iPod shuffle 2nd Generation: autom. Synchronisation abschalten

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi,

kann mir jemand sagen ob man beim iPod Shuffle 2nd Generation die automatische Synchronisation ausschalten kann.

Jedes mal wenn ich den shuffle an mein WinXP Notebook hänge, will er die gesamte Library löschen und mit der iTunes-Library vom WinXP Notebook ersetzen.
Ich möchte aber gerne mit einem iTunes auf dem Mac als auch auf einem WinXP-Notebook Songs verwalten.

Geht das überhaupt?

lg,
master07
 
Sicher kannst du die automazische Sync abschalten. Ich synce meinen nur manuell.
Ich glaube parallel an Mac und Win kann man den iPod auch benutzen, dafür muss er aber speziell formatiert werden, damit beide lesen nd schreiben können
 
@Mellimaus

Danke fuer deine Antwort. Ich glaube nicht, dass man den iPod shuffle auf manuelles befuellen umstellen kann. Vielleicht kannst du mir eine Anleitung schicken wie ich das machen kann.
Ausserdem muss ich _nicht_ den iPod shuffle speziell formatieren!
Bei meinem grossen iPod brauchte ich das naemlich auch nicht tun.
;)

lg,
master07
 
Mag sein, aber ich kann dir sagen das ich meinen shuffle nie automatisch befülle ... vo daher weiß ich das das sehr wohl geht ...
Es kann aber sein das das nur geht wenn du den anderen iPod auch manuell befüllst und nicht automatisch. Ich habe das automatische sync ausgestellt da ich meinen Nano auch manuell mit Musik oder Hörbüchern bestücke.
 
Hast du eigentlich auch einen iPod shuffle 2nd Generation Mellimaus?

Sorry, wollte dich nicht so anfahren, bin aber verzweifelt!

lg,
master07
 
Steht doch in der Signatur
 
Hast du eigentlich auch einen iPod shuffle 2nd Generation Mellimaus?

Sorry, wollte dich nicht so anfahren, bin aber verzweifelt!

lg,
master07

Steht doch in ihrer Signatur, dass sie einen hat. :D

Manuelles Befüllen: Einfach die gewünschten Titel aus deiner MusikBibliothek auf deinen shuffle ziehen, schon wird er befüllt. That's it.
 
Jop hab ich und wie gesagt daher weiß ich das es geht :)
Ud ich habe mich jetzt nich angefahren gefühlt :D
Hat es denn jetzt wenigstens geklappt??
 
Ich glaube ihr meint zwei verschiedene Dinge:

Man kann das automatische Syncen schon ausschalten, allerdings kann man nicht ausschalten, dass der shuffle gelöscht wird, wenn die Bibliothek leer ist.
Falls das nicht beim 2G geändert wurde, beim 1G ist es jedenfalls definitiv nicht möglich.

Wenn ich mir ein Album auf den Shuffle ziehe und dieses Album beim nächsten anstecken nicht mehr in meiner Bibliothek ist oder der Bibliothekinhalt geändert wurde, wird der Shuffle gelöscht.
Und das lässt sich leider und sinnloserweise auch nicht deaktivieren wie bei den anderen iPods.

Manuelles Befüllen geht trotzdem, nur das Löschen direkt nach dem Anschließen lässt sich nicht deaktivieren.
 
Ich glaube ihr meint zwei verschiedene Dinge:

Man kann das automatische Syncen schon ausschalten, allerdings kann man nicht ausschalten, dass der shuffle gelöscht wird, wenn die Bibliothek leer ist.
Falls das nicht beim 2G geändert wurde, beim 1G ist es jedenfalls definitiv nicht möglich.

Wenn ich mir ein Album auf den Shuffle ziehe und dieses Album beim nächsten anstecken nicht mehr in meiner Bibliothek ist oder der Bibliothekinhalt geändert wurde, wird der Shuffle gelöscht.
Und das lässt sich leider und sinnloserweise auch nicht deaktivieren wie bei den anderen iPods.

Manuelles Befüllen geht trotzdem, nur das Löschen direkt nach dem Anschließen lässt sich nicht deaktivieren.


..genau so ist es, einfach wie bei einer Wiedergabeliste Titel aus dem iPod löschen und neue hineinziehen. Netterweise wird sogar immer die Grösse des freien Volume angezeigt.:)
 
Ich glaube ihr meint zwei verschiedene Dinge:

Man kann das automatische Syncen schon ausschalten, allerdings kann man nicht ausschalten, dass der shuffle gelöscht wird, wenn die Bibliothek leer ist.
Falls das nicht beim 2G geändert wurde, beim 1G ist es jedenfalls definitiv nicht möglich.

Wenn ich mir ein Album auf den Shuffle ziehe und dieses Album beim nächsten anstecken nicht mehr in meiner Bibliothek ist oder der Bibliothekinhalt geändert wurde, wird der Shuffle gelöscht.
Und das lässt sich leider und sinnloserweise auch nicht deaktivieren wie bei den anderen iPods.

Manuelles Befüllen geht trotzdem, nur das Löschen direkt nach dem Anschließen lässt sich nicht deaktivieren.

Genau das ist das Problem!

PS: Ich glaube ich habe jetzt kapiert, dass sie den iPod shuffle hat ;)
 
Zurück
Oben Unten