iPod Touch 5: Ohne mechanischen Homebutton?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

wie wär's mit einem iPod Touch ohne mechanischen Homebutton?

..hoffentlich ist dann der ganze Bereich Touch-Feld, sodass man die Finger nichtmehr auf dem Display hat, wenn man etwas spielt.
 
Hm ich kenne die kapazitiven Knöpfe jetzt vor allem von den Sony-MP3-Playern und da finde ich die sehr unangenehm. Finde beim iPod Touch neben dem ganzen "Touch" noch das Gefühl zu haben man hat einen mechanischen Knopf der, wenn der Rest abschmiert, noch geht, eigentlich immer sehr angenehm.
 
Jetzt gibts nochmal Nachschub:

Patent auf intelligenten Displayrand von Apple.

Ich finde, es wäre eine durchaus konsequente Weiterentwicklung.
 
das wär toll, weil der homebutton nämlich gerne mal kaputt geht, und Apple diesen cent-artikel nicht austauscht, sondern (überteuert) ein Austauschgerät loswerden will :rolleyes:
 
128 GB Speicher hört sich ja sehr gut :)
 
Also einen kapazitiven Homebutton würde ich nicht so gut finden. Wie mein Vorredner PranXter.
Aber gegen 128GB & zusätzlich zum Homebutton einen intelligenten Displayrand hätte ich nichts.
 
Der Gestenbereich unterm Display bei webOS ist eine der besten Ideen, die Palm je hatte! Das ganze sollte wie das Multitasking aber nicht zwingend sein, sonst würde es die Bedienung verkomplizieren. Bei einem kapazitiven Homebutton hätte ich allerdings die Sorge, dass man den aus Versehen betätigen könnte, z.B. bei Spielen. Da halte ich den breiteren Home-Button mit eingebautem Gestenbereich, der auf einigen Websites herumschwirrte, für wahrscheinlicher.
 
Das wäre doch mal was: wir schreiben wieder in einem vorbetimmten Bereich mit den vom Palm bekannten Gesten. Würde ich sofort kaufen, es gab für die damalige Zeit einfach nichts besseres. Und wer es beherrscht war auch bestimmt schneller als mit der eingeblendeten Tastatur
 
Sorry, ich meinte den Gestenbereich vom Palm Pre und Pixi bei Palms/HPs aktuellem WebOS. Da kann man nach oben wischen, um das Multitasking (die Kartenansicht) aufzurufen und nach links und rechts, um in einer App eine Ebene zurück oder vor zu gehen. Ich meinte nicht das Buchstabenfeld von PalmOS, das fand ich nicht so toll (auch wenn die Tastatur damals noch schlechter war).
 
Da muss ich auch zustimmen. Was Usability angeht liegt WebOS definitiv VOR iOS. Gerade der Gestenbereich macht Spaß. Zum Beispiel kann man beim Surfen im Web einfach in die gewünschte Richtung wischen. Sowas am iPhone/iPod/iPad/iRgendwas wäre toll :)
 
Zurück
Oben Unten