iPod Qualität an Hifi-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilja schrieb:
Sorry, Du kaufst Dir so eine Anlage, hängst einen iPod auf dem komprimierte Musikstücke drauf sind ran und wunderst Dich, dass diese "Komponente" nicht mit dem Rest "harmoniert"? Vielleicht wolltest Du uns ja auch nur die Anlage zeigen – schöne Anlage – war sicher teuer ...

Selbstverständlich hab ich an dieser Anlage keinen iPod hängen. Ich habs nur mal getestet weil hier immer alle von guter Qualität an einer Anlage gesprochen haben. Deshalb habe ich ja auch nach Meinungen dazu gefragt.

Klar ist das meine Anlage und es ging mir nicht ums zeigen. Wenn du es nicht glaubst dann guck doch mal in die Zeitschrift "Heimkino - Ausgabe 3/04" oder auch in die kommende Ausgabe Heimkino Oktober ;-) Ihr habt mich doch gefragt was für Komponenten ich an meiner Anlage habe.
 
HAL9500 schrieb:
Bestimmt. :D Und ansonsten würde ich es mal ohne Komprimierung
probieren, wenn überhaupt. Der iPod ist nun einmal ein mobiler
MP3 Player und eine externe Festplatte. Sonst nichts. Aber es
gibt ja dieses Argument "Wenn ich schon soviel Geld ausgebe,
dann muss das aber auch funktionieren!".

;)

Von wegen teuer und es muss funktionieren finde ich absoluter Blödsinn. Ein Kumpel von mir hat eine Proceed Anlage für 33.000,-- € und über den Klang kann man auch geteilter Meinung sein. Ist ja auch immer subjektiv.

Ich nutze den iPod hauptsächlich um die Daten (Bilder von Digicam) meiner Memory Card speichern und transportieren zu können.
 
GregDee schrieb:
Klar ist das meine Anlage und es ging mir nicht ums zeigen. Wenn du es nicht glaubst dann guck doch mal in die Zeitschrift "Heimkino - Ausgabe 3/04" oder auch in die kommende Ausgabe Heimkino Oktober ;-) Ihr habt mich doch gefragt was für Komponenten ich an meiner Anlage habe.

Ich glaub es dir. Überhaupt bin ich ein sehr gutgläubiger Mensch.
Grüße Ilja
 
@ilja: ich auch. vor allem im internet glaube ich alles was ich sehe oder lese.

:p
 
wenn ich mein 4gpod an meine eher bescheidene anlage anschließe habe ich das gefuehl das die ganze sache viel mehr bass und weniger hoehen hat.
liegt das am ipod oder eher an der verbindung mit der anlege?

lg, joedelord
 
GregDee schrieb:
Von wegen teuer und es muss funktionieren finde ich absoluter Blödsinn. Ein Kumpel von mir hat eine Proceed Anlage für 33.000,-- € .....

sag mal kennst du eigenlich Phobia :D
 
joedelord schrieb:
wenn ich mein 4gpod an meine eher bescheidene anlage anschließe habe ich das gefuehl das die ganze sache viel mehr bass und weniger hoehen hat.
liegt das am ipod oder eher an der verbindung mit der anlege?

lg, joedelord

Der iPod und auch alle anderen Geräte zu diesem Zwecke tendieren generell dazu das Klangbild Basslastiger zu gestalten damit über kleine Kopfhörer noch was übrig bleibt wenn man unterwegs ist und viele Störgeräusche hat. Kabel können auch eine Rolle spielen aber wenn du eine nicht so hochwertige und optimal abgestimmte und eingepegelte Anlage hast wirst du sicher bei dir den Unterschied zwischen verschiedenen Kabeln nicht hören.
 
GregDee schrieb:
Klar ist das meine Anlage und es ging mir nicht ums zeigen. Wenn du es nicht glaubst dann guck doch mal in die Zeitschrift "Heimkino - Ausgabe 3/04" oder auch in die kommende Ausgabe Heimkino Oktober ;-) Ihr habt mich doch gefragt was für Komponenten ich an meiner Anlage habe.

Ich würd' jetzt nicht losgehen und die kaufen, aber wieso? Ist Deine Anlage da vorgestellt?
 
j-man schrieb:
Ich würd' jetzt nicht losgehen und die kaufen, aber wieso? Ist Deine Anlage da vorgestellt?

Ja da war mein Heimkino drin in der Ausgabe.
 
Scannen und posten :D

EDIT: ...oder mailen, damit hier keiner neidisch wird. :)
 
Wahnsinn!!! Das "Getue" habe ich noch nie verstanden! (Bitte nicht falsch verstehen!!!) MIR persönlich wäre das echt 'ne Nummer zu heftig! Vergoldete Kabel, Gleichlauf-Gewichte am Plattenteller, Plutonium-gelagerte Membrane und armdicke Boxenkabel... ich persönlich habe da nun wirklich noch keinen Unterschied gehört. (Bitte nicht als "Angriff" verstehen...) Kann man denn wirklich eine UNFASSBAR teure Anlage von einer eher durchschnittlichen unterscheiden?

Bei mir hängt ein iPod an der "Tivoli Two" und das klingt absolut SPITZE!
 
@Mauki
Pssssssssssst!

Alle anderen, die da mekkern: Warum geht Ihr auf den armen typen los, der ein foto seiner Anlage hier rein stellt. Sieht doch toll aus. Und eine 33.000 Euro Anlage ist doch etwas schönes. Nur weil Ihr nicht erfolgreich genug seid und zuwenig Kohle habt, um Euch so etwas Schönes leisten zu können, braucht Ihr doch nicht zu stänkern! Leistet was, geht arbeiten, dann könnt Ihr Euch auch mal so eine Anlage kaufen! So, das mußte mal gesagt werden - Neidgenossenschaft!
 
Paul: Sprichst mir wirklich aus der Seele. :rolleyes:

Phobia: Neid entgegengebracht zu bekommen ist eine Sache. Neid zu SCHÜREN eine ganz andere. Hey, seht her was ich für tolle Sachen habe, hach ich setz mich jetzt mal in mein dickes Auto und pose rum..
Es ist immer die Frage, wie man mit seinem Erfolg umgeht. Es gibt Leute, die könnens einfach nicht und da nervt das Getue. Und es gibt zB Leute wie Jabba, der sehr gut damit umgeht und dem man auch nicht neidisch ist, sondern es ihm sogar noch gönnt und sich drüber freut..

Mußte auch mal gesagt werden. ;)
 
ThePaul, dann hast Du wohl auch noch nicht das Vergnügen gehabt, mal eine wirklich gute Anlage hören zu dürfen. Der Aufwand ist natürlich enorm und sicher ist auch Spinnerei dabei (= Leute wollen Geld verdienen), aber nichtsdestotrotz wird eine großartige Aufnahme auf einer hochwertigen Anlage Dein Gesicht zu einem seligen Lächeln zwingen. Garantiert ;)
 
Nur weil Ihr nicht erfolgreich genug seid und zuwenig Kohle
habt, um Euch so etwas Schönes leisten zu können, braucht
Ihr doch nicht zu stänkern!

Im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen von gewissen
Personen hier im Forum wurde in diesem Fred immerhin
ein Bild gepostet, das den Luxus auch wirklich als reales
Eigentum und nicht nur als schnödes Gepose bewiesen hat...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL9500 schrieb:
Es soll ja auch Menschen geben, die ein in eine
bestimmte Richtung gedrehtes Wasser bevorzugen...

Ja, oder keine rechten Winkel im Klassenzimmer! :D
 
Also ich find die Anlage GEIL! Hut ab!
Ich persönlich würde so eine bestimmt auch kaufen, wenn ich sonst schon alles hätte :D Mir doch egal ob man es hört oder nicht - Sowas hat einfach was.

Oder fahrt Ihr alle mit einem 2CV ("Ente") zur Arbeit? Die gibt es extrem günstig und verbraucht auch nicht soviel... ;)
Ne - natürlich nicht (behaupte ich jetzt mal)

...oder habt Ihr einen normalen kleinen MP3-Player? Nö! einen iPod! ;) Man gönnt sich ja sonst nichts

Und nur weil jemand ein Foto postet schürt er doch keinen Neid - was für ein Unsinn. Er postet halt mal seine Anlage und jedem ist klar, dass das OP eigentlich ironisch gemeint war ("kann es sein, dass es an 'einer' Anlage nicht so doll klingt ;)" )

Logisch klingt es an SO EINER Anlage sicher nicht sooo pralle ;) Da ist der iPod mit dem Soundsignal an einer micro-Docking-Buchse. Von dort mit über die Platine an den Audio-Out mit 3,5mm Klinke. Das ist schon ein Unterschied :D
 
liebste Phobia

hier ist niemand neidisch, schon garnicht auf dich und das willst du doch. Zeig uns doch mal beweise das du so toll, so erfolgreich und so reich bist.

Ich muß Hal zustimmen, wenigestens hat er ein Bild gepostet, trotzdem bleibt es für mich nur Angeberei. Bei Männern würde man es Schwanzvergleich nennen :D

Übrigens, ich denke das du Phobia gar nicht so toll und reich bist. Du hast bestimmt nur einen einfachen Job als Sekretärin und weil du damit nicht zufrieden bist und halt anstatt ein Aschenputtel zu sein, lieber die Märchenprinzessin wärst, denkst du dir halt diese tollen Phantasiegeschichten aus.
 
Phobia schrieb:
Nur weil Ihr nicht erfolgreich genug seid und zuwenig Kohle habt, um Euch so etwas Schönes leisten zu können, braucht Ihr doch nicht zu stänkern!
OT: Nur mal so, ich glaube Dir kein einziges Wort von Deinen Geschichten. Wenn Du es darauf ankommen lassen willst - ich habe sehr nette und glaubwürdige Freunde (Medien-Ösis :)) in Wien, die kommen gerne unangekündigt und sehr zeitnah vorbei und zeigen dann allen Zweiflern mit geposteten Fotos, wie grossartig und erfolgreich Du bist.
Oh, mir fällt ein, dass ich in Kürze in Wien Termine habe. Ich sage aber nicht wann - ready for a challenge? If not - shut up. Komme nicht mit Ausreden, *Du* provozierst kontinuierlich - und keiner, den ich aus dem Forum mal im RL kennen gelernt habe, glaubt ein Wort von Deinem Geprolle.

So, heute erst einmal auf die Hochzeit von echt netten(!) und echt reichen Menschen - bis später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten