iPod spielt oft 1. Song nicht ab

Diskutiere mit über: iPod spielt oft 1. Song nicht ab im iPod Forum

1. Margh

Margh Thread Starter MacUser Mitglied

Mein 40GB 4G iPod hat folgendes Problem: Wenn ich die Wiedergabeliste wechsel, dann zeigt er oft den ersten Song in der neuen Liste an, bleibt aber stehen und springt nach ein paar Sekunden auf den 2. Song und spielt diesen ab. Wenn ich dann manuell auf den 1. zurück gehe, spielt er ihn ohne Probleme ab.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gruß Margh

2. waidmanns_heil

waidmanns_heil MacUser Mitglied

Ja, ist bei mir genauso, allerdings nicht nur bei anwählen des 1. Songs sondern auch irgendeines anderen Songs in der Wiedergabeliste. Dachte aber bisher das es kein fehler des Gerätes ist sondern auf die schnellen Finger des Users zurück zuführen ist der die rechte Seite des Scrollrades berührt und der Titel deshalb weitergeschaltet wird.

3. tau

tau MacUser Mitglied

Ja, kenne ich. (Ipod G2) Oft überspringt er auch irgend ein Lied.

Hab gehört, daß das ein bekannter Bug ist.

4. Senbei

Senbei MacUser Mitglied

Ist mir noch nie passiert - hatte bis jetzt zwei iPods der 3. Gen., einen 4. Gen. & aktuell photo. Komisch..

5. Margh

Margh Thread Starter MacUser Mitglied

Es ist auch nix tragisches. Bei mir ist es aber auf jeden Fall NICHT auf zu schnelle Bedienung zurückzuführen. Habe schon mal bewusst die Wiedergabeliste gewechselt und einfach auf Play gedrückt. Er zeigt den ersten Song an. Die Sekunden laufen aber nicht los und dann - zack - springt er zum nächsten.

Na egal. Wie alt ist eigentlich die letzte Firmware für den 4G 40er? Februar oder so? Oder hab ich da was verpasst? Es kamen ja welche raus, aber die waren ja nicht für alle iPods.

6. saruter

saruter MacUser Mitglied

Ist bei mir auch manchmal so. Vor allem beim Autofahren. Denke das kommt wenn er die Daten von der Platte lädt und er durch Erschütterungen oder so nicht rechtzeitig den ersten Titel anspielen kann und dann eine Art Timeout bekommt und mit dem nächsten Titel weitermacht. So hab ich mir das irgendwie aus den Haaren gezogen :) Wie gesagt, hab das bis jetzt bei mir im Auto beobachtet...

Gruss
    Saruter

7. tau

tau MacUser Mitglied

Sozusagen die Plattennadel, die springt. :D

8. durable

durable MacUser Mitglied

meiner hat das problem auch, und es ist definitiv keine fehlbedienung. normaler weise holt man ihn ja raus, sucht ein lied aus und steckt ihn wieder in die tasche. ich dachte immer dass man da nochmal worangekommen ist. letztens hab ich ihn aber wirklich dabei erwischt wie er nach kurzem zögern einfach zum nächsten lied gesprungen ist.
    vorgestern dann aber was ganz komisches: da wollte er gar kein lied mehr abspielen und ist nur noch von lied zu lied ohne einen ton von sich zu geben. erst nach reset wieder normal.
    hmm.

9. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Das genannte Phänomen lässt sich auch bei meinem 2G iPod beobachten. Ich meine ebenfalls, dass es überdurchschnittlich häufig auftritt, wenn der iPod etwas stärkeren Erschütterungen ausgesetzt wird, was saruter auch schon sagte.

Mein Eindruck, dass das Problem besonders bei längeren Liedern, bzw. größeren Dateien auftritt, würde diese Annahme ja bestätigen. Bei "Sign of the cross" (10,2 MB bei 128kbp/s AAC) vom Iron Maiden Live-Album "Rock in Rio" springt mein iPod des öfteren zum nächsten Stück.

10. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

November.... :mad:

Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
Die Seite wird geladen...