finde es irgendwie Abzocke bei Privatkäufen doppelt zu zahlen... als würden wir in D nicht schon genug versteuern.
 
Bekommt man eigentlich die US-Steuer wieder zurück? Finde es irgendwie Abzocke bei Privatkäufen doppelt zu zahlen... als würden wir in D nicht schon genug versteuern.

Die US Steuer musst Du nur dann nicht zahlen, wenn die Ware aus den USA direkt verschickt wird. (EDIT: Wenn also ein US Ebay Händler auch noch Sales Tax haben will, dann betuppt er Dich). Mit manchen Händlern kann man reden, dir die Waren auch vor Ort als "Exportware" ohne Steuer zu geben, mit AppleStores normalerweise nicht.

Wenn die Sales Tax einmal gezahlt wurde, bekommst Du sie nicht mehr zurück. Das liegt aber nicht an der EU, sondern an den USA.

Alex
 
Ich verstehe dennoch nicht ganz mit welchem Recht D dann volle 19% verlangt. Besonders unter dem Aspekt eines gebrauchten gerätes (wenn man sich mehrere Monate dort aufhält)
 
Zurück
Oben Unten