ipod shuffle 2g - windows - treiber fehlt??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nicolas23894, 20.12.2006.

  1. nicolas23894

    nicolas23894 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    hallo zusammen,

    so ich bin stolzer besitzer einer der neuen Ipod shuffle, den ich heute bekommen habe :)

    nachdem ich itunes installiert habe und die docking station an dem (windows) computer angeschlossen habe, fragt mich mein toller laptop nach einem treiber.

    laut benienungsanleitung sollte eine art einritungsprogramm sich öffnen, was bei mir nicht der fall ist, da der ipod nicht installiert ist.

    dementsprechend steht dieser in dem geräte manager mit ein gelber fragezeichen und wird unter arbeitsplatz nicht angezeigt.

    hat jemand vielleicht schon ein ähnliches problem gehabt?

    ich bin für jede anmerkung seeeehr dankbar (ist ein weihnachtsgeschenk und es wäre schon blöd wenn es nicht funktionniert)

    danke schonmal
     
  2. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    War keine CD dabei? Ist iTunes (aktuelle Version) installiert?
     
  3. nicolas23894

    nicolas23894 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    nee, mittlerweile wird keine CD mitgeliefert, da angeblich die Treiber in der neuen Itunes Version vorhanden sind (7.0.2.16 oder so ähnlich).

    Ich habe schon auf dem internet geschaut und kann den nicht einzeln finden...

    bei der Hotline konnte mich erstmal auch keiner helfen :(
     
  4. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Ist schon die aktuellste, 7.02.
    Du musst halt auf jeden Fall iTunes installieren bevor du den iPOd anschließt, aber das hast du ja sicher gemacht.

    Hast du das Servicepack 2 drauf? Das braucht man auf jeden Fall.
    Ansonsten im Gerätemanager mal die USB-Hubs löschen und neustarten, dann werden die neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen