ipod-titel auf den mac bekommen...

S

scotti76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
ich bin wahrscheinlich nicht der einzige mac user, der erst nen ipod hatte und sich dann nen "richtigen" mac gekauft hat; bin jedenfalls seit kurzem stolzer besitzer eines 12" powerbooks.
ich wüsste jetzt ganz gerne wie ich die titel von meinem ipod auf mein powerbook bekomme. ich werde darauf hingewiesen, dass der ipod bisher mit einem anderen gerät logisch verbunden war und ob ich diese verbindung aufheben möchte um meine (leere) bibliothek auf den ipod zu übertragen. das möchte ich natürlich nicht, wie kann ich also dieses problem umgehen bzw. lösen?
 
Mit Senuti (zu finden bei Versiontracker) funktioniert das wunderbar.

Gruß und viel Spaß mit Deinem iPod/PB Gespann.

Artaxx
 
Verbiete dem iTunes erstmal die Verwaltung des iPod.

Und wenn alle Titel auf dem iPod gut mit Meta-Infos versorgt sind (Titel, Interpret, Album, etc.), dann kannst du die Dateien auch einfach im Terminal auf den Mac kopieren. Dann die Dateien zu iTunes hinzufügen und iTunes erlauben, seinen Ordner zu verwalten, dann landen die Dateien schön geordnet in deiner iTunes-Bibliothek.
 
Warum so kompliziert, SuperFLoh, wenn es auch einfach geht??

Aber das stimmt. Im iTunes musst Du noch auf manuelle Verwaltung umstellen.

Gruß
Artaxx
 
Für mich als Solaris-Fan ist das Terminal nun mal die einfachste Lösung :D

cd /Volumes/<iPod-mount>
cd <lib dir>
cp -R * ~/temp

:)
 
was ist den das "terminal"?
 
scotti76 schrieb:
was ist den das "terminal"?
Siehst Du SuperFloh, das meinte ich.

Das Terminal ist wie die Eingabeaufforderung bei Windows. Brauchst Du aber in dem Fall nicht.

Einfach im iTunes unter Einstellungen/iPod die automatische Synchronisation ausmachen und dann sollte es mit Senuti auf jeden Fall gehen, obwohl Senuti auch komplett ohne iTunes auskommen sollte. Aber die Fehlermeldung kommt zu 98% von der Automatisch Einstellung.

Gruß
Artaxx
 
wenn ich jetzt noch wüsste wie ich an senuti rankomme bzw. wo ich es finde...
 
Schrieb ich oben, auf Versiontracker. Hier der direkte Link zum Programmierer


Wenn Du Software suchst dann allgemein als erstes auf versiontracker. oder http://www.macupdate.com

Hier im Forum wird Dir selten einer einen Programmtipp geben, wo Du das Programm nicht auf einer der beiden Seiten findest.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scotti76 schrieb:
wenn ich jetzt noch wüsste wie ich an senuti rankomme bzw. wo ich es finde...

:p @ Artaxx :D

ganz wichtig für jeden Macuser: versiontracker.com

Da gibt es ganz viel aktuelle Software, geordnet nach Themen. Es steht immer da ob kostenlos oder kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben Unten