iPod-Rip-Service: Wer macht'n sowas?!

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von VicDorn, 14.12.2004.

1. VicDorn

VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2004
    Man lese: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,332664,00.html

Da frage ich mich nur: wo bleibt da die Vorfreude. Ich weiss noch, mit welchem Eifer ich angesichts des nahenden iPods meine CDs gerippt habe und alle Tags minuzioes editiert habe. Mir hat das - trotz des Aufwandes - Spass gemacht. Aber wer hat heute noch Zeit ...

Stefan

2. Kaiser

Kaiser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2004
    tja tempus fugit

zur frage:
    bestimmt karl lagerlöf ... ääh lagerfeld, so die anzahl seiner ipodze stimmt...

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Hi Stefan,

Du bist nicht der einzige, ich habe das auch gemacht. Bin mittlerweile bei 62 GB sortierten MP3s in iTunes und habe noch ein paar GB auf der Platte fertiggerippt.

Dafür keine CDs mehr, super.

Habe im Mai damit angefangen und immer mal wieder zwischendurch rumdeditiert. Aber insgesamt wie Du schon sagst meggggggggaaaaaaaaaaaufwenidg :)

Artikel les ich nachher...

Frank

4. Angel

Angel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    :confused:

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Zum Einlegen und Auswerfen und Saubermachen. Alle in verschiedenen Kisten bei meinen Eltern gelagert :D

Frank

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    der Kreativität der Leute sind echt keine grenzen gesetzt, aber mit 30 Kunden kann man sicher nicht lange leben denn die kommen ja kein zweites mal.

7. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2004
    naja, es braucht halt einige zeit so viele cds zu rippen und nicht jeder hat zeit dafür, hinzu kommen evtl. kopierschutz hürden.. es ist schon traurig, wenn man sich überlegt teuer eine cd gekauft zu haben und dann hat man mehr ärger als der tauschbörsennutzer. außerdem ist es ja im fall von schallplatten recht kompliziert mit dem rippen soweit ich weiß - jedenfalls alles andere als komfortabel.

greetz
    bienenmann

8. joopie21

joopie21 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    ich finde den dienst gut. schade, dass es in deutschland illegal ist. für einen euro pro cd finden sich bestimmt genug studenten, die den job machen - und interessenten habe ich auch schon... die versuchen die ganze zeit, mich zu überreden...

ps: es wirklich eine *******arbeit und hat bei 1500 cds nix mehr mit glücksgefühlen zu tun! (aber ich bin ja fertig, nur noch die sampler...)

9. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    wieso sollte das Illegal sein ich kann doch mit meinen CDs machen was ich möchte ich kann sie doch auch dir leihen und ob ich sie nun auf den Rechner bringe oder du oder sonst wer was ist da kopfkratz :rolleyes:

10. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    der Witz ist ja wohl, dass die gerippten CDs auf irgendeiner Platte liegenbleiben. Irgendwann ist es für die Firma gar nicht mehr nötig zu rippen: in diesem Moment wird es ein Traum-Geschäft.

a propos: meine Freundin hat noch nie eine CD gebrannt, geschweige denn gerippt. Für sie wäre das perfekt.

Ren

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen