iPod ständig am Ladegerät

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Moin.

Bin seit gestern abend solzer Besitzer von nem iPod 3G 40GB und somit schon mal zur Hälfte geswitcht. Rest folgt noch, keine Angst. :D

Will das nette Stück aber eher weniger als mobiler Player verwenden, sondern mehr als CD-Player-Ersatz nutzen, weil dieser seit Ewigkeiten beim Lesen der CDs hin und her springt (andere Geschichte).

Die Frage is halt nur, ob ich das Netzteil ständig dranlassen kann oder sollte. Der Pod bleibt jedenfalls fast immer im Dock, außer wenn ich mal aktualisieren will. Dann wird er kurz an meine Dose angeschlossen.

Lädt der Podi dann ständig nach oder wird der Akku in dieser Situation wie auf Standby geschaltet? So das er dann einen auf Netzbetrieb macht.

Schon mal danke für eure Antworten.
YuppiDup

np: Samsas Traum - Scherben bringen Glück (EndstationEdenRMX)
 
SchaSche schrieb:
Wenn der Akku voll ist, wird der nicht weiter geladen...

So weit, so gut.
Aber wie isses, wenn der Gute im Betrieb ist? Letztendlich verbraucht der ja etwas Strom dabei. Zieht der sich das ganze aus dem Akku und lädt diesen gleich wieder nach oder läßt er den Akku Akku sein und schnappt sich sofort den Strom aus der Wand?
 
Hallo,

also bei meinem 3G Ipod war es so, das wenn er in betrieb war und gleichzeitig am Strom, wurde er ständig gelanden.
(Das Problem war zumindest bei meiner Aktiven ipod Autohalterung so.)
Und das ist an für sich nicht so toll für den Akku, also lieber laden und dann abstöpseln und dann spielen lassen.
 
gnorimus schrieb:
Hallo,

also bei meinem 3G Ipod war es so, das wenn er in betrieb war und gleichzeitig am Strom, wurde er ständig gelanden.
(Das Problem war zumindest bei meiner Aktiven ipod Autohalterung so.)
Und das ist an für sich nicht so toll für den Akku, also lieber laden und dann abstöpseln und dann spielen lassen.

Irgendwie hatte ich schon vermutet, daß es sein könnte mit ständig aufladen. Werde es einfach mal 2 Tage ausprobieren und beobachten, ob er ständig lädt.
Ich find es nur ein bißchen sinnlos, den iPod zu laden, dann das Kabel abmachen und wenn er leer ist das Ding wieder dranzustecken. Aber was solls. Hauptsache die Musi läuft.

np: Samsas Traum - Aber die Liebe hört niemals auf 2{}3
 
Also, ich habe den iPod im Büro an der Anlage und er versorgt uns so den ganzen Tag mit Musik. Währenddessen ist er immer am Strom und laden tut er dabei nicht durchgehend. Definitiv nicht.
 
DanielHH schrieb:
Also, ich habe den iPod im Büro an der Anlage und er versorgt uns so den ganzen Tag mit Musik. Währenddessen ist er immer am Strom und laden tut er dabei nicht durchgehend. Definitiv nicht.

Okay, wie gesagt, bei der aktiven Autohalterung war es definitiv so, aber vielleicht läufts ja mit dem OriginalNetzteil anders...
 
DanielHH schrieb:
Also, ich habe den iPod im Büro an der Anlage und er versorgt uns so den ganzen Tag mit Musik. Währenddessen ist er immer am Strom und laden tut er dabei nicht durchgehend. Definitiv nicht.

Hmm, 2 Stühle, 2 Meinungen.
Werde es auf jeden Fall ausprobieren, wie sich das ganze verhält. Jetzt hängt er jedenfalls wieder am Strom und holt sich das, was er verdient hat. Spannung.

YuppiDup
 
Bei mir lädt der iPod am Dock auch ständig, obwohl der Akku kurz vorher noch voll war, lädt er auf einmal wieder für mehrere Stunden. Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten