IPod Touch 3G - Bluetooth Adapter

M

MAChhin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

leider konnte ich zu meinem Problem nichts über die Forumssuche entdecken.
Aber das nur vorweg.

Seit dieser Woche kann mein iPod Touch der ersten Generation in den Ruhestand gehen denn nun darf ein Touch der 3ten Generation seinen Dienst verrichten.
Da ich die zweite Generation übersprungen hab ist es relativ neu für mich das er nun Bluetooth unterstützt.

Jetzt frage ich mich ob es Bluetooth-Adapter gibt, die mit dem Touch kommunizieren können (soll ja nicht alle Bluetooth-Geräte unterstützen laut Apple) und die eine Buchse für Klinkenstecker haben.

Also vielleicht sowas hier
drück mich

Damit könnte man dann prima den Adapter an den AUX-Eingang der Stereoanlage hängen und frei mit dem iPod rumlaufen.
Oder im Auto, denn dort schließe ich den Touch auch noch über Klinke an den Aux-Port des Autradios.

Setzt jemand von Euch sowas ein? Und wenn ja, welches Gerät?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Sven
 
BT unterstützt auch der iPod Touch 2G, aber nur wegen dem Update auf 3.0

Ich verstehe dich nicht ganz.

Du möchtest per Bluetooth die Musik an dein Autoradio über AUX übertragen?

Wenn ich es so richtig verstanden habe, dann geht es nicht.
 
Ja ansich genau das. Bluetooth-Adapter über
Klinkenstecker an den Aux-Anschluss des Autoradios bze der Stereoanlage.
Dann über die inetrierte Bluetooth Schnittstelle des Touchs verbinden.
Sollte doch dann wie ein Bluetooth-Headset funktionieren oder?

Also ich suche quasi ein Adapter der über Bluetooth Audiosignale
empfangen kann und per Klinkenstecker an Boxen angeschlossen werden kann.
 
Gibt es nicht. Solche Dinger brauchen meist einen seperaten Netzteilanschluss und sind groß.
 
Mhh schade,

meinst Du bei dem Teil was ich von Amazon verlinkt habe (siehe erster Post) kann man anstatt der Kopfhörer kein Klinkenkabel an AUX hängen?
 
Ach ich Blindfisch xD.
Wird wohl funktionieren. AUX-Kabel hast du? Ist ja kein normaler 3,5 Klinke. Naja in Prinzip schon. Eventuell muss du von der Gummiummantelung abschneiden.

Erkunde dich mal, ob dieses Bluetooth Headset mit einen iPhone oder iPod Touch funktioniert.

Die Unfeine Art ist jetzt zu bestellen und auszutesten, da ich denke, dass nicht viele solch ein Headset besitzen.
Ich hätte es vor 1 Monat fast gekauft, aber ich brauchte es nicht unbedingt und lies es sein.

Aber somit kannst du auch austesten.

Erkundige dich auch wegen Umtauschrecht, da mir bekannt ist, dass Kopfhörer allgemein von Umtauschrecht ausgeschlossen sind = Aus hygienischen Gründen
 
Wenn ich das bei dem Ding richtig sehe, muss man da die Kopfhörer nicht abschneiden sondern es hat eine normale 3,5er Klinkenbuchse.
Laut einer Rezension sollte es auch mit dem Touch kommunizieren können.

Mach mir nur etwas sorgen was die Tonqualität angeht. Sony-Ericsson steht bei mir in erster Linie für einen Handyhersteller. Könnte also sein, dass dieses Teil hauptsächlich für Sprache ausgelegt ist?!?!

Naja vielleicht meldet sich ja noch wer der was anderes benutzt oder genau zu diesem Teil Erfahrungen gesammelt hat ;)
 
Nein, es wird auch für Musikwiedergabe benutzt.
Von Sony deren Kopfhörern war ich bisher immer fasziniert.

Ich weiß, dass es ein normaler 3,5 Klinkenanschluss hat, aber das Auto hat AUX.
Passt da die Klinke einfach so rein?
 
Jawollja, an das Kabel hab ich den bisher immer direkt drangehängt.
Nur ist das im Auto blöd weil man sich immer beim Bedienen mit dem Kabel in der Schlatung verhängt. :D
 
Nur du musst auch bedenken, dass das Bluetooth-Modul auch einen internen Akku hat, der auch hin und wieder aufgeladen werden muss.
 
Ja klar... aber das lässt sich verschmerzen denk ich.
Aber so ne richtige Alternative zu dem Teil hab ich noch nicht gefunden...
Man muss ja zudem immer schauen ob es schon wer hinbekommen hat das Teil mit dem Touch zum Laufen zu bringen.
 
Lösung 1: ein Autoradio mit Bluetooth(A2DP für Stereo übertragung)
oder
Lösung 2: was ich persönlich Zuhause habe "WiMe Kurve" Man kann sein Gerät aber nur etwa 2-3Meter von dem Empfänger entfernen denn sonnst fängts zu stocken an.
Das zieht aber massig Strom am (bei meinem SE-K850 war damals der Akku innerhalb von 3Stunden leer).

Gruß
mystykally

EDITH:

die Sony Ericsson BT Headsets haben doch einen 3,5Klinke ausgang. Dazu kaufst du dir ein 3,5Klinke auf Cinch Kabel, welches du hinten ans Radio anschließt. eVoila
 
Also mal für die es interessiert.....

Ich hab mir jetzt mal den Sony Ericsson HBH-DS205 gekauft und es klappt ganz hervorragend :D

Ist gradezu genial und ich kann das Teil in vielen Situationen nutzen.

1.) Im Auto einfach nur genial... kein Kabel mehr und man kann nun auch von der Rückbank her die Musik bestimmen.

2.) Zuhause an der großen Anlage Musik hören und dabei auf der Couch mit dem Touch noch ohne Kabel schön im Netz surfen

3.) In der Küche hab ich so nen JBL-Ring rumstehen wo vorher der iPod drinstehen musste damit man die Lautsprecher nutzen konnte. Leider is dann nix mit gemütlich Zeitung lesen mit dem Touch..... nun ist das Problem gelöst :D

Unterm Strich hat sich das mal voll gelohnt.
 
habe zwar aufmerksam die vorigen beiträge gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau:

Mit besagtem SONY-Bluetooth Kopfhörer soll es auch möglich sein, kabellos den TOUCH 3 G mit der Stereoanlage zu verbinden ?

D.H. ich habe eine Stereoanlage ohne Bluetooth aber mit entspr. Eingängen ( USB etc ), stecke dort das SONY-Kit ein und kann dann vom TOUCH 3 G Musik auf der Stereoanlage abspielen, wobei die Bedienung vom TOUCH erfolgt ?

Diese Funktion wird jedenfalls vom Hersteller nicht angepriesen ..

Danke !
 
hi,
vielleicht hilft dir das weiter. ich hab für meine mutter einen bluetoothadapter für hörgeräte gekauft. der hat einen touch, mit dem sie z.b. telefongespräche annehmen kann und direkt über ihre hörgeräte hört, quasi als kopfhörerersatz. den gibt es von phonak und der heisst icom. ich bin mir nur nicht sicher, wie und ob du den icom an ein normales headset anschließen kannst.
 
Zurück
Oben Unten