iPod shuffle wird nicht unter Windows erkannt

Diskutiere mit über: iPod shuffle wird nicht unter Windows erkannt im iPod Forum

  1. Herr A.

    Herr A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    nachdem mir mein Mac abhanden gekommen ist, habe ich folgendes Problem:
    Unter Windows 2000 (an einer USB 1.1-Schnittstelle) wird mein iPod shuffle 512MB nicht erkannt. Ich hatte ihn zuvor nur am Mac verwendet.
    Weiß jemand eine Lösung, wie's auch unter Windows funktioniert? Danke!
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    da hilft nur neu formatieren, das der da nicht erkannt wird ist normal!

    mac formatierte ipods werden nur am mac erkannt

    windows formatierte ipods werden am pc und am mac erkannt

    ich weiß, unfair :rolleyes:
     
  3. Herr A.

    Herr A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Danke für die schnelle Antwort! Die Formatierung muss ich ja dann unter MacOS machen... Kannst Du mir sagen, wie ich das mache? Danke!
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    da muss ich wohl an wen anders abgeben, ich habe noch nie irgend einen ipod formatiert, sorry

    *push*
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Der Win2000-Festplattenmanager muß den Shuffle als nicht lesbares Medium erkennen und eine Initialisierung anbieten.
     
  6. Herr A.

    Herr A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Da liegt ja mein Problem: Unter Windows wird der shuffle überhaupt nicht erkannt...
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Dann starte unter OS-X das FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM und schaue in der linken Spalte, ob der Player dort als Volume erkannt wird.
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ihr wollt jetzt aber nicht ernsthaft das Ding mit dem Festplatten-Manager von Windows formatieren, oder?

    Wenn ich mich recht entsinne, so sollte man den iPod mit iTunes zurücksetzen.

    Außerdem frage ich mich, ob der iPod shuffle nicht einen USB2.0-Anschluss voraussetzt..?
     
  9. Herr A.

    Herr A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Ich habe den shuffle nun unter iTunes (Mac) "wiederhergestellt" - leider ohne Erfolg: er wird unter Win immer noch nicht erkannt. Gibt es sonst noch einen Weg?
     
  10. Karijini

    Karijini Gast

    Formatiere ihn mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32.

    Die iPods gehen nach meiner Erfahrung auch mit USB 1.1.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche