iPod Touch iPod Touch 32GB-Version: 2G oder 3GB kaufen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

also da Apple ja sicher die 3G iPod Touch in naher Zukunft (ein Glaskugel habe ich gerade nicht zur Hand:) mit Kamera zum gleichen Preis ausliefern wird, halte ich es nict für sinnvoll, jetzt einen iPod Touch 3G zu kaufen - was meint ihr?

ich spiele her mit dem Gednaken, mir ein 2G 32GB aus dem refurbished Store zu holen. Meine Bedürfnisse sind wirklich nur Musik hören und ein paar Music-Clips anschauen, E-mail und surfen - Spiele benutze ich bisher nicht.

Oder ist der Performance-Steigerung des 3G so enorm, das sich die ca. 60,00 EUR Aufpreis lohnen? Denn, bei Erscheinen des 3G mit Kamera ist de Widerverkaufswert auch nicht höher als beim 2G denke ich.

Gruesse

Michael
 
Du beantwortest die Frage doch selber...:noplan:

Du benutzt keine Kamera, Du spielst nicht; also wozu das aktuelle Gerät kaufen oder auf die nächste Generation warten?
 
Du beantwortest die Frage doch selber...:noplan:

Du benutzt keine Kamera, Du spielst nicht; also wozu das aktuelle Gerät kaufen oder auf die nächste Generation warten?

na ja, vielleicht ist ja die Performance für das Video-Abspielen oder das Surfen deutlich besser ...
 
Ich denke, Du solltest einfach mal einen Test in Deiner Umgebung machen, wo einer einen iPod Touch nutzt. Websiten surfen ansehen/ausprobieren und Mailen, dann wirst Du sehen, ob das für Dich ausreichend ausfällt. Musik hören ist eine der "klassischen" Anwendungen auf dem Gerät, da wirst Du lange Spaß daran haben, weil es den Akku nicht so schnell erschöpft.
Denke beim Videoansehen daran, daß derartige grafische Sachen (Bilddarstellung) mehr Strom verbrauchen - wenn Deine Gewohnheiten so aussehen, z.B. während langer Fahrzeiten (Schule, Lehre, Studium) viel zu schauen, könnte es bedeuten daß Du häufig nachladen mußt und das Gerät frühzeitig "altert"...

Mit der App BatteryLog kannst Du die Ladezyklen auslesen (nicht die vor der Installation sondern mitgezählt ab Zeitpunkt der Installation, wenn ich es noch richtig weiß bzw. mitlas in einem anderen Thread hier) und einschätzen, wieweit Du von den vom Hersteller angegebenen Zyklen (400) entfernt bist ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten