iPod touch 8GB - kaufen oder nicht?

Ich schliesse mich der Frage hier einfach kurzerhand an: Ich besitze schon einen iPod touch mit 16GB (aus einer Vertragsverlängerung für schlappe 99Euro inkl. neuem Handy ;)). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Teil behalten oder doch lieber meine Finanzen verbessern soll.
Es ist natürlich ein nettes Spielzeug: für Internet muss man nicht immer sein Macbook dabei haben, ich kann eben mal schnell Mails checken, etc. Die andere Sache ist, dass mein Handy auch einen Musikplayer hat und ich auch dort Mails abrufen kann (via GPRS, also teuer). Könnte mir den iPod aber als Phototank etc. vorstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, den dafür einzusetzen?

Echt ein sch...limmes Gefühl. So ein tolles Ding zu haben, aber nicht zu wissen, ob man es behalten oder verkaufen soll :/
 
mh also ich habe auch ziemlich viele Fotos drauf und das ist auch praktisch wenn du sei mal jmd zeigen willst, aber um die Fotos darauf zu machen benötigt man einen Computer. Und das zweite Problem ist das die Fotos für den Touch optimiert werden, d.h. sie werden kleiner in der Qualität gemacht
 
Ich schliesse mich der Frage hier einfach kurzerhand an: Ich besitze schon einen iPod touch mit 16GB (aus einer Vertragsverlängerung für schlappe 99Euro inkl. neuem Handy ;)). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Teil behalten oder doch lieber meine Finanzen verbessern soll.
Es ist natürlich ein nettes Spielzeug: für Internet muss man nicht immer sein Macbook dabei haben, ich kann eben mal schnell Mails checken, etc. Die andere Sache ist, dass mein Handy auch einen Musikplayer hat und ich auch dort Mails abrufen kann (via GPRS, also teuer). Könnte mir den iPod aber als Phototank etc. vorstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, den dafür einzusetzen?

Echt ein sch...limmes Gefühl. So ein tolles Ding zu haben, aber nicht zu wissen, ob man es behalten oder verkaufen soll :/

Naja, wenn du nen gutes Handy bekomen hast und nen ordentlichen Vertrag, freu dich drüber, dass du auch noch nen geilen iPod dazu bekommen hast und behalt ihn. Er ist halt wirklich sehr praktisch. Und stylisch ;)

Die Speicherkapazität ist ja auch relativ begrenzt (ausser du hast das N95 8GB, aber du wirst ja wohl kein Nokia : genommen haben ;) ).

Mein Tipp: Behalt ihn und freu dich. Okay, aber ich kenne deine finanzielle Situation ja auch nicht ;)
 
Muss jeder halt wissen wie er es machen möchte.
Für meinen Teil ist beides nichts.
Hab zwar selber noch ein Handy und einen Touch, jedoch will ich zwei Sachen nicht immer mit mir rumtragen.
Daher wird auch das Handy bald eingestellt und der Touch verkauft und ich hole mir ein iPhone. Es ist das perfekte Gerät für mich. Muss aber jeder halt selber wissen.
Nur ich bin es leid, immer alles mit mir rumzutragen.
Und danach wurde doch die ganze Zeit auch immer versucht hinzuarbeiten von den ganzen Unternehmen, ein All in One Gerät.
Denn wer möchte heute noch ein Handy für Telefonate, ein Book für Internet und Mails, sowie ein MP3 Player für Musik mit sich rumschleppen.
 
Muss jeder halt wissen wie er es machen möchte.
Für meinen Teil ist beides nichts.
Hab zwar selber noch ein Handy und einen Touch, jedoch will ich zwei Sachen nicht immer mit mir rumtragen.
Daher wird auch das Handy bald eingestellt und der Touch verkauft und ich hole mir ein iPhone. Es ist das perfekte Gerät für mich. Muss aber jeder halt selber wissen.
Nur ich bin es leid, immer alles mit mir rumzutragen.
Und danach wurde doch die ganze Zeit auch immer versucht hinzuarbeiten von den ganzen Unternehmen, ein All in One Gerät.
Denn wer möchte heute noch ein Handy für Telefonate, ein Book für Internet und Mails, sowie ein MP3 Player für Musik mit sich rumschleppen.

Joa, aber ein wirklich gutes "Alles in einem"-Gerät gibt es auch noch nicht wirklich. Das iPhone ist schon klasse, auf jeden Fall, aber ich finde es a) zu teuer und b) wäre die Kamera nichts für mich :)

Aber mit dem SE k800i und dem touch bin ich eigentlich gut bedient :)
 
Gerade was die Kamera von Mobiltelefonen allgemein angeht, betrachte ich diese sowieso eher als netten Gag...

Wer wirklich anständige Fotos machen will greift eh zu Digitalen Spiegelreflexkameras... Aber das ist meine Meinung... Von daher täte die Kamera für mich als Kaufargument nichts zur Sache...

Vom Preis des iPhones kann ich nur sagen, dass es mit dem T-Mobile Vertrag wirklich zu teuer ist, jedenfalls finde ich das... Wenn du aber ein Unlocked iPhone hast, dann ist der Preis gemessen an anderen Smartphones gar nicht so hoch...

Behalten würd ich den Touch aber auf jeden Fall es sei denn, du kaufst dir eben ein iPhone...

Grüsse, Steven
 
Ja, den iPod und das Handy will ich auch nicht ständig in meiner Hosentasche mit rumtragen. Sind zwar beide recht schmal, aber irgendwie kommt das dann doch ziemlich prollig ;)
Und doch, es ist ein Nokia. Habe seit dem 3310 kein Nokia mehr gehabt und fand daher, dass es mal wieder Zeit wurde. Zwar sind die möglichen 2Gb nichts im Vergleich zu den 16GB des iPods, aber für kurze Laufwege o.ö. braucht man ja auch keine 37.000 Lieder ;)
Ich denke, ich werde den iPod einfach nochmal jetzt am Wochenende benutzen, dann seh ich ja, ob ich drauf verzichten kann oder ob ich ihn behalten will ;) Ist halt nicht so leicht, es gibt Pros und Cons, die für mich im Moment absolut gleichgewichtig sind. Nichts, das direkt für den iPod spricht, aber auch nichts, was konkret dagegen spricht...

[OT]
Eine Kamera in einem Handy halte ich auch für übertrieben. Zwar lustig, wenn man ein wenig rumblödelt, aber für richtige Partyfotos etc. sind die Dinger mit den lustigen LED-"Blitzen" mal überhaupt nicht geeignet. [/OT]
 
Gut, dass mit dem Preis ist eben die Sache, wer es sich leisten kann schön, wer nicht pech gehabt.
Für den Preis aber, find ich das Gerät und die Konditionen in Ordnung. Wenn man es alles einzelt errechnet, kommt ein höherer Betrag raus.


Mit der Kamera, das betrachte ich auch eher als kleine Gimmik.
Wer wirklich Fotos für sein Leben gern schiesst, der kauft sich eine anständige.
Aber das was man wirklich gut zusammenpacken kann, wie Apple es tut, Mail, Internet, iPod... das funktioniert auch super.
 
[...]
[OT]
Eine Kamera in einem Handy halte ich auch für übertrieben. Zwar lustig, wenn man ein wenig rumblödelt, aber für richtige Partyfotos etc. sind die Dinger mit den lustigen LED-"Blitzen" mal überhaupt nicht geeignet. [/OT]

Naja, 3,2 MP und Xenon-Blitz für meine Bedürfnisse reicht das und wenn ich nicht grade Postergröße wähle, sehen die auch auf Papier gut aus denke ich :)
 
Nur sind die Anzahl der Megapixel kein Qualitätskriterium.
Sonst könnte man es wohl schwer erklären warum eine teure DSLR eindeutig bessere Fotos macht als eine kleine Guckidrucki mit selber MP-Zahl.
Handyfotos sind einfach schlecht.
 
Naja, 3,2 MP und Xenon-Blitz für meine Bedürfnisse reicht das und wenn ich nicht grade Postergröße wähle, sehen die auch auf Papier gut aus denke ich :)

Da geb ich Dir recht! Aber für professionelle Sachen ist eine Handycam nicht zu gebrauchen! Es reicht höchstens für Party Fotos!
 
Dann würde mir so eine Händycam genügen, sie sollte jedoch schon 3,2 MP haben und nicht nur 2 MP
 
halloo

ich bin im moment in amerika und würde mir gerne den ipod touch kaufen. ich hab jedoch keine ahnung wie das mit itunes funktionier. wenn ich ihn mir jetz hier kaufen würde, wäre es möglich ihn in der schweiz an meinen schweizer laptop anzuschliessen und die musik von itunes drauf zuladen? oder ist itunes von land zu land anderst?

also die algemeine frage. kann ich einen ipod touch von amerka ganz normal in der schwei gebrauchen oder gibt es da komplikationen?

vielen dank im voraus für antworten
 
halloo

ich bin im moment in amerika und würde mir gerne den ipod touch kaufen. ich hab jedoch keine ahnung wie das mit itunes funktionier. wenn ich ihn mir jetz hier kaufen würde, wäre es möglich ihn in der schweiz an meinen schweizer laptop anzuschliessen und die musik von itunes drauf zuladen? oder ist itunes von land zu land anderst?

also die algemeine frage. kann ich einen ipod touch von amerka ganz normal in der schwei gebrauchen oder gibt es da komplikationen?

vielen dank im voraus für antworten


Kannst Du ganz normal gebrauchen. Da gibt es keine Unterschiede mit dem iTunes und es wird auch keine zicken machen.

Deine bedenken sind unbegründet!
 
Kannst Du ganz normal gebrauchen. Da gibt es keine Unterschiede mit dem iTunes und es wird auch keine zicken machen.

Deine bedenken sind unbegründet!

vielen dank für die antwort.
sorry.. hätte noch ne frage. ich hab im internet gelesen, dass man den updaten muss.. und es stand noch was mit wirelass lan... jetz ist die frage

was ist updaten. also für was müsste man den updaten.. und der ipod kan doch gar nicht aufs internet zugreifen. oder? da macht man ja keine sim karte rein.
 
vielen dank für die antwort.
sorry.. hätte noch ne frage. ich hab im internet gelesen, dass man den updaten muss.. und es stand noch was mit wirelass lan... jetz ist die frage

was ist updaten. also für was müsste man den updaten.. und der ipod kan doch gar nicht aufs internet zugreifen. oder? da macht man ja keine sim karte rein.

Die Firmware updaten, also die Software, die auf dem Touch ist wird quasi verbessert. Es kommt eine bessere Version dazu. Das machst Du alles über iTunes. Da lädt man es runter, diese neue Version und dann installiert man es auf dem iPod Touch.

Der Touch kann nur per WLAN auf das Internet zugreifen. Wenn Du also zu Hause oder irgendwo anderes ein WLAN Netz hast, dann kannst Du Dich da einloggen und dann auch auf das Internet zugreifen.

Eine SimKarte kommt nicht rein. Es ist ja kein Handy!
 
Die Firmware updaten, also die Software, die auf dem Touch ist wird quasi verbessert. Es kommt eine bessere Version dazu. Das machst Du alles über iTunes. Da lädt man es runter, diese neue Version und dann installiert man es auf dem iPod Touch.

Der Touch kann nur per WLAN auf das Internet zugreifen. Wenn Du also zu Hause oder irgendwo anderes ein WLAN Netz hast, dann kannst Du Dich da einloggen und dann auch auf das Internet zugreifen.

Eine SimKarte kommt nicht rein. Es ist ja kein Handy!

okee danke.. aber wenn es keine sim karte hat über was greift man dann auf das internet zu? wenn du was vom internet downloadest.. und es was kostet.. geht das einfach zu dem jenigen auf dessen wirelasslanverbindung du zugegriffen hast ?
 
Zurück
Oben Unten