iPod Shuffle: gekaufte Musik lässt sich nicht übertrag

aqualung

aqualung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hi!

Seit dem Update von iTunes auf Version 5 kann ich die gekaufte Musik aus dem iTunes Music Store nicht mehr auf meinen iPod Shuffle übertragen, das geht bloss noch mit von CD importierten Songs.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Das wäre wirklich super!
 
Naja ne direkte Lösung kenn ich nicht vllt ne bisschen gesetzlich "fragliche" Option brenn die geschützten Lieder und Ripp sie neu
 
der shuffle hatte in der vergangenheit häufig probleme mit manchen gekauften liedern aus dem itms.

speziell um diese zu beheben kam auch das letzte softwareupdate für den shuffle auf version 1.12 raus, hast du das?
 
ja, das neueste sw-update 1.1.2 ist installiert.

dummerweise kann ich das problem nicht eingrenzen, da ich auf os x tiger upgedated, dann itunes 5 und ipod-sw 1.1.2 installiert habe....
 
@pret

wieso ging es denn vor den updates ???? ich blick da nicht durch...:-(
 
Hallo, habe dasselbe Problem. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber dann habe ich festgestellt, dass ich Tripping von Robbie Williams auf der Playlist des iPod Shuffle draufhabe, er es aber nicht spielt. Vielleicht gefällt es ihm nicht, aber das wird ja wohl kaum der Grund sein... ;-) Ich habe noch nicht auf Tiger upgedated, will das aber die Tage machen. Hoffentlich ist es damit und mit dem Update auf iTunes 6 erledigt.

Wäre ja wohl ein Witz, wenn der Shuffle die Daten aus dem eigenen Haus nicht mehr erkennt!
 
Inzwischen funktionieren die ITMS-Songs auf dem iPod wieder. Ich musste den "Account für diesen Computer aktivieren", bloss: Auf diese Idee war ich auch schon gekommen, aber im Menu "erweitert" war bloss der Eintrag "Account für diesen Computer DEaktivieren", weshalb ich natürlich annahm, dass der Account aktiviert war....

Dass dies nicht der Fall war, fand ich nur per Zufall heraus, als ich in iMovie HD ein Video mit Sound unterlegen wollte, und das Programm mir mitteilte, ich müsste meinen Account auf diesem Computer aktivieren und mir anbot, dies gleich zu tun (Assistent), was ich auch tat. Zwar weigerte sich iTunes oder iMovieHD - oder was auch immer - nach wie vor, mein Video mit Sound aus dem ITMS zu unterlegen, aber diese Songs werden nun wieder auf meinen iPod übertragen :)))

Was zeigt uns das einmal mehr? Fehlermeldungen, Statusanzeigen usw. sind halt oft bloss Dekoration ohne irgendeinen brauchbaren Aussagewert und deshalb mit Vorsicht zu geniessen ;-)

cheers!

aqualung
 
Zurück
Oben Unten