iPod Touch iPod Touch 5G Bastelstunde

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

ich habe einen iPod Touch 5g ersteigert mit Folgender Fehler Beschreibung:
Ich verkaufe hier ein iPod Touch 5G mit 32 GB Speicher, letzte generation. Die iPod is auf den boden herunten gefallen und hat eine kleine Delle hinten. Er zeigt nur das apple logo an. Wenn er verbunden ist mit dem Ladegerät. Der iPod ist defekt für Baster.
Link
Klar keine Problem meine Vermutung JB Schiefgegangen, das teil in DFU und gut ist.
Denkste:
Bei mir angekommen sieht der Fehler so aus: Beim einstecken besteht ein Bootloop Apfel Logo aus Apfel logo aus usw.
Und das teil wurde geöffnet jedenfalls versucht etwas zu machen und das Display hat noch Pixelfehler am rand ...

Was meint ihr noch zu retten :eek:
 
Nix mehr. Wer sowas als Defekt für Bastler verkauft ist im Regelfall mit den einfachen Tricks schon durch. Weiterverkaufen an Bastler oder wegwerfen.
 
Ich habe jetzt einmal dem Verkäufer geschrieben da für mich da schon ein unterschied besteht Defekt und wurde geöffnet....
Mal sehen.
Was würde es kosten das teil zu reparieren oder aus zu tauschen? Bei Apple es wäre ein 32GB teil :)
 
Das Teil dürfte bei denen als Totalschaden durchgehen. Oder glaubst Du, die würden an einem defekten Board eines Touch irgend etwas flicken???
 
Hm 140€ sind ca 170Chf + Kaufpreis 76 CHF = 246 hm ein neuer kostet: 265 CHF :d mal sehen was der Verkäufer macht . Ansonsten gehe ich in Apple store nach Basel schauen was die Medien :)
Selber reparieren kann man ja leider nicht :mad:
 
Was soll der Verkäufer meinen? Er hat ein defektes Gerät als defekt verkauft und Du hast es gekauft. Es dürfte ziemlich aussichtslos sein zu argumentieren "ach, ich dachte defekt wäre etwas weniger defekt".
Apple wird meinen dass sie das Teil für die genannte Summe austauschen oder Dir einen neuen verkaufen wollen ODER Dir einen schönen Tag wünschen.
 
Apple wird meinen dass sie das Teil für die genannte Summe austauschen oder Dir einen neuen verkaufen wollen ODER Dir einen schönen Tag wünschen.
Nja ich mach mir da keine Grosse Hoffnung, ich Versuchs bei Gelegenheit dann einmal bei Apple, ansonsten Tonne oder Bucht...
 
Was soll der Verkäufer meinen? Er hat ein defektes Gerät als defekt verkauft und Du hast es gekauft. Es dürfte ziemlich aussichtslos sein zu argumentieren "ach, ich dachte defekt wäre etwas weniger defekt".
Apple wird meinen dass sie das Teil für die genannte Summe austauschen oder Dir einen neuen verkaufen wollen ODER Dir einen schönen Tag wünschen.

Das Gerät weicht, wenn es geöffnet wurde und Pixelfehler hat aber von der Beschreibung ab und damit ist "defekt" nicht gleich "defekt".
 
Ich verkaufe hier ein [sic!] iPod Touch 5G mit 32 GB Speicher, letzte generation [sic!]. Die iPod is [sic!] auf den boden [sic!] herunten [sic!] gefallen [sic!] und hat eine kleine Delle hinten. Er zeigt nur die apple [sic!] logo [sic!] in [sic!] Display [sic!] wenn verbunden mit ladegesät [sic!]. Dir [sic!] iPod ist defekt für blaster [sic!].

„defekt“ für „Bastler“ und „auf den Boden gefallen" in der Beschreibung lässt nicht wirklich groß Spielraum, um Ansprüche hinsichtlich „Pixelfehler“, „wurde bereits geöffnet“ oder „ich hätte nicht gedacht, dass der iPod wirklich sooooo defekt ist" geltend zu machen. :rolleyes:
 
Das Gerät weicht, wenn es geöffnet wurde und Pixelfehler hat aber von der Beschreibung ab und damit ist "defekt" nicht gleich "defekt".
Nun ja. Wenn ich es vom Empire State Building runterwerfe, dann hat es sicher auch Pixelfehler und ist offen wenn es unten aufknallt, jedenfalls Sekundenbruchteile nach dem Aufprall. :D

Es wäre aber immer noch eine zutreffende Beschreibung wenn ich schreibe "es ist auf den Boden gefallen". :noplan:

Ergo: als Verkäufer würde ich sowas von kaltlächelnd dem Begehren des Käufers begegnen... :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten