IPod Shuffle 2G und USB Netzteil Adapter Problem

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von goesch, 01.11.2006.

  1. goesch

    goesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Wenn ich meinen Shuffle 2G an ein USB Netzteil anschließe und einstecke,
    leuchtet die LED kurz 3 mal orange auf und geht danach komplett aus und lädt nicht weiter, obwohl beim Laden eigentlich ein oranges und bei 100% ein grünes Dauerleuchten zu sehen sein sollte.

    3 mal Orange leuchtet heisst laut Manual: Tastensperre (die ist aber aus).

    Hat das jmd. schon getestet?
     
  2. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ist das ein noname netzteil oder das original apple?
    der alte shuffle ging bei mir auch nicht am noname nt
     
  3. goesch

    goesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Jap noname. ALso doch 29 Euro hinlegen??
    Mit dem Nano hats funktioniert...
     
  4. goesch

    goesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Hat es denn schon jmd. am original Apple Netzteil getestet?
     
  5. ThePete

    ThePete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.10.2006
    hmmm ich muss bei meinem creative zen micro immer zu erst die tastensperre reinmachen bevor er anfängt sich über das usb netzteil zu laden.

    vielleicht ist das auch beim neuen shuffle so

    kann es aber leider nicht probieren, da das netzeil bei meiner freundin ist
     
  6. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Mit original Netzteil gibt es keine Probleme, laden dauerhaft gelb, geladen grün.

    mfg
    simon
     
  7. goesch

    goesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Ok danke, dann bestell ich heute eins...
     
  8. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    wolllt nochmal melden, dass sich mein shuffle mit dem noname netzteil fuer 5e laden laesst. die leuchte signalisiert doch das durch ein dauerhaftes orange?!
     
  9. goesch

    goesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Genau, mein Shuffle blinkt aber 3 mal orange und geht dann aus.
     
  10. Robert_L

    Robert_L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Unser iPod Nano der aktuellen Generation lässt auch nicht an jedem USB Netzteil aufladen. Ich bin der Sache mal auf die Spur gegangen:
    Bei einem nicht funktionierenden Netzteil liegt nur an den beiden äußeren Kontakten des vierpoligen USB Steckers 5 Volt an, die beiden mittleren Kontakte sind nicht angeschlossen. Bei einem funktionierenden Netzteil liegt an den beiden mittleren (Signal-)Kontakten auch Spannung an, so ca. 2 und 3 Volt über einen Widerstands-Spannungsteiler.
     
Die Seite wird geladen...