iPod Touch Akku-Problem

neacam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
4
Irgendwie habe ich momentan Probleme des Touch-Akku aufzuladen. Ständig ist das rote leere große symbol und oben zeigt er mir aber das Bild mit Stecker an. Was bedeutet das nun? wird er gerade aufgeladen?
 
Danke, ich weiss was RTFM heisst. Und wenn ich auf Apple-Support Seite nachschaue lese ich das:
Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPod touch aufgeladen ist. Schließen Sie es an einen USB-Anschluss an und überprüfen Sie, ob oben rechts ein Batteriesymbol mit einem Blitz angezeigt wird. Wenn dieses Symbol nicht angezeigt wird, wird das iPod touch nicht aufgeladen

Der Blitz wird bei mir aber nicht angezeigt, sondern eben der Stecker oben rechts...

Also lädt er trotzdem? komisch nur, dass das große rote Batterie Symbol nicht mehr auf grün umschaltet.
 
Danke, ich weiss was RTFM heisst. Und wenn ich auf Apple-Support Seite nachschaue lese ich das:
Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPod touch aufgeladen ist. Schließen Sie es an einen USB-Anschluss an und überprüfen Sie, ob oben rechts ein Batteriesymbol mit einem Blitz angezeigt wird. Wenn dieses Symbol nicht angezeigt wird, wird das iPod touch nicht aufgeladen

Der Blitz wird bei mir aber nicht angezeigt, sondern eben der Stecker oben rechts...

Also lädt er trotzdem? komisch nur, dass das große rote Batterie Symbol nicht mehr auf grün umschaltet.

USB 2.0?
Andere Geräte am USB Port?
Schon an einem anderen Rechner probiert?
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • 1567407579_3a216e1025_m.jpg
    1567407579_3a216e1025_m.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 244
das din ist leer, hängt am stecker und lädt.

einfach warten...









;)
 
nix zu danken.

sollte in ca. 30 minuten dann grün werden der akku.
 
beim synchen ändert sich das große rote batteriesymbol wohl nicht, oder? ich synche seit ner halben stunde, da ich den Touch wieder hergestellt hatte auf ursprünglichen Zustand und das Symbol ist noch so, wie es war..
 
denke nicht, da er ja unter vollast arbeitet dann.
ich kann nur vom iphone sprechen, da ändert es sich nciht
 
Wie man beim Batteriesymbol vermuten kann, stellt es nur den Ladezustand des Akku da ;)

Wenn der Akku rot anzeigt, sollte er aufgeladen werden. Dann wird der rote Bereich langsam größer und irgendwann ist das gesamte Bild vom Akku grün.

Die Anzeige des Akku wird durch einen Syncprozess nicht anders dargestellt. Allerdings steht sinngemäss über dem Akku synchronisiere und beim Schieberegler Sync abbrechen.

Was mich bei Dir stutzig macht ist die Aussage, obwohl er Akku rot war und Du den Touch auflädst, Du oben rechts im kleinen Akkusymbol einen Stecker siehst. Der sollte nur kommen, wenn der Akku aufgeladen ist. Während des aufladen sollte der Blitz im Akku dargestellt werden.

Von daher teste Deine USB-Anschlüsse mal durch bzw. vielleicht haste ja ein USB-Reiseladegerät.
 
wie gesagt habe ich das Ding ursprünglich mit dem iPod Hifi geladen, da hatte sich auch nichts geändert. Das Batterie-Symbol hat sich seit einer Stunde nicht geändert :-(
 
irgendwie geht gar nichts mehr, er lädt einfach nicht. Jetzt habe ich ihn ganz leer gemacht, und er wrid nicht mal mehr von meinem Mac erkannt. Nachfolgendes Symbol erscheint jetzt.
 

Anhänge

  • recharge.jpg
    recharge.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 87
Ich hatte mal einen USB Port am MacBook überlastet, da hatte der port abgeschalten.
Nach einem Neustart des Books ging alles wieder problemlos.
Wenn ich den Touch an ein längeres USB Kabel stecke, dann habe ich den gleichen Effekt. Direkt am USB Port funktioniert es.
Ansonsten zeigt der Stecker das der Touch lädt.

VG Bidone
 
So wie das Bild ausschaut ist der Akku nun komplett leer.
Schaltet der Touch jetzt ab, wenn er nicht am USB Kabel hängt?

Ja --> Akku ist komplett entladen --> anstecken --> geht es jetzt? --> Ja --> Spannung liegt am Touch an und er sollte laden --> lädt er nicht Touch kaputt

--> Steckt er am USB Port und geht trotzdem nicht an, dann kommt keine Spannung am Touch an. Störung am USB Port oder das Kabel ist defekt.

VG Bidone
 
mein iPod 4G steckt jetzt mit dem gleichen Kabel am gleichen USB-Port, also Kabel nicht defekt und USB-Port auch ok. Wenn der Touch nicht am USB hängt, schaltet er sich einfach aus, Ich lade ihn jetzt gerade mit dem Kabel meines 4G über einen Reiseadapter-Stecker direkt an einer Steckdose, Er bringt nämlich zuerst das Zeichen, dass er eingesteckt werden will, wenn ich das mache kommt Bild wie oben. Dauert das evtl. ein paar Stunden?
 
Zurück
Oben Unten