iPod touch am Fernseher anschließen AV-Kabel

barattolo

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wie kann ich denn einen iPod touch am Fernseher betreiben ... mein AV-Kabel funktioniert leider nicht.

Habe mal gehört, dass man beim touch ein spezielles Kabel braucht, welches nicht wie beim herkommlichen AV-Kabel einen Klinkenstecker, sondern einen Dock-Connector hat.

Stimmt das ... und wo kann ich das Teil im Apple-Store bestellen ... hab nix gefunden.

Danke für Eure Hilfe und ciao
mario
 
Component ist wesentlich besser, allerdings wird das von normalen Röhren-TVs hier in DE eigentlich nicht unterstützt. Mein Plasma-TV hat aber einen Component-Anschluss.
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Composite ist das, was du wohl willst und hat eben diese drei Stecker (Gelb, Rot, Weiß). Und kann praktisch überall angeschlossen werden. Das entspricht dem alten AV-Kabel vom 5G-iPod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barattolo
Component ist wesentlich besser, allerdings wird das von normalen Röhren-TVs hier in DE eigentlich nicht unterstützt. Mein Plasma-TV hat aber einen Component-Anschluss.
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Composite ist das, was du wohl willst und hat eben diese drei Stecker (Gelb, Rot, Weiß). Und kann praktisch überall angeschlossen werden. Das entspricht dem alten AV-Kabel vom 5G-iPod.

Danke ... Ihr seid einfach Klasse!

Ja, ich brauche Composite.

Man 49 Euro ... tja Apple weiß wie's geht ;)
 
Man 49 Euro ... tja Apple weiß wie's geht ;)

der preis ist auch nur so hoch weil da ein usb netzteil bei ist.
was dieses bundeling soll verstehe ich nicht.
somit hätte das "neue" kabel auch nicht mehr gekostet als das "alte" av kabel.
 
Es ist aber dieses tolle kleine USB-Netzteil dabei. Hab auch soeben bestellt. :)
 
Es ist aber dieses tolle kleine USB-Netzteil dabei. Hab auch soeben bestellt. :)

das ist doch aber das normale usb netzteil oder gibts da auch ne zweite, möglicherwiese kleinere version ?

dann wärs ja schon wieder interessant.
 
Ich hab noch das alte große USB-Netzteil, das ist fast so groß wie das Netzteil vom MacBook!

Kleines Netzteil:
attachment.php


altes großes Netzteil:
E_10721836.jpg
 

Anhänge

  • 397031_a_160.jpeg
    397031_a_160.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 1.124
Ich hab noch das alte große USB-Netzteil, das ist fast so groß wie das Netzteil vom MacBook!

mhhh, ich hab hier nur ein firewire und ein usb netzteil.
beide sind von der grösse her identisch.

wenn das neue usb teil kleiner wäre, das wär schon was.
egal, ich habs eben mal bestellt, das kabel wolt ich ja eh ;)

nachtrag: wenn ich mir deine bilder ansehen habe ich zwei "grosse" netzteile .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch früher ein Firewire-Netzteil, das war so groß wie mein großes USB-Netzteil. Die neuen Netzteile (imho mit dem iPod 5.5 vorgestellt) sind aber wesentlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas Harder
jepp habe ich auch schon gemerkt, siehe meinen nachtrag ;)
 
Sagt mal, kann man jetzt auch ein normales S-Video-Kabel an das Dock anschliessen?

Oder braucht man unbedingt das Apple-AV-Kabel?

Vielen Dank.

Gruß kofel
 
Man kann das bisherige Video-Dock für den 5G iPod auch für den touch weiter verwenden.


P.S. Oder doch nicht, zumindest kommt bei mir (mit dem touch) kein Bildsignal übers Dock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das bisherige Video-Dock für den 5G iPod auch für den touch weiter verwenden.

Entschuldigung; ich war nicht präzise genug.

Ich habe erst vor, mir einen iPod Classic und das Universal Dock zu kaufen. Daher: kann man an das Universal Dock einfach ein S-Video-Kabel (nicht von Apple!) anschliessen?

Vielen Dank.

Gruß kofel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Ist beim iPod touch kein USB-Netzteil dabei? Wenn dem so sein sollte, halte ich das für inkonsequent, da es dem iPhone ja beiliegt.

Sollen die iPhone-Käufer dann neben dem Composite-Kabel noch ein Netzteil kaufen? Oder gibt es das Kabel im US-Store (und ab dem 9.11. auch im DE-Store) auch solo?
 
Ist beim iPod touch kein USB-Netzteil dabei? Wenn dem so sein sollte, halte ich das für inkonsequent, da es dem iPhone ja beiliegt.

Sollen die iPhone-Käufer dann neben dem Composite-Kabel noch ein Netzteil kaufen? Oder gibt es das Kabel im US-Store (und ab dem 9.11. auch im DE-Store) auch solo?

Nein, Netzteil ist wie gesagt natürlich nicht dabei! Es wundert mich ja schon ziemlich, dass Apple das USB-Datenkabel im Wert von mindestens 50 Euro einfach so verschenkt.
 
Entschuldigung; ich war nicht präzise genug.

Ich habe erst vor, mir einen iPod Classic und das Universal Dock zu kaufen. Daher: kann man an das Universal Dock einfach ein S-Video-Kabel (nicht von Apple!) anschliessen?

Vielen Dank.

Gruß kofel
An das Universal-Dock kann jedes beliebige S-Video-Kabel angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kosslerf
An das Universal-Dock kann jedes beliebige S-Video-Kabel angeschlossen werden.

Leider jetzt nicht mehr! Habe mir das Universal Dock gekauft.

Jetzt ist es modifiziert und hat nur mehr einen Klinkeneingang.

Daher habe ich mir halt ein iPod AV Kabel gekauft (9765G/B). Lt. Apple Homepage mit allen iPods mit Farbdisplay kompatibel.

ACHTUNG: nicht kaufen!!! Das AV-Kabel funktioniert nicht.

Offenbar gibt es derzeit nur die teure Lösung MB129* AV-KAbel (Composite-Video) für ältere Fernsehgeräte! Eigentlich ein Witz, dass man gezwungen wird, das Netzgerät mit zu kaufen (auch wenn man es gar nicht braucht!).

Ich war konsequent: habe Dock und Kabel retourniert und warte auf Antwort von Apple, ob es nicht doch ein separat erhältliches Kabel gibt/geben wird.

Gruß kofel
 
Zurück
Oben Unten