iPod Soundquali

Diskutiere mit über: iPod Soundquali im iPod Forum

  1. Chains

    Chains Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hi Leute,
    bin ein begeisteter aber leidgeplagter iPod-Jünger. OK meine Anlage ist jetzt nicht supertoll, aber der Vergleich von CD bzw MP3-CD über optisches Kabel an Verstärker im gegensatz zu Ipod an analogem CD-Eingang ist schon mit verlaub beschämend. Bitte jetzt keine Kommentare zum Thema komprimierte Musik. Meine Frau hat kürzlich aus versehen eune Lionel Ritchie CD mit 96kbit gerippt. Da wir die CD aber am Abend vorher auf dem DVD-Player gehört hatten habe ich beim iPod-Sound fast gekotzt. Also rauf zum Rechner, AHA Frau hat Fehler gemacht....aber Moment...CD nochmal gerippt mit 256kbit AAC aber die 96er draufgelassen. Runter zur Anlage und verglichen. Also ich bin nicht taub und würde mich schon als "beurteilungstauglich" bezeichnen. Es war doch tatsächlich - jetzt rein vom Druck und Klangfülle - kein Unterschied festzustellen. Soweit...
    Vielleicht kommt ja irgendwann ein iPod mit Digital-Ausgang. Aber was mich interessieren würde: Die ganzen Verstärker mit iPod-Anschluss...haben die eine digitale Klangverabeitung - sprich saugen die die digitalen Daten aus dem iPod und wandeln erst im Verstärker. Da kann man irgenwie nix drüber lesen. Weiss da einer was, dann würde es sich für mich lohnen mir so ein Teil anzuschaffen.

    So long
    Chainscreek
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Chains,
    da hatten wir gerade unlängst einen Thread darüber: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=198176
    Der iPod sendet wie auch immer definitiv kein digitales Signal. Allerdings habe ich nicht so schlechte Erfahrungen gemacht wie du. Kommt sicherlich auch auf das Kabel an und noch eine Frage: gehst du mit dem Line-Out des iPod Docks raus? Falls du den Kopfhörerausgang benützt, erklärt mir das auf jeden Fall die schlechte Qualität. Das Dock hat einen ungesteuerten Line-Out Ausgang und der ist durchaus akzeptabel. iTunes mit Airtunes über AirPort Express und mit opitcal out ist natürlich um einiges besser!
    LG
     
  3. Chains

    Chains Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Ich geh schon über den Line-Out raus. Aber kann das wirklich am Kabel liegen??? Is halt ein ganz normales Mini-Klinke auf Chinch. Kann ich da was besser machen??? Abgesehen davon ist der unterschied zw. Kopfhöhrerausgang und Line im Prinzip nicht zu hören...vielleicht doch das Kabel. Empfehlungen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Soundquali Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche