Ipod rauschen

Diskutiere mit über: Ipod rauschen im iPod Forum

  1. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Hi, ist es normal das der iPod im Grundzustand rauscht? Also einfach nur Ohrhörer rein. Ist zwar nicht laut aber durch die inEar höre ich es auch stärker als mit den normalen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn das Kabel des Ohrhörers an der Jacke rumbaumelt oder ich es in die Hand nehme dann höre ich diese Geräusche auch im Kopfhörer. Ist ein wenig nervig. Das mit den Kopfhörern hab ich auch wenn sie nicht eingesteckt sind also tippe ich mal auf irgendeine physikalische Erklärung. Das mit den Rauschen ist wirklich nur leise aber ich hab sehr gute Ohren und da hör ich das auch ein bisschen wenn ich nur leise Musik höre. Ab 1/4 oder so hör ich nix mehr davon.
     
  2. switcher82

    switcher82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Also bei mir rauscht da nix. Ich hab einen iPod 4G 20GB. Wenn das wirklich störend ist, dann ab damit zum Händler. Bei den Preis würde ich dieses Rauschen nicht akzeptieren.
     
  3. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Hmm...habs nochmal ausprobiert. Also stören tut es nicht 1/4 war etwas übertrieben.
    bei 1/8 und ruhiger Musik höre ich es noch ein bissl. Höre eh meißtens so bei 50%.
    Halt wenn nix spielt hör ich es. Hehe. Wenn ich ganz genau hinhöre kann ich sogar die zugriffsgeräusche der Platte hören. Aber da muss ich mich schon drauf konzentrieren :-D
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    stecke mal die Kopfhörer deines alten - den es vermutlich gibt ;) - Walkman/CDman an.
    Hast Du VolumeBooster verwendet ?
    Hörst Du in voller Lautstärke ?
    oder hast Du das Rauschen auch bei moderatem Volumepegel ?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Bei meinem iPod rauscht auch nichts und Geräusche überträgt es auch nicht.

    Hast du die Möglichkeit, das mit einem anderen iPod zu vergleichen?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe da auch kein Rauschen
     
  7. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Die uebertragenen Geraeusche hatte ich bei den Koss The Plug InEars auch, ich glaube, das haengt mit der Bauart dieser Dinger zusammen.
     
  8. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Also ich habe keinen Volumenboost eingesetzt.
    Das Rauschen ist ein Grundrauschen...wenn ich lauter mache wird es nicht mit lauter.Hab auch mal verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Bei meinen großen Sony und den normalen Apple höre ich es nur wenn Ruhe im Zimmer ist und ich angestrengt höre, aber dann auch nur fast nicht wahrnehmbar. Liegt also wohl an der Bauart der Hörer. Bei den inEar hört man es mehr, aber auch nicht tragisch. Ein Komilitone von mir meint er hört nix rauschen. Aber das is mir schon oft passiert, zb bei einigen Fernsehern höre ich ein ziemlich hohen Ton (son leises fietschen) was immer da war, während andere nix gehört haben. Da bin ich manchmal verrückt geworden wenn der Fernseher auf Standby war und ich lernen wollte.

    Was mich eher stört ist wenn ich draußen bin und das Kabel baumelt rum und ich hab die Geräusche vom baumeln im Ohr. Klingt komisch aber kann man testen wenn man die Ohrhörer einfach mal ins Ohr steckt und am Kabel wackelt. Geräusche werden da wohl ans Ohr weitergeleitet wie bei dem DosenTelefon mit der Strippe dazwischen. Wenns kalt ist und das Kabel umso steifer scheint es besser zu übertragen. Naja mal schaun ob ich da welche finde die das Phänomen nicht zeigen.
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    verwandeln sich die störgeräusche auch manchmal in stimmen ? :D
    die komische sachen zu dir sagen und verlangen ? :D

    also ich hab auch ein grundrauschen
    jedoch auch ohne iPod :D

    das einzige was mir noch einfällt, is
    du könntest mal bei nem "fremden" iPod reinhören
    zum vergleichen
    wenn du das bei dem auch hörst
    dann ghörz anscheinend so :(

    beim nächsten iPod-Hören werde ich darauf achten
    das Problem ist nur
    ich höre sowieso megalaut
    worauf man am grundrauschen in meinen Ohren schliessen kann ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod rauschen Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche