iPod ständig am Ladegerät

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von YuppiDup, 27.07.2004.

  1. YuppiDup

    YuppiDup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Moin.

    Bin seit gestern abend solzer Besitzer von nem iPod 3G 40GB und somit schon mal zur Hälfte geswitcht. Rest folgt noch, keine Angst. :D

    Will das nette Stück aber eher weniger als mobiler Player verwenden, sondern mehr als CD-Player-Ersatz nutzen, weil dieser seit Ewigkeiten beim Lesen der CDs hin und her springt (andere Geschichte).

    Die Frage is halt nur, ob ich das Netzteil ständig dranlassen kann oder sollte. Der Pod bleibt jedenfalls fast immer im Dock, außer wenn ich mal aktualisieren will. Dann wird er kurz an meine Dose angeschlossen.

    Lädt der Podi dann ständig nach oder wird der Akku in dieser Situation wie auf Standby geschaltet? So das er dann einen auf Netzbetrieb macht.

    Schon mal danke für eure Antworten.
    YuppiDup

    np: Samsas Traum - Scherben bringen Glück (EndstationEdenRMX)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn der Akku voll ist, wird der nicht weiter geladen...
     
  3. YuppiDup

    YuppiDup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.07.2004
    So weit, so gut.
    Aber wie isses, wenn der Gute im Betrieb ist? Letztendlich verbraucht der ja etwas Strom dabei. Zieht der sich das ganze aus dem Akku und lädt diesen gleich wieder nach oder läßt er den Akku Akku sein und schnappt sich sofort den Strom aus der Wand?
     
  4. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hallo,

    also bei meinem 3G Ipod war es so, das wenn er in betrieb war und gleichzeitig am Strom, wurde er ständig gelanden.
    (Das Problem war zumindest bei meiner Aktiven ipod Autohalterung so.)
    Und das ist an für sich nicht so toll für den Akku, also lieber laden und dann abstöpseln und dann spielen lassen.
     
  5. YuppiDup

    YuppiDup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Irgendwie hatte ich schon vermutet, daß es sein könnte mit ständig aufladen. Werde es einfach mal 2 Tage ausprobieren und beobachten, ob er ständig lädt.
    Ich find es nur ein bißchen sinnlos, den iPod zu laden, dann das Kabel abmachen und wenn er leer ist das Ding wieder dranzustecken. Aber was solls. Hauptsache die Musi läuft.

    np: Samsas Traum - Aber die Liebe hört niemals auf 2{}3
     
  6. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Also, ich habe den iPod im Büro an der Anlage und er versorgt uns so den ganzen Tag mit Musik. Währenddessen ist er immer am Strom und laden tut er dabei nicht durchgehend. Definitiv nicht.
     
  7. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Okay, wie gesagt, bei der aktiven Autohalterung war es definitiv so, aber vielleicht läufts ja mit dem OriginalNetzteil anders...
     
  8. YuppiDup

    YuppiDup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Hmm, 2 Stühle, 2 Meinungen.
    Werde es auf jeden Fall ausprobieren, wie sich das ganze verhält. Jetzt hängt er jedenfalls wieder am Strom und holt sich das, was er verdient hat. Spannung.

    YuppiDup
     
  9. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Bei mir lädt der iPod am Dock auch ständig, obwohl der Akku kurz vorher noch voll war, lädt er auf einmal wieder für mehrere Stunden. Ist das normal?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod ständig Ladegerät
  1. JPG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
  2. howx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    373
  3. streetglow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.105
  4. Frychen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.320
  5. mercutio09
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.823

Diese Seite empfehlen