iPod Shuffle - Musik laden von Festplatte?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von southernsun, 02.06.2005.

1. southernsun

southernsun Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2005
    hab ganz neu einen iPod Shuffle und frage mich, wie ich mp3-Files, die sich bereits auf meiner Festplatte befinden, in meine Shuffle-Bibliothek bzw. auf den iPod-Stick bekomme... Oder ist es tatsächlich nur möglich, auf CDs befindliche Titel zu laden?? :rolleyes:
    Vielen Dank für Input!

2. öpfeli

öpfeli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    funktioniert über itunes...
    das kennst du ja wahrscheinlich.
    deine bestehenden mp3-files einfach in die itunes-bibliothek ziehen und dann von der bibliothek auf den shuffle....

Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  3. g.linnemann

g.linnemann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    also erstmal müsstest du deine songs in deine itunes-bibliothek importieren, dann den shuffle anschliessen, der wird dann automatisch installiert, und der rest ergibt sich von selbst.

4. southernsun

MacUser seit:
    02.06.2005
    Danke, Ihr beiden! Ich fürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt...
    Mit iTunes hab ich bereits Titel von CDs eingespielt und dann in die Bibliothek rübergezogen.
    Nur: Was mach' ich, wenn ich einen mp3-Songfile lediglich auf meiner Festplatte habe, nicht aber auf CD - wie kann ich den File in iTunes importieren?? Drag&Drop via Explorer-Verzeichnisstruktur (bin PC-User) funktioniert nicht - zumindest wird der File anschließend nirgends in iTunes angezeigt....
    ???
    Ciao!

5. g.linnemann

g.linnemann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    itunes/ablage/zur bibliothek hinzufügen ... dann den ordner angeben in dem du deine mucke hast und fertig

6. southernsun

MacUser seit:
    02.06.2005
    na, der zufall kanns manchmal auch lösen, das problem...
    des rätsels lösung: ich war in iTunes nicht im Ordner "Bibliothek" - nur wenn man sich in diesem Ordner befindet, lassen sich Titel über den Befehl datei/datei zu bibliothek hinzufügen importieren...
    danke nochmals für die hilfestellung!!!

7. öpfeli

öpfeli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    oder einfach files/order nehmen und per drag and drop in itunes-bibliothek ziehen (hab ich eigentlich oben bereits beschrieben ;)
    ok, hauptsache, es hat geklappt

Die Seite wird geladen...