ipod shuffle probleme

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von andih, 30.08.2006.

1. andih

andih Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2006
    hallo!

ich habe seid 3 tagen probleme mit meinem ipod! angefangen hat alles damit, dass ich musik hören wollte und er nur noch orange geblinkt hat als ich start gedrückt habe! es scheint als wäre keine musik mehr drauf! sobald ich ihn ans macbook anschließe wird er auch nicht mehr in itunes erkannt! weiß irgendjemand was da passiert ist bzw. kann jemand helfen?

thx

2. neugierhans

neugierhans MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.04.2005
    Steck ihn mal vor dem Start des Rechners schon ein; mit dem Trick habe ich schon USB-Sticks wieder verbunden bekommen, die nicht mehr erkannt wurden. Vorsichtshalber auch keinen Port an der Tastatur oder einem Hub nehmen, sondern den direkt am Rechner.

3. promille

promille MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    oder verschiene USB-Ports testen.

4. Tastentipper

Tastentipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    Und wenn diese Tipps nichts bringen, hilft nur noch die Wiederherstellung des Shuffles in seinen Ursprungszustand. Dann am besten mit dem aktuellsten iPod-Updater.

Einfach Programm öffnen und den Anweisungen folgen. Das war das Einzige, was meinen Shuffle kürzlich wieder in Gang gesetzt hat.

5. andih

MacUser seit:
    23.02.2006
    danke, ich werde spaeter alles mal ausprobieren! usb-ports hab ich schon beide probiert :)

6. andih

MacUser seit:
    23.02.2006
    also das vor dem starten anschließen funkt nicht, und bei der software-aktulalisierung sagt er "warten bis der ipod betriebsbereit ist"

7. frapu

frapu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2005
    Das Problem hatte ich auch mit meinem iPod shuffle. Ist halt einfach tot. Hält wohl nur so ca. 15 Monate (bis zum Ablauf der Kulanzzeit). Falls aber jemand einen Tipp hat nur her damit. Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

* Firmwareupdate unter Windows (kommt ein wenig weiter, meldet dann aber nach ca. 15min dass sich das Gerät nicht formatieren lässt)
    * Firmwareupdate mit alten Updatern
    * Formatieren des iPod unter Win (wo er noch als USB-Gerät erkannt wird)
    * Nach zwei Monaten herumliegen (in der Hoffnung der Akku ist leer) erneut versucht

8. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    der Shuffle meiner Tohter wurde auch schon zweimal wegen akutem Tod ausgetauscht.
    mit dem iPod-Updater funktioniert nicht, der Shuffle wir ja nicht gemounted

9. andih

MacUser seit:
    23.02.2006
    ist das ding wirklich so schlecht? kann doch nicht sein das der jede 12 monate den geist aufgibt ...

10. tobe38

tobe38 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2006
    hatte ich auch gehabt bei meinem. habe ihn dann schon so gut wie abgeschrieben und dann nach nem monat oder so wieder aus spaß mal angeschlossen und schwubbs er ging einfach wieder als wäre nichts passiert. Aber einfach mal bei apple unter support das forum lesen stehen oft hilfreiche tipps genauso wie hier einfach mal stöbern

Die Seite wird geladen...