iPod photo TIFF-Problem

Diskutiere mit über: iPod photo TIFF-Problem im iPod Forum

  1. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hi,

    nachdem mir dieses Board schon zig Mal geholfen hat, ohne dass ich auch nur eine Frage stellen musste, bin ich dieses Mal leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem:

    Ich mache Digitalfotos im CR2-Raw Format von Canon. Dass der iPod photo damit leider nicht umgehen kann, ist mir klar, aber als mobile Festplatte taugt er dank Camera Connector trotzdem. Nun habe ich mir vor einigen Tagen das iPod AV-Kabel gekauft, um Bilder vom iPod bequem über den Beamer ausgeben zu können, ohne immer den iMac anschließen zu müssen. Also hab ich die Bilder in Photoshop vom CR2-Format in unkomprimierte TIFFs umgewandelt und wieder auf den iPod geschoben.

    Die TIFFs kann der iPod offensichtlich einlesen, denn er zeigt mir alle Bilder sowohl in der Übersicht, als auch in der Slideshow mit korrekten Motiven an - allerdings extrem blaustichig! Über allem liegt ein blauer Film... Auch eine Ausgabe über den Beamer zeigt die Bilder weiterhin blau - es ist also keine fehlerhafte Darstellung des iPod Displays, sondern definitv ein Software/Firmware Problem...

    Weiss irgendwer von Euch zufällig, was genau da los sein könnte? Ich würde nämlich gerne meine Bilder in unkomprimierter Form und nicht als JPEGs auf dem iPod mit mir führen...

    Gruss,
    John
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004

    Hi,
    mitführen ist kein Problem.
    Aber anzeigen ist erst nach Re-Import durch iPhoto möglich.
    Guckst Du hier : http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301059

    Im übrigen macht es wenig Sinn, ein TIFF-Bild, das wahrscheinlich noch mit 16bit abgelegt wurde (>30MB)bei einer Auflösung von >6MP, mit einem Beamer oder TV anzeigen zu lassen (Beamer: 1024x768, TV: 700x500).



    Gruß
    Thomas
     
  3. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Das mit der Auflösung ist natürlich ein Argument :D

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod photo TIFF Forum Datum
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
Ipod Photo sinnvoll iPod 30.10.2014
iPod photo 30GB zeigt Batteriesymbol iPod 31.12.2013
iPod Photo lädt nicht (Akku neu, Logicboard getauscht) iPod 30.01.2013
iPod Photo Aufnahme von Sprachmemos funzt nicht. iPod 22.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche