iPod photo als Festplatte deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von quack, 17.03.2005.

  1. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wie kann ich die Festplattenoption des iPod photo (30GB) deaktivieren? In iTunes ist das betreffende Kästchen immer grau.
     
  2. Jungleboy

    Jungleboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Bei mir ist die standartmässig deaktieviert! Ich muss sie erst aktivieren wenn ich sie benötige! Hab auch den neuen iPod Photo 30GB!
    Da wir schon über den iPod Photo reden hab ich auch gleich noch ne Frage: Wird eigentlich beim iPod Photo kein iPhoto mitgeliefert? Oder bin ich nur zu blöd das auf der CD zu finden, was ich eher nicht glaube :) Das finde ich ehrlichgesagt schwach von Apple das sie iPhoto nicht beilegen, da das ja wohl (nach iTunes) das beste Zubehär zum iPod Photo wäre!
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    iPhoto ist doch Bestandteil von OS X uns somit automatisch auf dem Rechner
     
  4. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Und kannst du es wieder deaktivieren? Bei war es schon aktiviert und ich kann es nicht abschalten :(

    Und nein, iPhoto wird nicht mitgeliefert. Aber es liegt ja eigentlich jedem neuen Mac bei. Problem ist nur, wenn deine Rechner so alt sind, dass sie iPhoto4 nicht drauf haben. Dann musst du wohl iLife kaufen.
    Allerdings kannst du ja auch ohne iPhoto Bilder auf den iPod photo überspielen, oder?

    PS: Hast du eigentlich schon mal den Fehler -36 erhalten?
     
  5. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hab jetzt festgestellt, dass auch mein alter iPod2G sich nicht mehr deaktivieren lässt. Ich hab das schon lange nicht mehr versucht, bin mir aber sicher, dass das früher in iTunes ohne Probleme machbar war. Hat sich da etwas an der Software geändert?
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also bei meinem G1 geht das auch nicht. Beim einem iPod photo G1 ging das vor kurzem allerdings schon mal.

    Warum willst Du die Funktion überhaupt deaktivieren? Will hier nicht den Sinn des Threads in Frage stellen, mich interessierts nur.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    So, jetzt habe ich das ganze Handbuch gelesen (jaja hätte ich auch zuerst tun können, erschien mir aber überflüssig...) und hab (meinen) Fehler gefunden. Wenn der iPod in iTunes auf manuell geschaltet wird (also keine automatische synchronisation) dann wird auch die Festplatten-Option automatisch angeschaltet. War mir bisher noch nie aufgefallen.

    @Atraxx: Ich habe da gelegentlich Probleme mit einer Fehlermeldung -36 (siehe anderes Thread) und dacht, dass ich so vielleicht den Fehler umgehen könnte. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
     
  8. thomas84

    thomas84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    wenn es hier um die festplattenfunktion geht, möchte ich mal hier fragen, ohne einen neuen thread zu beginnen...

    beim iPod photo gibt es im iTunes in den Einstellungen unter Fotos ein Kästchen, das ist standardmäßig deaktiviert und heißt "Inklusive Fotos mit voller Auflösung"...

    1) hat das vorteile? merkt man da einen unterschied, wenn man die fotos am fernseher präsentiert? kann man die bilder in voller auflösung auf dem iPod sehn oder sind die quasi "versteckt" und man sieht sie erst, wenn man den iPod als Festplatte dran hat?

    noch ne andere Frage:

    was hat die funktion ruhezustand zu bedeuten... der iPod bei mir schaltet sich nach 1min oder so ab... und es gibt die funktion ruhezustand, die hab ich standardmäßig aus. hab sie mal probehalber auf 15min gestellt... aber da hat sich nichts getan, der iPod war eh schon aus und beim hochfahren (was 2sek dauert) kein unterschied...

    und noch was *g*:

    habt ihr euer dock immer am mac hängen und den iPod drin oder nich? weil wenn mein iMac in ruhezustand geht, dann bleibt beim iPod so en komischer Streifen aufm display... weil vorher zeigt der immer den ladezustand an und geht nich aus... wenn das alles normal is, dann is mir recht :)

    vielen dank für eure hilfe...

    thomas (seit gestern fröhlicher iPod besitzer)
     
  9. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Speichert die original-bilder auf dem iPod. Hat keinen Einfluß auf die TV-Darstellung sondern dient als Sicherheitskopie bzw. als Möglichkeit für den Transfer auf einen anderen Rechnern.

    Der iPod schaltet sich automatisch nach der eingestellen Zeit ab, auch wenn er Musik spielt. Also eine Srt Sleep-Timer.

    Hab ich noch nicht ausprobiert, aber mache ich gleich mal....
     
  10. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @thomas84: Der Streifen bleibt bei mir. Wenn der iPod am Rechner hängt wird er geladen. Wenn nun der Rechner in den Ruhezustand geht, wird auch die USB-Stromversorgung (teilweise, nicht völlig!) abgeschaltet. Der iPod kann nicht weiter geladen werden, aber offenbar merkt er noch, dass er am USB hängt und schaltet nicht völlig ab. Wohl eine kleine unachtsamkeit bei der Software-programmierung. Ich frag demnächst mal bei AppleCare, hab da eh noch einiges zu klären wegen dem iPod.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod photo als
  1. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  2. berti125
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808
  3. Vielefragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    902
  4. menzimuck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.118
  5. wegus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    593

Diese Seite empfehlen