Ipod Shuffle Windows/Mac Firmware

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Shikibuheinai, 18.06.2005.

  1. Shikibuheinai

    Shikibuheinai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hallo habe fuer meine Freundin einen ipod Shuffle gekauft und wollte diesen jetzt schon mit ihrer Lieblingsmusik fuellen.Leider muss man ja vorher den ipod Installer starten um quasi die Firmware drauf zu hauen.Habe jetzt von einem Kollegen gehoert das er das ganze mit einem Mini gemacht hat und seine Freundin die auch einen Windowsrechner hat dann das ding neu formatieren musste und Musik dann natuerlich weg war.
    Gibt es eine moeglichkeit diese inkompatibilitaet zu ueberbruecken ? Habe natuerlich nur einen Mac und habe jetzt auch keine Lust irgendeinen Kollegen zu belaestigen um den ipod bei ihm zu installieren.
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Der iPod shuffle verwendet sowohl am Mac als auch unter Windows das FAT Dateisystem. Man kann ihn also problemlos sowohl an einen Mac als auch an einen PC anschließen.

    Die größeren iPods mit Festplatte (auch der mini) verwenden am Mac das HFS Dateisystem von Apple, da dies besser für größere Datenträger geeignet ist als FAT. Allerdings wird HFS von Windows nicht unterstützt, deswegen muss man einen großen iPod entweder für Mac oder Windows formatieren.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Das Dateisystem ist nicht das Problem, sonder eher das die iPods nur zur Syncronisation mit einem Rechner vorgesehen sind. D.h. das hast nur von einem Rechner mittels iTunes Zugriff auf die Songs, auch wenn deine Freundin ebenfalls einen Mac hätte müsste sie den shuffle zurücksetzten um in an ihren Rechner nutzen zu können. Es gibt wohl Zusatztools die es ermöglichen Musik von iPod auf einen anderen Rechner zu bringen, aber befüllen kann man einen iPod immer nur von einem Rechner aus, egal ob Win oder Mac. Hat was Copyrights zu tun.
    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Shuffle Windows
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.302
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.336
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.647
  4. AppleLiebhaber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.256
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    904