iPod shuffle Problem

S

Smegma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
also ich hab ein Problem mit meinem neuen iPod shuffle (512 MB).
Mein PC erkennt das teil irgendwie nicht; wenn ich ihn anschließe(USB1) blinkt nur ganz schnell das grüne Licht über den Navigationstasten. Dann hab ich den iPod an den neuen PC von meinem Bruder angeschloßen und sofort hats geklappt. Ok, dann bin ich wieder an meinen PC und dann gings auch, hab sogar die volle Platte mit MP§s vollhaun können. Dann hab ich ihn nochmal abgesteckt und dann später noch mal angeschlossen und wieder das gleiche Problem mit dem gelben blinkenden Licht und nix mit erkennen. Nach längerem rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass mein PC den iPod nur erkennt,wenn ich ihn vorher an den Pc von meinem Bruder angeschlossen hab. KOmisch oder!?!?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhlefen? An USB1(mein Bruder hat USB2) kanns ja normal nicht liegen, oder am mainboard?, keine ahnung.



also ciao und danke schonmal
(ach ja, falls es hilft ich hab WIn XP)
 
Klar kann es am USB 1 liegen. ME. kann der Shuffle nur am Hochleistungsusb angeschlossen werde, damit er lädt. Zudem merkt sich der Shuffle die itunes-Version (also auf welchem Rechner er als erstes synchronisiert wurde), damit man keine Musik tauscht!

Gruß

y.
 
ich denke auch dass du USB 2 brauchst.
 
ja, danke erstmal; aber ich finds trotzdem komisch, dass ich den iPod nachdem ich ihn an den PC von meinem Bruder(auf dem garkein iTunes, etc. installiert ist) ganznormal bedienen kann und dann wieder nicht.

Noch ne andere Frage hätt ich(falls mir niemand bei obigen Thema weiterhelfen kann): Ist es eigendlich schlimm, wenn ich den iPod einfach entfern ohne davor "IPod auswerfen" zu klicken oder "Hardware sicher entfernen"(Win-Option) nicht mach?
 
ach ja hab noch ne frage: wenn ich den iPod anschließ(und alles ganz normal klappt) blinkt ja das orange (Bersteinfarbene)Licht; das bedeutet ja,dass er den akku lädt,glaub ich mal.? Und wenn dann das bernsteinfarbene Licht dauerhaft leuictet, bedeutet das dann dass der akku voll ist?
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es an USB 1.0 oder 2.0 liegt. Bei mir klappt es an einer Dose mit XP und 1.0, einer Dose mit 2.0 und natürlich am iBook.
 
ich hab gerade mit dem gleichen prob zu kämpfen wie du. den shuffle abzunabeln ohne vorher aufn auswerfknopf zu drücken ist, wenn du eh keine daten oder mp3s transferiert hast, nicht weiter ausschlaggebend. bei mir liegts aber nicht am usb (hab 2.0) sondern,
wie man mir hier sagte,höchstwahrscheinlich am nicht vorhandenen servicepack 2.
unsere shufflierungsgeräte sind also sehr wählerisch was das angeht. meine empfehlung:
usb 2 und sp 2 nachrüsten (wenn noch nicht vorhanden) und es sollte (eigentlich) funzen...viel glück
(wenn der shuffle durchgehend orange leuchtet ist das eher eine fehlererkennung,
denn,laut owners manual erläuterung, leuchtet der iPod grün, wenn er voll aufgeladen ist..)
 
bei mir läuft der shuffle auch unter usb 1, daran kanns nicht liegen.
mit dem shuffle haben recht viele leute probleme mit der erkennung unter windows, auch mit dem aufladen, auswerfen und befüllen.

ich würd dir raten dich mal ein bisschen durch die amerikanischen apple-foren zu wühlen, und zwar hier:
http://discussions.info.apple.com/webx?14@133.eYGeau9SGqu.0@.efbe810
 
ja danke, aber wie bekomm ich denn den servicepack 2?
 
illegal aber auch... (wenn du ne registrierte version von xp hast kannst du dir auf der microsoft site das sp2 ziehen (ca. 270 mb). wenn nich, brauchst du eine "illegale"
windows- version mit sp2 und installierst diese einfach über deine vorhandenes windows xp drüber ( schau aber erstmal in den systemeigenschaften nach, welches servicepack du installierst hast)
 
trojan curfew schrieb:
illegal aber auch... (wenn du ne registrierte version von xp hast kannst du dir auf der microsoft site das sp2 ziehen (ca. 270 mb). wenn nich, brauchst du eine "illegale"
windows- version mit sp2 und installierst diese einfach über deine vorhandenes windows xp drüber ( schau aber erstmal in den systemeigenschaften nach, welches servicepack du installierst hast)

Das Service Pack 2 lag auch viele Zeitungen auf Cd bei. Kannst auch bei MS eine CD bestellen.

Selbst wenn du ein illegales XP haben solltest, wovon ich mal nicht ausgehe, kannst du das Service Pack nehmen.
Es überprüft lediglich die Seriennummer, die du bei der Installation eingegeben hast bei XP.
Und die auf der Blacklist sind, gehen halt nicht.
Wenn du so eine hast, musst du halt die Seriennummer von deinem XP ändern, da ist ja extra in XP eine Funktion dafür eingebaut.
Geht zumindest deutlich schneller als neu installieren.

Marc
 
hab jetzt den service pack 2 installiert und hab immer noch dasselbe Problem, wie Oben beschrieben. Hat niemand mehr eine andere Idee?
 
also wenn immer noch nichts passiert:
1. shuffle mal an einen mac docken
2. apple hotline anrufen (könnte ein fabrik-defekt sein)
3. shuffle mal als speicher stick benutzen und einfach ein paar daten zwischen zwei pc's hin und her transferieren.

ich hab auch probleme mit meinem shuffle (er hat einfach etwas gegen bestimmte pc's,
warum weiss ich auch nicht)
keine sorgen machen,klappt scho irgendwann...*daumendrück*
 
Zurück
Oben Unten