iPod Photo 60GB "Fotos optimieren"?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von NilsG, 31.08.2005.

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hallo Freunde der iPods!

    Habe seit vorhin meinen neuen 60er Photo iPod.
    Nutze ihn unter iTunes (aktuelle Version) und XP.

    Jetzt habe ich alle meine Bilder "Eigene Bilder" in verschiedene Ordner gelegt, wenn sie es denn nicht schon waren.
    Die Ordner werde auch alle schön erkannt und ich kann sie entsprechend auswählen.
    Klicke auch noch "volle Auflösung" oder wie das heisst an; Festplattenmodus ist an!
    Nun zeigt iTunes mir an, wieviel Fotos übertragen werden können ...
    Das sind aber weniger, als wenn ich die Dateien im Explorer "zähle" ...
    Warum?!?

    Starte ich nun die Übertragung mittels iTunes kommt "Fotos werden für iPod optimiert" ...
    Was passiert da!? Wo werde diese Optimierungen festgehalten?!? Werde die Original-Bilder etwa verändert!??

    DANKE!

    Nils
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    da werden die bilder in eine iPod-Foto-Datenbank gelegt, dazu auf ein kleineres Format verkleinert...
    Originale werden natürlich nicht verändert!
    Die Optimierung dient dazu, die Bilder im Diashow-Modus schneller anzuzeigen (bringt ja nix, ein 5MPixel-High-Quality Bild auf einem Fernseher anzuzeigen ;) )

    gruss simu
     
  3. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Danke!

    Nils
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Photo 60GB
  1. Bazzri
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    594
  2. Mikka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528
  3. BonoVox
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548
  4. BonoVox
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    493
  5. MrBerns
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.581

Diese Seite empfehlen