iPod shuffle hält 58 % des Flash-Player-Marktes

Diskutiere mit über: iPod shuffle hält 58 % des Flash-Player-Marktes im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es wirklich 58 % sind.


    >>Quelle<<
     
  2. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen. In meinem bekanntenkreis bin ich der einzige mit dem Shuffle, alle anderen haben einen anderen Player.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, der Shuffle hält weniger als 15 % des Marktes.
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Das ist schon richtig so.

    Auf der Keynote im Januar hatte er ja so Kreisdiagramme mit den Anteilen der MP3 Player und hat die Anteile mit dem Januar 2003 verglichen. Das war schon heftig. Dann war da aber noch so ein kleiner grauer Fleck mit 28% der Flash Player und Jobs sagt so: "Den holen wir uns jetzt auch noch!"

    Apple und die ganze Philosophie, die dahinter steckt ist einfach soooo was von genial.
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    @HGD.2000

    mehr als 15 % glaube ich schon ich hätte so auf 25 % gesetzt.
     
  5. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    aber trotzdem ganz weit weg von 58%. ich weiß natürlich nicht aus eigenen Erfahrungen wie sich der Shuffle in USA und anderen Industriestaaten verbreitet, aber für Deutschland ist der Prozentsatz im unteren zweistelligen Bereich.
    Mein Eindruck ist auch, dass viele Elektronik-händler den Shuffle gar nicht führen. z.B. der Wuppertaler Saturn scheint Apple überhaupt nicht zu kennen. Ich glaube in ganz Wuppertal hat nur der Mediamarkt Shuffles.
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Wow, das sind wirklich gute Nachrichten. Ich habe schon gewusst, dass er gut läuft, aber so gut ..!!
    Da kann man Apple ja nur gratulieren .. :D
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hmm, wenn es so viele davon gibt, warum hab ich dann noch nie (!) einen mit einem Shuffle rumlaufen sehen?
    So 10-20 Prozent würd ich ihm ja zutrauen, aber viel mehr auch nicht.
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Also ich finde das auch etwas viel. Kenne auch nur 2 oder 3 Personen mit einem Shuffle. Alleine bei den Kiddies sind die zu teuer. Da bekommt man für weniger Geld gleiche Größen mit Display. Da Kids mit Apple sowieso nicht viel am Hut haben, tendieren sie dann zu "Geiz ist Geil" Produkten.
    Also max. 25% halte ich für realistisch.

    Aber ihr wisst ja: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälschst hast
     
  9. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    58% in den USA - nicht in Deutschland!
     
  10. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Aber man sieht sie immer mehr und mehr!
    Ich habe gestern im Zug bestimmt 5 Leute gesehen die so einen Stick um den Hals hängen hatten!
    Und dann darf man nicht vergessen das es einige gibt die andere Kopfhörer benutzen (wie ich)!
    Ich bin aber auch überrascht wie viele ich inzwischen damit rumlaufen sehe!

    NeoSD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod shuffle hält Forum Datum
Neuer iPod Shuffle incl. DRM ? Mac-Gerüchteküche 15.03.2009
Neuer iPod Shuffle - Endlich in Schwarz! Mac-Gerüchteküche 10.07.2008
iPod shuffle - wann neues Model? Mac-Gerüchteküche 28.09.2005
Mehr RAM für iPod Shuffle und iPod mini? Mac-Gerüchteküche 30.06.2005
iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab! Mac-Gerüchteküche 14.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche