iPod shuffle Problem

Diskutiere mit über: iPod shuffle Problem im iPod Forum

1. Smegma

Smegma Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo erstmal,
    also ich hab ein Problem mit meinem neuen iPod shuffle (512 MB).
    Mein PC erkennt das teil irgendwie nicht; wenn ich ihn anschließe(USB1) blinkt nur ganz schnell das grüne Licht über den Navigationstasten. Dann hab ich den iPod an den neuen PC von meinem Bruder angeschloßen und sofort hats geklappt. Ok, dann bin ich wieder an meinen PC und dann gings auch, hab sogar die volle Platte mit MP§s vollhaun können. Dann hab ich ihn nochmal abgesteckt und dann später noch mal angeschlossen und wieder das gleiche Problem mit dem gelben blinkenden Licht und nix mit erkennen. Nach längerem rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass mein PC den iPod nur erkennt,wenn ich ihn vorher an den Pc von meinem Bruder angeschlossen hab. KOmisch oder!?!?
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhlefen? An USB1(mein Bruder hat USB2) kanns ja normal nicht liegen, oder am mainboard?, keine ahnung.

also ciao und danke schonmal
    (ach ja, falls es hilft ich hab WIn XP)

2. ynos

ynos Gast

Klar kann es am USB 1 liegen. ME. kann der Shuffle nur am Hochleistungsusb angeschlossen werde, damit er lädt. Zudem merkt sich der Shuffle die itunes-Version (also auf welchem Rechner er als erstes synchronisiert wurde), damit man keine Musik tauscht!

Gruß

y.

3. Krest

Krest MacUser Mitglied

ich denke auch dass du USB 2 brauchst.

4. Smegma

ja, danke erstmal; aber ich finds trotzdem komisch, dass ich den iPod nachdem ich ihn an den PC von meinem Bruder(auf dem garkein iTunes, etc. installiert ist) ganznormal bedienen kann und dann wieder nicht.

Noch ne andere Frage hätt ich(falls mir niemand bei obigen Thema weiterhelfen kann): Ist es eigendlich schlimm, wenn ich den iPod einfach entfern ohne davor "IPod auswerfen" zu klicken oder "Hardware sicher entfernen"(Win-Option) nicht mach?

5. Smegma

ach ja hab noch ne frage: wenn ich den iPod anschließ(und alles ganz normal klappt) blinkt ja das orange (Bersteinfarbene)Licht; das bedeutet ja,dass er den akku lädt,glaub ich mal.? Und wenn dann das bernsteinfarbene Licht dauerhaft leuictet, bedeutet das dann dass der akku voll ist?

6. scala

scala MacUser Mitglied

Hallo,

ich denke nicht, dass es an USB 1.0 oder 2.0 liegt. Bei mir klappt es an einer Dose mit XP und 1.0, einer Dose mit 2.0 und natürlich am iBook.

7. trojan curfew

trojan curfew unregistriert

ich hab gerade mit dem gleichen prob zu kämpfen wie du. den shuffle abzunabeln ohne vorher aufn auswerfknopf zu drücken ist, wenn du eh keine daten oder mp3s transferiert hast, nicht weiter ausschlaggebend. bei mir liegts aber nicht am usb (hab 2.0) sondern,
    wie man mir hier sagte,höchstwahrscheinlich am nicht vorhandenen servicepack 2.
    unsere shufflierungsgeräte sind also sehr wählerisch was das angeht. meine empfehlung:
    usb 2 und sp 2 nachrüsten (wenn noch nicht vorhanden) und es sollte (eigentlich) funzen...viel glück
    (wenn der shuffle durchgehend orange leuchtet ist das eher eine fehlererkennung,
    denn,laut owners manual erläuterung, leuchtet der iPod grün, wenn er voll aufgeladen ist..)

8. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

bei mir läuft der shuffle auch unter usb 1, daran kanns nicht liegen.
    mit dem shuffle haben recht viele leute probleme mit der erkennung unter windows, auch mit dem aufladen, auswerfen und befüllen.

ich würd dir raten dich mal ein bisschen durch die amerikanischen apple-foren zu wühlen, und zwar hier:
    http://discussions.info.apple.com/webx?14@133.eYGeau9SGqu.0@.efbe810

9. Smegma

ja danke, aber wie bekomm ich denn den servicepack 2?

10. maceni

maceni MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...