iPod shuffle shuffled nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Teo, 08.04.2005.

  1. Teo

    Teo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Hallo zusammen,
    nach 6 Wochen im Betrieb passiert bei meinem iPod shuffle (1GB) im shuffle-Mode folgendes: er spielt 2-3, manchmal 5-6 Lieder, dann immer am Ende des letzten Liedes hängt er sich auf: spielt nicht mehr, reagiert nicht mehr, keine LEDs leuchten wenn irgendwelche Tasten gedrückt werden, nicht mal die Batterieanzeige - er ist wie tot. Schalt' ich ihn aus und wieder ein läuft er wieder und alles reagiert perfekt für die Zeit von ein paar Liedern, dann passiert es wieder. Im normalen Modus läuft er ohne Unterbrechung und Probleme.
    Der Akku ist voll, neuste Software ist drauf, gestern habe ich ihn komplett zurück gesetzt und alle Lieder (um die 120) neu draufgeladen - keine Änderung!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann?

    Gruss : Teo
     
  2. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hi Teo,

    hab das selbe Problem: Mein Shuffle (512) hängt sich auch bei bestimmten Liedern auf.
    => Ausschalten => wieder Anschalten => startet dann immer en paar Lieder weiter vorne, aber immer an der selben stelle :confused:

    Das nervt mit der Zeit.

    Habe mal gelesen, dass der Fehler bei Apple wohl bekannt sei..
    ..leider habe ich meinen damals direkt auf den USA bezogen... :rolleyes:

    gruß,
    romano

    ps ot: bist du italiener?
     
  3. Teo

    Teo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    hi romano,
    du meinst es passiert bei bestimmten liedern? den verdacht hatte ich auch schon. werd' es mal mit einem anderen set liedern versuchen - scheint bei mir immer irgendwie an moby zu liegen. wie gesagt mir passiert es erst seit ein paar tagen, zuvor ging alles prima.

    nervt wirklich voll!

    ps: bin tedesco, hab' aber meine späten jugendjahre in mailand verbracht. geeeeeiiiiiile zeit! :cool:
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Tracks vom iPod in iTunes sichern. Dann mal den iPod zurücksetzen. Vielleicht bringts ja was.
     
  5. Teo

    Teo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    hi arne,

    keine chance - das hab ich als erstes versucht. hat garnichts gebracht.


    gruss : teo
     
  6. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    bei meinem kommt's mir so vor, als würde er von den vorhanden ca. 150 Liedern immer innerhalb einer kleinen Teilmenge shuffeln, sprich, die Titel wiederholen sich ziemlich schnell.
    Werde das mal noch weiter beobachten.
     
  7. Teo

    Teo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    ja das ist bei mir auch der fall, immer die gleichen lieder, einige alben werden total ignoriert.

    nun shuffelt er garnicht mehr: schalte ich in den shuffle mode und drücke die play taste geht die grüne LED an und bleibt es. auch die batterieanzeige leuchtet konstant.
    im standardmode ist noch alles ok....

    oje! :(
     
  8. Teo

    Teo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Update:
    habe heraus gefunden dass es nicht nur am shuffle mode liegt sondern unabhängig davon an den songs liegt. z.b. das album noiz von den söhnen mannheims dass ich aus dem itunes store habe bringt den ipod shuffle zum absturz. andere itunes store cd's z.b. alben von everything but the girl oder die neue von moby machen keine probleme.
    habe mal apple kontaktiert und halte euch auf dem laufenden.

    gruss : teo
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Interessant, bin gespannt was Apple sagt.
    MP
     
  10. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ja, seltsame Sache.
    Ich habe nur gerippte CD's drauf.
    Allerdings habe ich, auch z.Zt. einen Mix aus MP3 und AAC.
    Vielleicht ist das problematisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod shuffle shuffled
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.301
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.334
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.643
  4. AppleLiebhaber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.256
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    903

Diese Seite empfehlen