Ipod statt Hifi-Anlage?

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Hi!

Was brauche ich, um meine Hifi-Anlage komplett durch einen IPod zu ersetzen?
Welches Zubehör, Boxen etc. wären zu empfehlen?

Gruß

HP
 
ich rate die zu einem Dock und zu den Boxen von JBL. Die sind von der quali recht gut.
Oder du kaufst dir so ein teil wo du nur noch dein Ipod reinstecken muss.

Gruß HaKaN
 
Nun ja, "erstzen" kann ein iPod eine HiFi-Anlage sicher nicht, höchstens den CD-Player. Du brauchst also ganz normal einen Verstärker/Reciever an den du deine Boxen anschliesst und an den AUX-Eingang schliesst du dann den iPod (am besten übers Dock) an.
Beim Verstärker reicht durchaus ein etwas älteres (aber hochwertiges!) Modell, die bekommt man zurzeit sehr günstig da plötzlich alle Leute sich unbedingt billige 5.1 Plastikwürfel ins Wohnzimmer stellen wollen :D. Bei den Boxen kann ich z.B. Wharfedale empfehlen, ich hab mir selbst vor einiger Zeit 2 Diamond 8.1 Boxen für 50€ pro Stück gekauft, die klingen wirklich super!
Von Lösungen wie dem Bose SoundDock oder billigen Lautsprechersystemen mit integriertem Verstärker von Creative, Logitech etc. kann ich nur abraten, die klingen für das (viele) Geld einfach viel zu schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ftw schrieb:
Von Lösungen wie dem Bose SoundDock oder billigen Lautsprechersystemen mit integriertem Verstärker von Creative, Logitech etc. kann ich nur abraten, die klingen für das (viele) Geld einfach viel zu schlecht ;)

Gerade das interessierte mich auch. Danke.
 
Das Bose Sounddock klingt super, habe ich selbst und konnte aus dem Kofferraum meines Kombis, wo es angeschlossen war, ne ganze Gartenparty mit 150 Personen beschallen.
 
Am besten einen Dockingstation mit einen Adapter für 20,- Euro an die Anlage anschliessen und fertig. Ist bei mir meine nächste Anschaffung. :)
 
Zen schrieb:
Das Bose Sounddock klingt super, habe ich selbst und konnte aus dem Kofferraum meines Kombis, wo es angeschlossen war, ne ganze Gartenparty mit 150 Personen beschallen.

Klar, wenn man nur ganz wenig Platz hat und auch noch nie etwas besseres gehört hat ;) , dann klingt auch das Bose SoundDock gut. Die Frage ist nur, ob man dafür wirklich 350€ ausgeben will.

BonoVox schrieb:
Am besten einen Dockingstation mit einen Adapter für 20,- Euro an die Anlage anschliessen und fertig. Ist bei mir meine nächste Anschaffung. :)

Genau so hab ich es auch gemacht, die Anlage kann man dann nach und nach weiter Aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten