iPod shuffle zeigt weniger als 512MB an

Diskutiere mit über: iPod shuffle zeigt weniger als 512MB an im iPod Forum

  1. bran

    bran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo zusammen,

    Habe meinen shuffle kürzlich an einen windows rechner angeschlossen, um ein paar Doumente zu übertragen. Die Übertragung hat geklappt, nur wird seither beim shuffle 492MB Speicher angezeigt, anstatt den 512MB (obwohl alle Daten auf dem iPod gelöscht wurden).

    Ich habe dann den iPod mit der Apple Software wiederhergestellt, hat jedoch nichts gebracht. Wird vom Festplatten-Dienstprogramm als "Apple iPod Media" mit Gesamtkapazität von 492MB erkannt...

    Hat jemand eine Idee, wo die 20MB hingegangen sind?
     
  2. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Wie wärs mit Betriebssystem?
    gruss mekkie
     
  3. bran

    bran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    ach ja, Betriebssystem ist Panther. Sowohl bei Windows wie auch bei OSX wird nur 492MB angezeigt.
     
  4. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2002
    Sehr konstruktiver Beitrag.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Wie schon geschrieben wurde ein teil durch das System und die Ordner und auch durch das Formatieren geht etwas verloren eine Festplatte mit 160 Gb hat ja auch immer um einiges weniger als angegeben.

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Die Antwort ist zwar sehr kurz dafür aber auch sehr richtig :D gemeint ist wohl aber das System auf dem iPod nicht auf dem Rechner und das braucht natürlich auch Speicher. :D
     
  7. bran

    bran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Bei der Festplatte leuchtet mir das ein. Beim shuffle wurde jedoch (bis ich den shuffle an windows angeschlossen habe) 512MB Speicher angezeigt, erst nachher 492MB.

    Du denkst also, dass beim wiederherstellen & formatieren des shuffles 20MB verlorengegangen sind? Scheint doch etwas viel zu sein...

    gruss, bran
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Es ist sicher nichts verloren gegangen aber es ist absolut normal das auch auf dem shuffel das System platz braucht die 512 Mb die dir angezeigt wurden wahren sicher die gesamt nicht die verfügbare Kapazität.
     
  9. bran

    bran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Alles klar, merci für alle Antworten.

    gruss, bran
     
  10. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Könnte das nicht an dem alten 1000/1024er Problem liegen?!

    Festplatten werden immer in GB verkauft, aber ein Gigabyte ist dann immer als 1000Mbyte angegeben und 1Mbyte als 1000 Kilobyte.
    Tatsächlich ist es aber so, dass erst 1024 Kilobyte 1Megabyte ergeben usw.

    Könnte beim Shuffle auch sein, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod shuffle zeigt Forum Datum
iPod shuffle funktioniert nach 1-stündigem Schwimmen nicht mehr iPod 17.05.2015
iPod Shuffle Wiederholung ausschalten iPod 12.05.2014
ipod shuffle 3 Generation Kopfhörer iPod 20.10.2013
iPod Shuffle und Apple Earpods iPod 30.06.2013
iPod Touch iPod Shuffle 4G iPod 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche