iPod photo TIFF-Problem

J

John Preston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem mir dieses Board schon zig Mal geholfen hat, ohne dass ich auch nur eine Frage stellen musste, bin ich dieses Mal leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Folgendes Problem:

Ich mache Digitalfotos im CR2-Raw Format von Canon. Dass der iPod photo damit leider nicht umgehen kann, ist mir klar, aber als mobile Festplatte taugt er dank Camera Connector trotzdem. Nun habe ich mir vor einigen Tagen das iPod AV-Kabel gekauft, um Bilder vom iPod bequem über den Beamer ausgeben zu können, ohne immer den iMac anschließen zu müssen. Also hab ich die Bilder in Photoshop vom CR2-Format in unkomprimierte TIFFs umgewandelt und wieder auf den iPod geschoben.

Die TIFFs kann der iPod offensichtlich einlesen, denn er zeigt mir alle Bilder sowohl in der Übersicht, als auch in der Slideshow mit korrekten Motiven an - allerdings extrem blaustichig! Über allem liegt ein blauer Film... Auch eine Ausgabe über den Beamer zeigt die Bilder weiterhin blau - es ist also keine fehlerhafte Darstellung des iPod Displays, sondern definitv ein Software/Firmware Problem...

Weiss irgendwer von Euch zufällig, was genau da los sein könnte? Ich würde nämlich gerne meine Bilder in unkomprimierter Form und nicht als JPEGs auf dem iPod mit mir führen...

Gruss,
John
 
Zuletzt bearbeitet:
John Preston schrieb:
Hi,


Weiss irgendwer von Euch zufällig, was genau da los sein könnte? Ich würde nämlich gerne meine Bilder in unkomprimierter Form und nicht als JPEGs auf dem iPod mit mir führen...

Gruss,
John


Hi,
mitführen ist kein Problem.
Aber anzeigen ist erst nach Re-Import durch iPhoto möglich.
Guckst Du hier : http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301059

Im übrigen macht es wenig Sinn, ein TIFF-Bild, das wahrscheinlich noch mit 16bit abgelegt wurde (>30MB)bei einer Auflösung von >6MP, mit einem Beamer oder TV anzeigen zu lassen (Beamer: 1024x768, TV: 700x500).



Gruß
Thomas
 
Das mit der Auflösung ist natürlich ein Argument :D

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten