iPod Shuffle

E

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mir die Woche einen iPod Shuffle mit 512MB zu legen.

Es ist mein erster MP3 Player und wollte mal fragen ob man das Display sehr vermisst.

Danke und Gruß
 
nö nicht bei 512 MB das geht völlig ohne Probleme
 
... da eh nur 90-120 Titel drauf passen, ist das nicht schlimm.
Du musst aber wissen, ob du ein Display brauchst... ich nehm meinen 512er shuffle nur zum joggen, sonst hab ich noch meinen 2G Ipod 20GB :D
 
Wenn du die Shuffle-Funktion vom iPod shuffle benutzt, wäre ein Display total überflüssig. Und zum "shuffeln" wurde er ja konzipiert.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem und habe kein Display vermisst ;)

Grüße,
basti2701
 
Ich vermisse das Display nicht - die Reihenfolge der Stücke auf meinem 1GB shuffle kenne ich ja. Zufallswiedergabe nutze ich nicht. Für unterwegs absolut ausreichend.
Für den größeren Musikrahmen verwende ich meinen iPod 20 GB (oder iTunes) ...
Grüße, tridion
 
ich vermiss kein display, hatte zwar noch nie einen mp3-player mit display, aber ich kenn die meisten lieder, die ich höre ;)
und beim shuffeln is es sowieso unnötig!
 
Hi :D

Ich habe mich gerade nochmal auf der Apple Seite umgeschaut wollte mich nur nochmal wegen schicken Zubehör für den Shuffle umschauen, doch dann fiel mir der iPod Mini immer mehr auf, und schwups habe ich mich in ihn verguckt. :D

Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. :eek:

Schuffle oder Mini?

Was für Nachteile würden gegen den Mini sprechen. Vorallem Größe und Gewicht (hat vielleicht einer hier beide und kann kurz eine Erfahrung damit schreiben) am meisten aber würde mich interessieren wie sich die Festplatte beim Joggen, Radfahren etc. verhält, wieviel Vibrationen sie verträgt etc.

Vielen Dank schonmal an euch.

Gruß
 
Also das mit den Vibrationen beim mini, ist kein Problem. Ich finde auch das der mini sich für die 50 € mehr wirklich lohnt. Du kannst aber auch mal bei amazon bei den Reszensionen gucken.
 
weiss einer von euch wo man diese aufkleber für den ipod shuffle bekommt? Muss man die sich selber drucken oder kann man die kaufen? Sind diese Aufkleber wieder ablösbar? ... und so weiter :D

Gruß
Gordon
 
Hi :D

Habe mir heute nach längeren hin-und her meinen iPod Shuffle im örtilichen Gravis Store gekauft.

Den gebe ich nicht wieder her! :D Geniales Gerät.
 
evian schrieb:
Hi :D

Habe mir heute nach längeren hin-und her meinen iPod Shuffle im örtilichen Gravis Store gekauft.

Den gebe ich nicht wieder her! :D Geniales Gerät.

GLÜCKWUNSCH!!!! wirste nicht bereuen.
 
Viel Spass mit dem Shuffle, ist schon ein klasse Gerät!

Ich fang jetzt lieber nicht an von meinem neuen iPod Mini zu schwärmen,
man hat ja Taktgefühl :D
 
evian schrieb:
Hi
ich wollte mir die Woche einen iPod Shuffle mit 512MB zu legen.

Es ist mein erster MP3 Player und wollte mal fragen ob man das Display sehr vermisst.

Danke und Gruß

Kommt darauf an, wofür du den iPod verwenden willst. wenn du ihn zum Joggen oder Rad fahren verwenden willst, dann sollte er ausreichen, vor allem wenn du hauptsächlich Pop und dergleichen speicherst.
bei Klassik finde ich die Shuffle Funktion nicht so toll.
bei bis zu 90 Nummern finde ich es umständlich ohne Anzeige was zu suchen.
vielleicht hast du in deinem Freundeskreis ja jemanden, bei dem du dir MP3 Player anschauen kannst, dann kannst du dich sicher auch besser entscheiden.
liebe Grüße, Bigpietsch
 
Das Shuffle-Konzept ist so durchdacht, dass man kein Display braucht.
So nebenbei: Kein Display erhöht die Akkulaufzeit!
Beim Sport und unterwegs ist er unglaublich, weil die Musikauswahl überschaubar bleibt!
 
evian schrieb:
Hi, ich wollte mir die Woche einen iPod Shuffle mit 512MB zu legen. Es ist mein erster MP3 Player und wollte mal fragen ob man das Display sehr vermisst.
Wie kann man eigentlich ein Display vermissen wenn man noch nie einen MP3 Player hatte? :p
 
Trey schrieb:
Wie kann man eigentlich ein Display vermissen wenn man noch nie einen MP3 Player hatte? :p

Würde mich auch interessieren. :D
Grüße aus Celle! (Jetzt schon wundervolle 23°) :cool:
 
display ist echt nicht nötig.
das argument mit der akkulaufzeit ist nicht unerheblich, mein shuffle hält glaub ich 20 stunden durch ohne reload, das soll erstmal ein aldi-mp3-player mit display nachmachen!

ausserdem ist der sound sowas von genial, finde den besser als bei den 'grossen' iPods...

:cool:
 
Soundcheck

elritmo schrieb:
ausserdem ist der sound sowas von genial, finde den besser als bei den 'grossen' iPods... :cool:

Das wurde schon von Profis bestätigt.
Der Bass ist knackiger und allgemein hört man mehr Volumen.
Der Bassabfall wurde komplett entfernt.
Ich habe selbst nen Mini 2te Generation und mal den Hörtest gemacht und empfand den Shuffle als entlastender für das Ohr.
Das liegt aber sicher auch daran, dass man keine EQ Einstellungen vornehmen kann und den Sound beim Shuffle "im Original" hört.
 
elritmo schrieb:
display ist echt nicht nötig.
das argument mit der akkulaufzeit ist nicht unerheblich, mein shuffle hält glaub ich 20 stunden durch ohne reload, das soll erstmal ein aldi-mp3-player mit display nachmachen!

ausserdem ist der sound sowas von genial, finde den besser als bei den 'grossen' iPods...

:cool:
Das Argument der Akuulaufzeit ist nicht im Geringsten belastbar. Andere Hersteler, die ein Display verbauen, haben höhere Akkulaufzeiten. Zudem verbrauchen z.B. OLEDS extrem wenig Strom.
 
Zurück
Oben Unten