iPod Sync: immer die gleichen 610 Lieder!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Scheibenwelt, 21.03.2007.

  1. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo,

    hat einer von euch ein ähnliches Problem? Seit iTunes 7.1 synchonisiert mein Mac und mein iPod immer (die gleichen) 610 Lieder. Selbst wenn ich weder auf dem iPod und/oder in iTunes eine Änderung vorgenommen habe.

    Ich synchronisiere - stecke den iPod ab - stecke den iPod wieder an - iTunes lädt die 610 Songs wieder auf den iPod. Das ist ziemlich nervig, da das mit FW400 nun mal doch ein paar Minuten dauert.

    Ich habe meine iPod auch schon "wiederhergestellt" > keine Verbesserung!

    Die Songs, die immer synchronsiert werden, scheinen auch nichts besonderes gemein zu haben: es sind geschützte AAC's, "normale" ACC's und MP3's.

    Meine Konfig: X10.4.9 - iTunes 7.1.1 - iPod G3 15GB mit Software 2.3 - 3.645 Songs auf dem iPod

    Wäre klassen, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte, was der Grund sein könnte.

    Danke!

    Alex
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    Wegen dieses Problems suche ich gerade Macuser auf. Mich wunderte, warum mein iPod, obwohl keinerlei Änderung an der Playlist gemacht wurde, wieder die 200 Lieder aktualisiert ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2007
  3. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    02.08.2006
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du dir eine neue iPod Software für deinen Nano runtergeladen hast. Hat das bei dir etwas gebracht? Oder hast du auch noch das Problem?

    Alex
     
  4. apfelnase

    apfelnase Gast

    Sagen wir es so, ich hatte das Problem erstmalig an diesem Abend. An diesem Abend kam aber dann auch das Firmware-Update und dann ist mir das nicht mehr aufgefallen.

    Ob es aber jetzt wirklich mit dem Firmware-Update zusammen hängt, glaube ich eigentlich nicht wirklich.
     
  5. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Jetzt hab' ich doch zumindest das besondere an den Songs herausgefunden: es sind die Songs, deren Titel-, Band- oder Albumname mit 'The' beginnt. Glaubt einer von euch, dass es wirklich daran liegen kann? Oder ist das nur ein Zufall?
     
  6. apfelnase

    apfelnase Gast

    Das würde es erklären. Ich hab mit einem Tool die Interpreten für die Sortierung angepasst. Das erklärt, warum der iPod die Titel neu synchronisiert hat. Also kein grundsätzliches Problem, denn sonst hätten das wohl mehr angemerkt ...
     
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Das Problem klingt exakt wie das, was ich hier

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=253115

    beschrieben habe. Nur bei mir werden immer ca. 950 Songs neu gesynct.

    Ich habe iTunes in keinster Weise irgendwie angepaßt, lasse es sowieso auf Englisch laufen...von daher kann ich das mit dem "The" nicht so ganz nachvollziehen...

    Ich kann einen frisch gesyncten iPod ab und wieder anstecken, und sofort werden wieder die 950 Songs aktualisiert.

    Weiss jemand Abhilfe?
     
  8. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Nun, ich habe jetzt bei einigen meiner "The"-Songs, die immer synchonisiert wurden, einen "... für Sortierung"-Namen eingegeben und siehe da, sie werden nicht mehr immer synchronisiert. Es scheint also wirklich irgendwas damit zu tun zu haben.

    Ich werde jetzt mal alle meine Songs 'durcharbeiten' und schauen, ob wirklich das Problem damit gelöst wird.

    Die Frage die ich jetzt natürlich hätte, wie kann ich bei mehreren Songs auf einmal z.B. den "Interpret für Sortierung" ändern. Mehrer Titel markieren und Apfel-i drücken funktioniert hier nicht, da das entsprechende Feld in den Informationen nicht angezeigt wird.
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Bei mir werden schon seit ein oder zwei Wochen Titel gesynct, die ich garantiert nicht geändert geschweige denn im letzten halben Jahr gehört habe. Sind oftmals dieselben Titel... allerdings bei mir nur 20 Stück, deswegen habe ich deswegen noch keinen Anfall bekommen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen