iPod reagiert nicht mehr

Diskutiere mit über: iPod reagiert nicht mehr im iPod Forum

1. charley

charley Thread Starter MacUser Mitglied

wenn ich meinen iPod (30GB, 3G) an mein powerbook (G4) anschliesse, reagiert er nicht mehr (auch das powerbook erkennt ihn nicht)! es erscheint permanent das apple-logo aber sonst macht er keinen muks mehr... ich kann ihn auch nicht zurücksetzen!!!

please help me!!!
    thx

2. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

Wie hast Du versucht, ihn zurückzusetzen?

Hast Du noch einen Windows-Rechner und ihn da zwischenzeitlich mal angeschlossen?

3. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

Mein mini hat mal beim Anschluss über USB rumgezickt, über FW gings dann aber.

4. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit USB-Hubs. Wenn ich den ipod aber direkt an meinen mini angeschlossen habe, ging's. Firewire ist ohnehin kein Problem, das funktioniert auch an einem Hub.

5. Dicke

Dicke MacUser Mitglied

Trenn das Gerät ab und drück ganz lange (10sec) drauf um es wieder einzuschalten. Das war bei mir auch öfter schon und so geht es wieder an!

6. fbalz

fbalz MacUser Mitglied

... was Apfel dazu sagt:

Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod, iPod (Scroll Wheel) und iPod (Touch Wheel) zurückzusetzen:
    Verbinden Sie den iPod mit dem Apple iPod Power Adapter (Netzteil) und schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose an. Alternativ können Sie den iPod auch an den integrierten FireWire Anschluss Ihres Macintosh Computers anschließen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eingeschaltet ist und der Ruhezustand nicht automatisch aktiviert wird.
    Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Hold-Position und anschließend wieder zurück.)
    Drücken Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menu" auf dem iPod und halten Sie diese gedrückt (etwa 6 bis 10 Sekunden), bis das Apple/iPod Logo erscheint. Sie müssen diesen Schritt möglicherweise wiederholen.

Hier noch der Apfel Link dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705

Frank.

7. charley

wenn ich ihn zurücksetze passiert folgendes: das apple logo verschwindet und taucht wenige sekunden später wieder auf. daraufhin arbeitet die festplatte für ca. 10 sek. und dann geschieht wieder nichts...

und nein, ich hab ihn nicht an einen windows-rechner angeschlossen. aus- und einschalten kann ich ihn ohnehin nicht, da er überhaupt nicht reagiert!!!!

8. buzzy79

buzzy79 MacUser Mitglied

Ich hab' mom. ebenfalls Probleme mit meinem iPod! Klick!

Welche OS-X Version benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  9. fbalz

fbalz MacUser Mitglied

..und am Mac

...wenn du ihn dann an einen Mac anschliesst, wir er dann gefunden, bzw. hast du probiert mit der Update Software den iPod wiederherzustellen??.

Frank.

10. charley

der mac findet ihn leider nicht, wenn ich ihn per firewire anschließe! die update-software findet logischerweise nur den iPod-shuffle, den ich über USB mit dem rechner verbunden habe!

Die Seite wird geladen...