iPod shuffle und verschiedene Rechner mit iTunes???

Diskutiere mit über: iPod shuffle und verschiedene Rechner mit iTunes??? im iPod Forum

1. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe einen shuffle 1G und den zu Hause mit Musik befüllt.

Da ich auf Arbeit auch die Musik hören möchte ohne Ohrhörer im Ohr zu haben, hab ich mir gedacht, dass ich den iPod einfach an einem anderen Rechner anschliessen kann, iTunes auf und links in der Leiste ist dann der shuffe und ich kann die Musik ganz normal abspielen.

Aber iTunes fragt mich an jedem anderen Rechner, als dem, von dem die mp3s gekommen sind, ob der iPod umkonfiguriert werden soll, damit er mit der aktuellen iTunes Bib abeglichen werden kann.

Klick ich "nein", erscheint der iPod nicht links in der Liste und iTunes sagt, dass kein iPod angeschlossen ist. Klick ich ja, werden alle Lieder auf dem shuffle gelöscht und er erscheint links in der Liste, bloss halt leer und fertig zum befüllen.

Was ist das für eine Krankheit und warum geht das nicht so einfach??? iPod an 5 verschiedene Rechner und auf allen die iPod Bibliothek zur Auswahl? Mit Kopieren und Musik tauschen hat das ja nix zu tun, da man die Titel vom iPod ja eh nur abspielen kann.

Meine Fragen: Gibt es da eine Lösung? Und ist das bei den grossen iPods auch so, dass die nur an einem Rechner verwendet werden können?

Frank

2. morten

morten Gast

Du kannst den iPod an verschiedenen Rechnern nutzen.
    iTunes/Einstellungen/iPod/Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten

Edit: Geht nicht am iPod shuffle :(, an großen iPods geht es... siehe auch link unten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2005
  3. Mc_O

Mc_O MacUser Mitglied

ja. oder du machst die lieder ueber itunes drauf, und dann nochmal extra als datein ueber arbeitsplatz :) dann kannste sie als mp3 daten runternehmen un in itunes einfuegen :)

4. 2nd

Gibt es nicht beim shuffle.

Das ist doch nicht sinvoll, ich tu mir doch noch jedes Lied doppelt auf den iPod. Braucht Speicherpaltz und dauert lange beim kopieren.

Soweit ich das verstehe, geht es also mit dem grossen iPods. Grrr, ich will das beim shuffle auch!

Frank

5. 2nd

Hab nochmal rumgestestet: Keine Chance mit dem shuffle, der läßt sich nicht mit verschiedenen iTunes Rechnern benutzen. Jedesmal die Frage, egal ob am Mac oder PC mit iTunes. Das ist doof :(

Frank

6. morten

morten Gast

http://www.apple.com/de/support/ipodshuffle/
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300657

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2005
  7. sim0n

sim0n MacUser Mitglied

benutzt ipodrip

8. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Beim PC musst Du nur die Darstellung der versteckten Ordner aktivieren (Ordneroptionen), dann solltest Du auf die mp3s zugreifen können. Dann noch Winamp-Playlisten basteln, in den Disk-Teil und gut ist. Zumindest wenn die Mp3s wie beim "großen" versteckt werden.

Snoop

9. marco604

marco604 MacUser Mitglied

argh, gut das ich das gerade lese. hatte vor meiner freundin einen zum geburtstag zu schenken - jetzt wohl nicht mehr!! das ist ja super blöde.... schade eigentlich :rolleyes:

10. gigiga

gigiga MacUser Mitglied

ähm beim meinem mini funzt es auch nich, dasselbe prob
    zuhause alles auf den pod gehauen, auf der arbeit iTunes installiert, pod angechlossen *freu* will die lala hören da zeigt der mir dasselbe an wie 2ndreality, ich habs manuell versucht aber dann sagt er mir jedes mal das die bibliothek vom pod logisch mit der auf einem anderen rechner verknüpft sei und ob ich das aufheben wolle, wenn ich das tue kann ich bei der arbeit musik hören, aber zuhause, wo ich normalerweise immer automatisch synce muss ich erst meine iPod einstellungen ändern und ihn wieder mit der bibliothek verknüpfen, also mal ehrlich das kanns doch nich sein? oder mach ich was falsch?

Die Seite wird geladen...