iPOD touch 1.1.3: nervt total mit Upgrade-Werbung

didimac

didimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
482
Reaktionspunkte
86
Nun habe ich doch mal wieder meinen iPOD touch auf die aktuelle Software 1.1.3 updaten lassen - und für einen Moment überlegt, ob ich Apple die Abzockgebühr für die zusätzlichen Apps vielleicht doch gönnen sollte. Habe dann entschieden, dass ich die nicht brauche - wurde die Upgrade-Werbung aber nicht mehr los. Es war nicht mehr möglich, in iTunes den touch auszuwählen, ohne dass sofort das Upgrade-Angebot eingeblendet wurde. Total ätzend und aufdringlich. Ich bekam keinen Zugang mehr zu den Sync-kategorien, nur noch Upgrade, Upgrade, Upgrade. Sowas ätzendes ist mir im iTS noch nicht untergekommen. Ich finde das eklig, gierig und abschreckend. Nun habe ich den touch in den Wartungsmodus versetzt und dann einen Downgrade auf 1.1.2 durchgeführt. Und ich überlege mir ganz ernsthaft, ob ich mich von Apple nicht allmählich mal verabschieden sollte.... (nutze Apple Computer seit 1991; doch heute gibt es mit aktuellen Linux-Distries und Windows Vista immerhin halbwegs nutzbare Alternativen, bei freier Wahl und Konfiguration der Hardware....)
 
Wieso scrollst du nicht nach unten und wählst "Nein, danke"?
Und btw, die Apzockgebühren sind Pflicht, genau wie damals das Update für das 801n Update. Klar, man könnte auch 5 EUR nehmen, aber es ist nun mal so wie es ist.
 
Habe das selbe Problem.
Workaround: Beim laden des iTS oben das "x" drücken.

In den Apple Support Foren machen die denen deshalba auch grad die Hölle heiß...

17,99€ ? Mit dem Preisdrop sind das immerhin 37,99€...es lebe der Gefängnissausbruch ;)

@Didimac Nur so ein Tipp am Rande: Check mal, ob deine Enter-Taste evtl. defekt ist... ;)
 
Wieso scrollst du nicht nach unten und wählst "Nein, danke"?

Das ist ja das Problem: ich klicke "Nein, danke". Dann kommt nochmal die Werbung für das Upgrade. Dort soll man dann "OK" klicken. Ich klicke "OK" - und werde dann direkt zur Hauptseite des Store geleitet. Da will ich aber gar nicht hin. Ich will zur Datei- und Sync-Übersicht meines iPOD. Doch wenn ich den anklicke, kommt sofort wieder die Kauf-Nötigung für das Upgrade. Das ist ja so eine verdammte S..........
 
Internet trennen... dann ist das Problem weg...sobald du im iPod bist kannst das Internet wieder einschalten.

Übles Problem, welches hoffentlich bald gefixt wird.
 
Oder ohne viel Aufwand einfach, wie oben schon erwähnt, sobald er connectet im iTunes einfach oben auf's "x" drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuruemeru
Ah, übersehen... okay, das Funktioniert einwandfrei. Dank dir! =D
 
Und btw, die Apzockgebühren sind Pflicht, genau wie damals das Update für das 801n Update. Klar, man könnte auch 5 EUR nehmen, aber es ist nun mal so wie es ist.

Ist ja nett dass du das glaubst ;)
 
Ist ja nett dass du das glaubst ;)

stimmt, habe ich vergessen. Die illuminati sind schuld, richtig? Alles Abzocker und Diebe. Kauf es halt nicht. Ich glaub halt nicht immer an das böse.
 
Und btw, die Apzockgebühren sind Pflicht, genau wie damals das Update für das 801n Update
Sind sie nicht.
Es ist vielleicht rechnungstechnisch etwas günstiger, aber das war's auch schon.

Aber 17,99 sind sowieso bar jeder rechnungslegerischen "Pflicht", sondern schlicht Profitorientierung (üblerer und kundenunfreundlicherer Sorte).
 
Oder ohne viel Aufwand einfach, wie oben schon erwähnt, sobald er connectet im iTunes einfach oben auf's "x" drücken...

Ich blicke nicht durch:
Welches "X" ist gemeint?
Wenn ich das "X" im roten Punkt (löschen) drücke, verschwindet (natürlich) das Fenster.
Was mache ich falsch?
 
Gemeint ist das X in dem mittleren, kleinen Fenster ("Connecting to iTunes-Store", oder so ähnlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRS-81
Wenn man bedenkt das man für 17,99€ 5 Programme bekommt, dann ist das immer noch besser als wenn ich ein schei..... Virenprogramm für einen Windows PC kaufen "MUSS" das auf jeden Fall mehr kostet und das alles nur damit irgend welche blöden Viren meinen PC nicht auffressen. Klar das ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, mir geht es eher darum das man auch Geld für Software ausgeben kann "MUSS" von der man indirekt gar nichts hat. Es kann ja jeder für sich entscheiden ob er 17,99€ für diese Programme als zu teuer empfindet und es dann einfach lassen. ICh sage nicht das es günstig ist, aber wer es möchte solls kaufen und wer nicht, der halt nicht !
 
Die guten Virenschutzprogramme für Windows sind kostenlos.
 
Warum machst du nicht einfach das update. das 1.1.3 is doch umsonst. nur die extra apps kosten.....
 
Wurde ja mittlerweile gefixt. Hatte mich auch extrem aufgeregt! Man konnte ja garnicht mehr auf den iPod zugreifen! Aber hab das dann auch mit dem "x" rausgefunden. Jetz reichts ja wieder, wenn ichs wegdrücke.
Nur leider hilft auf "Nein Danke" klicken auch nicht viel, da immer ne Fehlermeldung kommt wenn ich da draufklicke. Die Meldung zum kaufen kommt deshalb jedesmal. Liegt vllt dadran, dass meiner auch aus dem Gefängnis ausgebrochen ist:hehehe: Naja, dafür gibts die Apps umsonst und noch viel mehr, aber dadrüber wurde ja schon genug gesprochen;)

mfg
 
Die Fehlermeldung bekommt auch mein iPod ;) und dieser ist brav im Gefängnis.
 
Hallo Leute,

ich hole mal den Thread hoch, weil ich ein gegenteiliges Problem habe.

Ich habe seit 2 Tagen den Touch. Mich hat Anfangs auch die Werbung genervt, die ich aber dann nach ein paar Mal einfach deaktiviert habe, indem ich auf "Nicht mehr nerven" (Sinngemäß) geklickt habe.

Jetzt habe ich es mir aber anders überlegt, und will doch gerne das Update. Gehe ich aber nun über Safari in den Apple-Shop, suche mir die Seite, wo das Upgrade angeboten wird und klicke auf "Kaufen", öffnet sich in iTunes der Store und das Angebot wird angezeigt.

Ich habe jetzt eber nur noch einen Knopf "Ok" ganz unten (wo es vorher den Knopf "jetzt nicht" und "kaufen" o.ä. gab). Klicke ich den an, lande ich auf der Startseite des iTunes Store und nichts passiert.

Die bei Apple angebotenen Tipps habe ich alle schon ergebnislos ausprobiert.

Hilfe ich werde mein Geld nicht los! :D
 
Juhu mit 7.6.1 wurde das Problem behoben!
 
Zurück
Oben Unten