ipod + sport

N

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mir einen portablen Musikspieler für unterwegs und zum Joggen kaufen. Als Macuser habe ich natürlich an einen ipod gedacht. Eigentlich brauche ich nicht so viel Speicherplatz, aber wenn ich mir dadurch ne Backupplatte für meine Arbeitsdaten sparen könnte wäre das auch schön.

Meine Fragen wären, welche Modelle eignen sich zum Joggen? gibt es günstige ipods ohne Farbdisplay, das brauche ich nicht wirklich. Gibt es alternativen wie den Creative zen touch (welche allerdings problemlos mit meinem PB 1,5 GHz) funktionieren? Gehen Podcast bei diesen Modellen auch?
Kann man Musik und daten gleichzeitig darauf speichern (ipod und andere player)?

Über eure Meinungen freue ich mich schon

nox
 
nox schrieb:
Hi,
ich wollte mir einen portablen Musikspieler für unterwegs und zum Joggen kaufen. Als Macuser habe ich natürlich an einen ipod gedacht. Eigentlich brauche ich nicht so viel Speicherplatz, aber wenn ich mir dadurch ne Backupplatte für meine Arbeitsdaten sparen könnte wäre das auch schön.

Meine Fragen wären, welche Modelle eignen sich zum Joggen? gibt es günstige ipods ohne Farbdisplay, das brauche ich nicht wirklich. Gibt es alternativen wie den Creative zen touch (welche allerdings problemlos mit meinem PB 1,5 GHz) funktionieren? Gehen Podcast bei diesen Modellen auch?
Kann man Musik und daten gleichzeitig darauf speichern (ipod und andere player)?

Über eure Meinungen freue ich mich schon

nox

Zum Joggen eignet sich der Shuffle ganz gut (ist allerdings ohne Display) und der kostet unter 100 €. Ich persönlich habe den ipod mini und bin sehr zufrieden damit. Der geht bei mir auch überall mit hin und ist mit seiner Akkulaufzeit einfach gigantisch gut.
 
Habe in einem post gesehen das du sehr begeistert bist, aber eignen sich die Festplattenplayer überhaupt zum Joggen? Weil ein mini wäre schon ganz schick ;)

Edit: Vergessen, 8 std zugfahrt sollte der player auch mitmachen, das wäre toll (akkulaufzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das so wenig leute den ipod mini benutzen, wie Antworten kamen :)
Seid nicht schüchtern einfach posten ;)
 
Ich verwende meinen iPod zum laufen.
In London läuft so ziemlich jeder damit im Park.

Warum soll das nicht gehen. Klar ist Bewegung da, aber so wild ist das nicht.
Zumindest habe ich noch alle Zähne.

Ted
 
nox schrieb:
Habe in einem post gesehen das du sehr begeistert bist, aber eignen sich die Festplattenplayer überhaupt zum Joggen? Weil ein mini wäre schon ganz schick ;)

Edit: Vergessen, 8 std zugfahrt sollte der player auch mitmachen, das wäre toll (akkulaufzeit)

Ich benutze das Teil zum Walken und Inlinern, also der ist schon einigen Erschütterungen ausgesetzt. Die Festplatte hält das locker aus, denn dafür ist das Teil ja auch gedacht, dass man ihn ständig mit sich rumträgt.

Die Akkulaufzeit soll laut Apple 18 Stunden betragen und dieses Mal haben die wirklich recht, ich komme auch auf zwischen 15-18 Stunden, d. h. ich nutze das Teil ca. 3 Wochen lang (nicht täglich) immer so 1-1 1/2 Stunden zum Walken oder Inlinern und erst nach 3 Wochen lade ich ihn wieder auf.
 
also ich hab keine progleme wenn ich mit meinem ipod mini joggen gehe. aber ich weiß nicht ob der tatsächlich 8h betrieb macht, ist zwar angabe von apple (bei der ersten revision), aber so richtig glaub ich nicht dran. ich wechsle aber auch sehr oft die songs und hab mir sagen lassen, dass das viel strom zieht. aber kannst ja mal bei den aktuelle auf der apple seite gucken was die jetzt als akkulaufzeit angeben.
 
Seit ca. einem halben Jahr benutze ich zwei bis drei Mal die Woche den iPod mini zum Joggen. Ich hatte noch nie Probleme und bin super zufrieden mit dem iPod mini. Ich kann dir diesen nur empfehlen - meine Frau und meine beiden Kinder übrigens auch. Es ist immer ein Run auf unseren "kleinsten" ;) .

Gruss, Roberty
 
Ich glaube genau das wollte ich wissen. Vielen lieben dank :)

nox
 
Zurück
Oben Unten