IPod Touch 2 und 4 gen probleme bei Jailbreakentfernung

K

KESchnitzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe aus der hinterlassenschaft eines sohnes zwei IPod Touch 2. gen und 4. gen. Beide können sich nicht mein ITunes store anmelden, zeigen beim booten ein "gerissenes" apple logo an. habe via itunes beide wiederhergestellt um sie zu "legalisieren". hat in beiden fällen nix genutzt, kontakt zum itunes store wird weiter verweigert. verucht via DFU die beiden wiederherzustellen klappt auch nicht, denn ich lande in einem deadlock: Ipod mit PC verbinden - DFU modus aktivieren - ITunes antwortet mit bild1 - ok - IPOD wiederherst. gedrückt - dann "Möchtest du wirklich..." frage mit klick auf "wiederherst. und aktual." beantworten - dann erscheint Bild 2 - nach befolgen der angaben, startet das spiel erneute.
somit ist mein problem das beschriebene. wie werde ich den gerissenen apfel wieder los?? kann mir da einer von euch helfen? werksrest hab ich schon probiert. einspielen der passenden IPW recovery hat auch nix verbessert. nun weiss ich nicht mehr weiter...
danke vorab und schönes WE
K-E

Bild1:
Bild1.jpg

Bild 2:
Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht gerissen. Das ist ein Farbverlauf welcher eine Reflektion darstellen soll. So sah der Apfel damals aus.
 

Anhänge

  • IMG_0839.jpeg
    IMG_0839.jpeg
    19,2 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: blino, bear007 und lulesi
hi, also beide geräte sind funktional, incl wlan & BT und kommunikation mit itunes unter win11, jedoch können sich beide nicht via wlan mit dem itunes store verbinden, obwohl ich eine valide apple id eingetragen habe, daher war es meine vermutung (auch wegen des besagten "risses") das es sich um eine folge des ehemals vorhandenen jailbreaks handelte. was kann denn dann am ende die ursache dafür sein, das beide geräte sich online werde mit itunes store noch appstore verbinden können?? hintergrund ist, das ich auf beiden geräten FE Fileexplorer und radio.de installieren will, damit ich sie als remote player für mein synologie musikspeicher verwenden kann. nenebnbei weiss ich auch nicht wie ich diese apps via itunes auf dem pc downloaden und auf die geräte übertragen sollte, denn dort wird aus meiner erfahrung nur musik angeboten... (weiss es halt nicht besser). mit den beiden itouch 6. und 7. gen geht das problemlos online...
danke vorab
K-E
 
Hi
mal als grundsätzliche Frage .... können sich deine Geräte mit dem Router überhaupt verbinden?

iPod Touch 2G .... Wi-Fi (802.11b/g) .... und ich meine auch die Art der Verschlüsselung
(müsste meinen erst wieder aus der Versenkung holen um zu Testen)

Gruß yew
 
hi, test mit safari geht, also klappt das wlan, erreiche aber bei anmeldung mit apple-id den store halt nicht...
 
Hi
Verbindung zum App-Store auch nicht
Abmelden und anschließend abmelden klappt nicht .... und ich gehe stark davon aus, daß dies auch mit der 2-Faktor-Authentifizierung zu tun hat

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach rücksprache mit dem apple-support: ist ein altes gerät, deshalb kein support (=zugriff auf appstore) mehr. hoch lebe das lifestyle produkt... und das in zeiten wo alle vom ressourcen sparen reden, werden halt funktionierende geräte einfach zu müll erklärt - na vielen dank, da wird man ja förmlich gezwungen die geräte zu JB'en
 
Du brauchst MAXIMAL iTunes 12.6.5 um alte Geräte wiederherzustellen. Selbst versucht.
 
Zurück
Oben Unten