iPod schneetauglich ?

B

bluescreenX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich in den nächsten Tagen in Urlaub Snowboarden fahre wollt ich mir noch schnell nen iPod zulegen. Ich würd gern wissen ob die Dinger robust genug sind um mit auf die Piste genommen zu werden ? (und auch den ein oder anderen sturz mitmachen ;D). Wäre blöd wenn ich mir ein Gerät für 200 € holen würde und das fällt mir einmal in den Schnee und ist schrott.

mfg
BluescreenX
 
Meiner hats überlebt, aber musst ihn schön warm einpacken. In Jackenaussentaschen lutschts den akku tierisch aus und das Display wird seeehr träge.

Kommt aber drauf an, wie oft du stürzt...
 
Soll es der Weiße werden?
Dann lass ihn nicht fallen, du findest ihn nicht wieder :p

OT: Wenn es zu kalt wird. hängt mein Display auch schon mal ganz gerne.
Also beherzige den Tipp: Ab in die Innentasche!

McMuhaus.
 
Fürs Snowboarden würde ich auf jeden Fall zum Shuffle oder nano greifen, niemals zum großen 30GB oder 80GB iPod. Der Original-iPod ist viel zu anfällig für Stürze durch die Festplatte, dem NAND-Speicher im Shuffle bzw. nano macht ein Sturz in der Regel innerlich nichts aus, außer man fällt direkt auf den Player, dann dürfte zumindest der nano zerbrechen bzw. verbogen werden. Ich würde aber zum Snowboarden definitiv den Shuffle bevorzugen. Er sollte selbst bei Stürzen unkaputtbar sein.
 
LoA schrieb:
Fürs Snowboarden würde ich auf jeden Fall zum Shuffle oder nano greifen, niemals zum großen 30GB oder 80GB iPod. Der Original-iPod ist viel zu anfällig für Stürze durch die Festplatte, dem NAND-Speicher im Shuffle bzw. nano macht ein Sturz in der Regel innerlich nichts aus, außer man fällt direkt auf den Player, dann dürfte zumindest der nano zerbrechen bzw. verbogen werden. Ich würde aber zum Snowboarden definitiv den Shuffle bevorzugen. Er sollte selbst bei Stürzen unkaputtbar sein.

thx, ich fahr demnächst ins Skilager und brauch die Tipps umbedingt:D
 
ich hab den mini mit festplatte und bin snowboardlehrer und auch aktiver springer.

bisher hatte ich noch nie probleme mit meinem ipod.

sprich auch bei dem großen sollten keine probleme auftauchen.

allerdings ist es sinvoll zB eine iPodSocke (gibts ja auch als handysocke etc) und sie in der innentasche der jacke, bzw in einer verschließbaren tasche zu tragen.

hauptsache an einer wärmeren stelle.

gruß
 
Zum Snowboarden: Ja klar! Allerdings sollte man den iPod schon ziemlich nah am Koerper tragen, wo er es warm hat und auch geschuetzt ist. Drauffallen solltest du aber nicht........

Meiner hat's bisher immer ueberlebt, auch der 4G :D.
 
Ich nehm meinen auch immer mit auf die Piste. Der nano selbst funktioniert auch noch tadellos, aber die Ohrhörer haben die kälte wohl nicht verkraftet. Seitdem knacksen sie immer ien bissl.
 
Zurück
Oben Unten