iPod shuffle/iTunes: Bestimmter Song "verfolgt" mich (wird IMMER! neu aktualisiert)

Diskutiere mit über: iPod shuffle/iTunes: Bestimmter Song "verfolgt" mich (wird IMMER! neu aktualisiert) im iPod Forum

  1. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Hallo.

    Habe einen iPod shuffle mit so circa 75 Songs drauf.

    Ein bestimmter Song (Rainy Night in Georgia), wird dabei immer (!) mitaktualisiert, wenn ich etwas auf dem iPod ändere, also andere Songs draufkopiere, Songs lösche, etc., oder wenn ich das Gerät an den Mac anschließe.

    Beispiel: Ich will einen einzigen Song zusätzlich auf den iPod draufkopieren. Das passiert auch immer problemlos. Allerdings wird dieser eine, bestimmte Song auch wieder aktualisiert.

    Das Phänomen tritt auf, egal, ob ich "selbst verwalten", oder "automatisch füllen" ausgewählt habe.
    Unabhängig davon, ob ich größere Files (und damit diese MP3) als 128kbit/s-AAC konvertieren lasse, oder nicht.
    Momentan habe ich diese Option gewählt, und Rainy Night... wird bei jedem Anschließen oder Ändern des iPods neu als AAC konvertiert und "aktualisiert".
    Ich habe das Ding mittlerweile schon vom iPod gelöscht, und wieder neu draufgezogen - selbes Resultat.
    Ich habe die MP3 mittlerweile schon aus meiner iTunes-Bibliothek gelöscht, und neu importiert - beim Spielen auf den iPod selbes Resultat (What the heck?!?!)

    Zwei Fragen:
    1. Ist das beschriebene Phänomen so halbwegs klar? ;)
    2. Irgendwelche Ideen, warum das passiert, oder wie ich das beseitige? Ich meine, Rainy Night in Georgia ist bestimmt kein schlechter Song, aber so langsam verfolgt mich das Ding, und nervt mich das schlicht.
     
  2. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Vielleich änderst du ihn ja immer weil dann ist es logisch, dass er neu aktualisiert wird.
    Aber was stört dich so daran ist ja nur ein Song der wird in 3 Sekunden aktualisiert.

    iPoddermini
     
  3. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Es sieht genauso aus.
    Und dann wird natürlich auch aktualisiert.
    Aber ich ändere an dem Song nichts.
    Weder die ID-Tags, noch den Playcount...

    Erstens kostet es doch ein bißchen mehr Zeit (Umcodieren), zweitens...
    Ich will es einfach wissen, woran das liegt. :rolleyes:
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Warum wird es immer wieder neu als AAC konvertiert? kopfkratz
    Wenn der Titel einmal konvertiert wurde, müsste er doch als AAC vorhanden sein.
     
  5. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich hab die Option ausgewählt, dass Titel mit höherer Bitrate für den iPod als 128kbps AAC konvertiert werden. Diese AACs tauchen auch nur auf dem iPod auf, sie sind nicht in der iTunes-Bibliothek auf der Festplatte...
     
  6. Karijini

    Karijini Gast

    Wenn das so ist, wird die Datei für den Shuffle also jedesmal neu erstellt. Folglich wird sie immer aktualisiert.
    Ist für mich logisch.
    Oder doch nicht? :o
     
  7. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Nein.
    Alle anderen Songs werden einmal für den iPod konvertiert, und bleiben dann ohne weiteren Konvertierungsaufwand bei jedem Anschließen an den Rechner auf dem Gerät.

    Dieser eine Song wird jedoch immer aktualisiert.
    Und als Folge dessen auch immer wieder neu konvertiert...
     
  8. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Haben wir da vielleicht einen Perfektionisten? ;)
     
  9. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Solange ich an meinem Mac sitze: Ja ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche