Ipod Touch - App Store geht nichtmehr.

Flash1986

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Da dies mein erster Thread hier im Forum ist, möchte ich mir erstmal kurz Vorstellen.
Alter:22
Wohnort: Mittelfranken
Apple Produkte: Ipod Mini, Ipod G5 und jetzt Ipod Touch 32Gb
Im Moment: E-Technik Student an der FH in Nbg.

So, nun zu meinem Problem:

Mein Ipod Touch macht seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem App Store. Ich habe die Anzeige, dass ich 5 Programme aktualisieren kann. Gehe ich auf das Logo fragt mich der Ipod nach meinen Zugangsdaten. Eingegeben - 20sek. gewartet und plötzlich kommt die Meldung: "Downloadinformationen nicht abrufbar. Bitte mit iTunes verbinden". Gehe ich nun auf das Feld schließen dauert es ca. 30 sek. bis ein Feld kommt mit "Identifizierung Fehlgeschlagen. Bitte mit iTunes verbinden".

Also mit dem Ipod kann ich auch keinerlei neue Apps mehr laden.

Heute das ganze mal am PC ausprobiert und siehe da - es geht auch nicht. Ich gehe auf "Download" bei einem neuen App - gebe mein Passwort ein aber es passiert rein garnichts.

Habe den Ipod schon einmal mit drücken der "Menütaste" und des "Aus-Schalters" neu gestartet. Hat nichts gebracht.

Bis jetzt wurden alle SW Updates gemacht.

Bitte Helft mir - bin kurz davor das kleine Mistding an die Wand zu klatschen!

Gruß

Sebastian
 
AW: Ipod Touch - App Store geht nichtmehr.

Hast du schon einmal probiert, den iPod wiederherzustellen?
Oder vllt einfacher erst mal, kannst du vielleicht versuchen die Programme mit iTunes upzudaten? Also unter Programme in iTunes rechts unten "nach Updates suchen" und den iPod alle Programme synchronisieren.

Was macht man als E-Techniker so?
 
AW: Ipod Touch - App Store geht nichtmehr.

Hallo,

Auch über Itunes geht eine Aktualisierung nichtmehr. Gebe da wie gesagt mein Passwort ein und es passiert garnichts.

Leider.

Kann man den Ipod einfach Platt machen und dann die Songs wieder drauf spielen? Oder gibts da Probleme? Will natürlich nicht, dass ich ihn Platt mache und dann die Apps die ja jetzt schon drauf sind nichtmehr ziehen kann, weil der Appstore immernochnicht geht.

Gruß und Danke für die Antwort.

PS: Als E-Techniker berechnet man hauptsächlich viel Unnützen mist. z.B. Stromflüss an einem bestimmten Ort in einem Leiter mit einer bestimmten Dicke usw. - Kann man sich vorstellen wie einen Fluss - am Rand fließt das Wasser auch langsamer als in der Mitte. Sowas kann man dann berechnen - Tag ein Tag aus. Auf jeden Fall lernt man nichts über Ipods und Ihre Spinnereien! :p
 
AW: Ipod Touch - App Store geht nichtmehr.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema.

Ich hatte heute das Problem, dass ich keine neuen Podcasts aus dem Store mit meinem Touch laden konnte. Fehlermeldung war nicht so aussagekräftig. Und was war: Kein Speicherplatz mehr auf dem iPod - alles voll mit Musik :)

Also, ist noch Speicherplatz frei?
 
AW: Ipod Touch - App Store geht nichtmehr.

Ja, noch mehr als genug frei. Trotzdem Danke für den Tipp! Ausschließen kann mans ja nie...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten